Inspektionsintervalle & -kosten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei mir ist immer so km-Stand gemäss Handbuch mit ner Toleranz von ca. 1'000 bis 1'500 in den Service.

    Den letzten Service habe ich im Mai bei 51'600 km gemacht, der nächste steht bald an, je nach Wetter nutze ich evtl. die Toleranz aber aus.

  • für die 1000er Inspektion habe ich so um die 250 Euro gezahlt. Einerseits eine Stange Geld für einen Ölwechsel und Sichtkontrolle. Anderseits müssen auch die Angestellten am Ende des Monats auch einen Gehaltsscheck bekommen.

  • Ténéré

    1000er KD

    232 € plus kostenloses Ersatzmotorrad zum heimfahren. Suzi GSX S 750

    Zum Kauf mit verhandelt.

    Dazu Annahme vom Meister und Übergabe vom Chef (ist sie auch noch nicht gefahren ;))

    Rundum Sorglosservice bei

    Hintermeyer, Schongau

  • Hallo Markus,

    für die 1000er Inspektion habe ich so um die 250 Euro gezahlt. Einerseits eine Stange Geld für einen Ölwechsel und Sichtkontrolle. Anderseits müssen auch die Angestellten am Ende des Monats auch einen Gehaltsscheck bekommen.

    und wo bitte?

    Ist wichtig für die Vergleichbarkeit bzw. Einordnung in einer Region...

    Besten Dank für Dein Feedback :daumen-hoch !

  • Hi,

    für meine 30.000er Kostenvoranschlag von ~ 380, Teuros, inkl. Reifenwechsel hinten (Reifen angeliefert).

    Mein klappernder Scheibenhalter soll dabei als Garantiefall geprüft werden.

    Bin mal gespannt.

    Wo?

    Yamaha Fuhrmann, Berlin.

    Apotheke, aber Arbeit ist i.d.R. akzeptabel.

    Gruß

    Umsteiger

  • Tenere:

    1000er KD inkl. kostenlosen Leihmoped ( in dem Fall eine XSR 900 )

    202€ MCD Darmstadt.

    Wie immer top zufrieden. Persönliche Annahme und Übergabe mit Erklärung, was alles gemacht wurde.


    Interessanterweise ist jetzt nach dem KD das Nähmaschinen Klackern beim beschleunigen zwischen 3K-4k weg.

  • Jahresinspektion, also Dursicht und Ölwechsel. Extra hinzu kam noch Bremsflüssigkeitswechsel.

    ~330€ Motopoint München Putzbrunn

    Auf Kulanz: KAT vom Akra

    Heute auch beim 10.000 KD in Putzbrunn/Motopoint gewesen mit meiner Tracer 700. 327€ mit Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Kette spannen, reinigen u. ölen, u. e. m. Ich bin mit diesem Händler u. seiner Werkstatt sehr zufrieden.

  • XSR700 2016

    km Stand 42000

    40tkm Inspektion: 456,71€

    Yamaha-Vertragshändler in Binabiburg

    Ventileinstellung wurde geprüft, musste aber nix eingestellt werden. Als Leihmopped wurde mir freundlicherweise eine XSR900 kostenlos zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    ... wer langsam fährt wird länger gesehen ...

  • Bei dem Preis von kostenlos zu sprechen finde ich lustig. ZUm Geier gehe ich nie wieder.