So langsam gibt's die ersten Berichte über den Dunlop - scheint ein Top-Reifen zu sein...
Dunlop Roadsmart III
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bike-didi -
4. Juni 2016 um 08:59 -
Erledigt
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schöner blog....
das mit dem reifen klingt auch interessant
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Ja auf den Reifen war/bin ich auch sehr gespannt.
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Härtere Eigendämpfung als die Konkurrenz -> ich bin raus
Aber is sicher ein guter Reifen! Schon der RSII war wirklich o.k.
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Hat sich schon wer über den Reifen drübergetraut und an seine MT07 oder anderes leichtes Moped montiert?
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Habe jetzt mit den Reifen 11000km gemacht und der Mech meint die sind noch gut und halten noch Mal 3000km.
Ich kann den Reifen nur weiterempfehlen. Bin nie gerutscht und hatte von Anfang an ein sicheres Gefühl.
Fahre 20% Autobahn 20% Stadt und der Rest eigentlich nur Landstrssse und Bergpässe.
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Habe jetzt mit den Reifen 11000km gemacht und der Mech meint die sind noch gut und halten noch Mal 3000km.
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Hast du den "SP"?
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...wirklich wenig Roadsmart III Berichte und Erfahrungen hier. Es sei denn ich habe nicht richtig geguckt. Und 11 tkm sind ein Wort!
Mit dem ganzen CRA3 Hype, und das ist ja kein günstiger Reifen, sehe ich den Road 5 preislich attraktiver und von den Kilometern her auch wenigstens ebenbürtig zum CRA3. Außerdem hat der Franzose die für mich besseren heissheiss Reserven.
Nach allem was ich aber so las, toppt der Roadsmart in Sachen Kilometern wohl beide. Preislich beim Road 5 gelegen, komme ich schon mal wieder auf den Gedanken eben diesen als nächstes in meine Auswahl zu nehmen.
Oder meine Frau erstmal Proben lassen? Die wäre jetzt erstmal dran...
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Ja, so ist das mit Wünschen, meine Frau hat sich für Ihre MT-09 mit dem Michelin Road 5 versorgt, und sie ist glücklich. Ist sie glücklich, bin ich es auch...
Und bei so viel geballtem Glück, sage ich gleich mal: Hallo DRS3!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ein schöner Reifen. Etwas viel Trennmittel auf der Lauffläche, was anfangs ein paar Zucker verursachte. Ansonsten ließ er sich schön rund anfahren. Lenkt kraftlos ein und liegt satt in der Kurve. Mehr kann ich noch nicht sagen. Denke der Rest an Erfahrung folgt im kommenden Jahr.
Gruss
hombacher
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Der letzte Dunlop Sportmax Roadsmart III SP 180/55 ZR17 war bei mir - ich fahre generell möglichst auf 0 Profiltiefe -
10184km montiert. (1,53€/100km, Restprofil 0,8mm)
Verhalten:
Rutscht auch mal, aber kontrolliert. Gutes Nassverhalten. Auch bei niedrigen Temps. gut, aber nicht vollendet.
(Noch nie hat ein HR bei mir so lange gelebt. / Außer vielleicht in meinen Weitweg-Touren in alten Tagen. Aber das waren vergleichsweise Holzreifen.)
Fazit: Guter Kompromiss aus Haftung gg. Langlebigkeit dank 2-Gummi-Mischung.
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Habe jetzt momentan noch den Roadsmart 2 drauf. Empfinde ihn auch als gut, wobei ich das Kippverhalten des CRA3 etwas vermisse. Vom Grip her find ich ihn auch super, Nass kann ich nicht beurteilen bin ich noch nicht ausgiebig gefahren im Regen.
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Sonst keiner im Forum auf Roadsmart 3 unterwegs?
