Inspektionsintervalle & -kosten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich habe eben einen Termin für die 1.000er Inspektion beim Freundlichen gemacht, der hat von 85-100€ geredet, ist offizieller Yamaha-Händler gem. Yamaha Händlersuche.

    Hat mich überrascht da mir ein anderer Händler 200 Tacken genannt hat, aber ist ja auch eigentlich nicht viel zu tun bei dem Service. Wenn es nicht um die Garantie ginge würde ich das alles selbst machen. :klatschen

  • [quote='Alfino','index.php?page=Thread&postID=81085#post81085']Also ich habe eben einen Termin für die 1.000er Inspektion beim Freundlichen gemacht, der hat von 85-100€ geredet, ist offizieller Yamaha-Händler gem. Yamaha Händlersuche.

    Hat mich überrascht da mir ein anderer Händler 200 Tacken genannt hat, aber ist ja auch eigentlich nicht viel zu tun bei dem Service. Wenn es nicht um die Garantie ginge würde ich das alles selbst machen. :klatschen [/]
    Genau das wollte ich auch gerade sagen!

  • Servus,

    hab heute meine Süße vom Händler (Yamaha Pongratz in Amberg) geholt, wo ich sie gestern für den 1000ender Kundendienst abgegeben habe.

    Insgesamt hab ich 189,75€ gezahlt, war leicht überrascht, da erst von 150€ die Rede war.

    Hier mal die Auflistung für euch:

    Ersatzteile 11,05 (Ölfilter)
    Schmierstoffe 42,00 (3l Motoröl M4 Yamalube 10W40 für 31,50€ + 1ne Dose Kettenspray für 10,50€)
    Arbeitslohn 102,90
    Reiniger 1,50 (vllt. die Kette gereinigt? :denk )
    Entsorgung Altteile, Altöl 2,00


    Hab grad noch gesehen, das ein Kollege hier aus dem Forum letztes Jahr für den 1000ender Service, beim gleichen Händler, 149€ gezahlt hat. Komisch... :denk

    Naja, wünsche euch einen schönen Abend :bier

  • 1.000er Service bei MTK in Kiel:

    - online-Terminservice, per E-Mail bestätigt, zeitgemäß
    - bei Annahme Frage ob etwas aufgefallen ist bzw. etwas besonders geprüft werden soll
    - gem. Rechnung üblicher 1.000er Serviceumfang
    - KEIN Yamalube-Öl, auf Nachfrage wurde Liqui Moly verwendet

    Kosten: 164,07 € (incl. MWST)

    Insgesamt war das´ne runde Sache...nicht günstig aber auch nicht im oberen Drittel. Freundlich waren sie da auch! :D

  • 1000er Inspektion bei Yamaha in Kassel:

    202,56€ :verdutzt

    Habe nur die Fertigmeldung und den Preis per SMS bekommen. Die Positionen auf der Rechnung kann ich dann heute Abend preisgeben.

    Gruß

  • So, 1000er Inspektion bei TecMotors in Gisselberg/Marburg.
    Freundlicher Service und für jemanden der das Bike nicht dort gekauft hat ist der Preis auch gaaaaaanz okay.

    Im Einzelnen (netto):
    Arbeit + Probefahrt = 106,23
    Systemzusatz 0,2L = 6,58
    Motul 10W40 = 29,48
    Ölfilter = 10,73
    Dichtscheibe = 0,50
    Schmierstoffe = 2,12
    Entfetter = 1,60
    Reiniger = 3,78

    macht unterm Strich 191,61 (inkl. MwSt)

  • Hab gestern im Zuge des TÜV gleich die Jahresinspektion machen lassen, nach jetzt 2 Jahren und der bereits durchgeführten 1k und 10k Durchsicht wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt.

    Preis gesamt rund 230€ incl. MwSt. zzgl TÜV Gebühr

    Inspektion gem. Wartum M:10 - 94,12
    Ölfilter - 11,62€
    Dichtung - 0,84€
    2.6 L Yamalube - 43,59€
    0.25 Yamalube Coolant - 2,09€

    Bremsflüssigkeitswechsel vo und hi M:10 - 29,41€
    Motul DOT Brake Fluid - 8,03€

    Schmiermittel - 1,26€
    Bremsenreiniger - 2,10€
    Reinigungsmaterial - 0,84€

    Probefahrt war lt. km-Stand 6 km :toeff

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Hallo, weiß jemand zufällig wie viele KM man überziehen darf bis die Garantie verfällt. Habe am Montag ein Termin zur 1000er Inspektion. Hab aber schon knapp 950 gefahren und wollte am Wochenende noch ein Ründchen drehen. Weiß aber nicht ob die Garantie verfällt kennt sich da jemand aus ???
    Gruß

  • 10 Prozent plus oder minus gibt yamaha vor. Das sind bei der 1000er +- 100 kilometer. Meine hatte auch mehr runter und ins serviceheft wurden dann die 1100 km eingetragen.

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • Habe meine gebraucht gekauft, bei der 1000er steht 98€ ...

    Bei der Jahresinspektion 2015 150€

    Das war in Erfurt bei Synold

    Ich denke da werde ich zur nächsten Inspektion wieder hinfahren ist nicht weit von mir.