Inspektionsintervalle & -kosten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie erging es Dir und deiner MT bisher in Bezug auf defekte?

    Hatte null Probleme bis jetzt, meine MT ist noch immer angesprungen, hat mich noch nie enttäuscht und macht immernoch höllisch viel Spass. Vorallem da ich sie seit Donnerstag nun entlich nach fast 1.5 Jahren mit den vollen 55kW bewegen darf :klatschen.

    wortex
    Mit einem automatischen Öler wird dir die Kette bestimmt länger als ohne halten. Jedoch kommt es meiner Meinung nach auch auf deine Fahrweise an und ob deine MT gedrosselt ist. Doch 30'000km halte ich mit einem Öler für realistisch.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Meine XSR hat die ersten tausend Kilometer gemeistert.
    Heute hatte sie deshalb eine Verabredung mit dem Mechaniker im Yamaha Zentrum Berlin.
    Den Termin habe ich erst am letzten Samstag verabredet, für den darauf folgenden Montag, das nenne ich prompten Service!

    Die Rechnung für die Inspektion beläuft sich auf 193,21 Euro und für nur 9,90 Euro bekam ich einen Tricity-Roller als Ersatzfahrzeug dazu.
    Interessantes Fahrzeug, aber ich bin doch sehr froh, dass die XSR etwas mehr Leistung hat  :D

    Ich bin bisher rundum zufrieden, sowohl mit dem Bike, als auch mit dem Service vom Händler.

  • Meine Maschine bekam im Dezember den Jahresservice verpasst (ist noch unter 10.000).
    Kostete 217,15 EUR, keine Extras, Ölwechsel mit Yamalube. Region Köln/Bonn.

    Edit: Ein Extra gab es doch, der Ölfilter wurde gewechselt, was nicht im Plan steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kongo-Otto (16. Dezember 2016 um 10:48)

  • 10.000er Service bei Zweirad Geier, dem Yamaha und Aprilia Händler in Binabiburg.
    (incl. der Rückrufaktion "Kabelbaum")

    XSR700 - bei km Stand 11000 - keine Probleme - keine Extras

    Kosten 120.- Euronen

    Gruß

    ... wer langsam fährt wird länger gesehen ...

  • Ich hab heut meine 1000er Inspektion gehabt :daumen-hoch
    Meine Frage lautet: Muss ich dieses Jahr nochmal in die Werkstatt und meine Jahresinspektion machen oder nur wenn ich dieses Jahr noch die 10k zusammenbekomme ?

    PS: Ich weiß noch nicht wie ich einen eigenen Beitrag erstelle deswegen hab ich es einfach mal hier drunter geschrieben  :D

    • Offizieller Beitrag

    Entweder ein mal im Jahr, ODER alle 10k. Je nachdem was früher eintritt.
    Wenn du jetzt Service machst, musst du dieses Jahr nur dann noch mal, wenn du mehr als 10k fährst. Ab dann gilt wieder das Gleiche. Wenn du keine 10k im Jahr fährst, dann erst wieder in einem Jahr.

    Deutlicher wäre es zu sagen ab jedem Service entweder in 12 Monaten wieder oder nach 10k km.

  • Frage:

    wer geht denn nach der Garantiezeit wirklich noch pünktlich spätestens nach 12 Monaten zur Inspektion, wenn die KM noch lange nicht erreicht sind?


  • Frage:

    wer geht denn nach der Garantiezeit wirklich noch pünktlich spätestens nach 12 Monaten zur Inspektion, wenn die KM noch lange nicht erreicht sind?

    Regelmäßig selber Flüssigkeiten wechseln und fertig. und Ventile einstellen lassen halt bei 40k glaub ich sinds

  • Zitat

    Frage:

    wer geht denn nach der Garantiezeit wirklich noch pünktlich spätestens nach 12 Monaten zur Inspektion, wenn die KM noch lange nicht erreicht sind?


    wozu?

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Ist finde ich auch nur zum Erhalt der Garantie nötig. Klar, mindestens alle 10k mal nen Ölwechsel und alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit sollte schon sein. Ventile und Luftfilter etc auch aber das kann man ggf. alles selber machen. Und wenn man nur 5k im Jahr fährt, braucht man auch nicht zwingend jedes Jahr Öl wechseln. Ja, Öl altert zwar und die Additive gehen flöten usw. aber nicht nach einem Jahr.
    Höchstens für den Wiederverkaufswert, damit man ein gepflegtes Checkheft hat. Das kann den Wert schon noch mal erhöhen. Muss jeder selber wissen.

  • Ventile lass ich in der Werkstatt machen, Rest beim Kumpel. Der hat eine ziemlich gut ausgestattete Garage, nur leider relativ wenig Zeit.