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Hatte den RS3 auf meiner Tracer (900) .... um einiges besser als RS2
sehr langlebig, fast 14.000 gehalten (davon aber 7300 km Nordkapptour, also im Reisemodus)
Danach hatte ich RT01 (Metzeler) .... war gefühlt bisschen besser als RS3 und komfortabler, sehr gut bei Regen, hielt aber nicht so lange wie RS3 (ca. 11.000)
jetzt hab ich CRA3 drauf (seit ca. 1500 km) .... sehr guter Reifen, fühlt sich am Anfang bisschen kipelig an aber gefühlt der bessere von den allen davor.
Aus meiner Erfahrung würde ich die so einstufen:
Sprortlich - CRA3
Komfortabl - RT01
Langlebig - RS3
Günstig - RS2
Gesamturteil nach meinem Fahrprofil (40% reisen solo mit Gepäck, 30% schnelle Hausrunden (solo), 15% nach StVO mit Sozia, 10% cruisen, 5% deppert ))) ) :
1 - CRA3
2 - RT01
3 - RS3
4 - RS2
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Hi,
fahre den RS3 jetzt ca. 2500 auf der 07er Tracer.
Bis jetzt gut zufrieden: Lenkagil, anfangs fast zuviel, mittlerweile aber gut stabil, keine Rutscher, auch bei engagierter Fahrweise, eher wenig Eigendämpfung, dass stimmt, harmoniert aber gut mit meinem Fahrwerksupdate (Wilbers/Wilbers).
Fahre nach Dunflop-Empfehlung ~2.5/2.9.
Vergleich bisher nur mir Original MPR4; auch ein guter Reifen, aber der RS3 bietet klar mehr.
Grüße
Umsteiger
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Sonst keiner im Forum auf Roadsmart 3 unterwegs?
Hier habe ich (ganz unten) was zum DRS3 geschrieben. Kurzfassung: Ein tolles Gummi auf dem Niveau anderer aktueller Topreifen, super neutral in Kurven, sehr viel Grip und angesichts des Gripniveaus auch erstaunlich niedriger Verschleiß.
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MILLIMETERFRAGE
Hi,
am 22.5. geht es mit meiner Frau nach England, durch Cornewall und Wales. Da soll es ja viel regnen. Und genau das lässt mich zweifeln, ob ich meinen Dunlop Roadsmart 3 vorne noch zu Ende fahren oder doch besser wechseln sollte?
Der Reifen hat jetzt exakt 7000 km gelaufen; Profiltiefe ist aktuell ~ 4-5 mm mittig und 3,5 - 4,5 an den Flanken. War am 1. Mai beim Kurventrainig, Performance ist einwandfrei.
Ich rechne für die Urlaubsfahrt ca. 3000km, 500 werden bis zur Abfahrt wohl hier noch dazu kommen.
Der DRS gilt ja als sehr langlebig und als bis zum Ende gut fahrbar. Da es jedoch meine erste Garnitur auf der Tracer ist, habe ich aber noch keine eigenen Erfahrungen die Langlebigkeit betreffend.
Also, was meint das Forum: Vorausschauend wechseln oder beruhigt zu Ende fahren?
Danke
Gruß
Umsteiger -
wir sollten ihn verbrennen..auf einem scheiterhaufen....england..linksverkehr..urlaub...tztztzzz
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wer hat da Jehova gerufen
Ansonsten: Du meinst diesen Jahrhundertsommer, gelle
?
Dank und Gruß
Umsteiger
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Natürlich fahren...
Nur mal zum Vergleich. Ein neuer CRA3 Vorderreifen hat 4 mm und an den Seiten 3 mm.
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Grüß Euch,
Ich habe auf meiner FZ6nS2 einiges ausprobiert und habe mit jedem Sporttouren Reifen knapp die 6500km erreicht. Der Dunlop war der Einzige mit der 8000km Marke. Das Fahren war mit dem Dunlop war weder schlechter noch besser als mit den anderen Sporttouring Reifen. Für mich absolut empfehlenswert
.
Lg
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