zzzz zzzz zzzz zzzz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Finde zwar nicht richtig was der rasende Türke gemacht hat, aber ihn wegen Mord Anklagen, weil der alte Sack besoffen ...

    :daumen-runter

    Ansonsten halte ich die Mordanklage auch für überzogen.


    Ach ja, "aufs Maul bekommen" kann er wohl noch nicht haben, schließlich ist der Prozess noch nicht beendet.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Finde zwar nicht richtig was der rasende Türke gemacht hat, aber ihn wegen Mord Anklagen, weil der alte Sack besoffen bei Rot über die Ampel geht ist auch fürn Arsch.

    Anklage wegen Unfall mit Todesfolge von mir aus auch mit Vorsatz und das ganze grob fahrlässig.

    Und Führerschein weg solange es die deutsche Rechtssprechung zulässt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Was jetzt? Vorsatz oder (grob) fahrlässig? Bei Vorsatz gibt nur die Möglichkeit wegen Totschlag oder Mord anzuklagen. Bei Fahrlässigkeit geht nur die fahrlässige Tötung. Gäbe noch die Möglichkeit der Körperverletzung mit Todesfolge. Da muss die KV vorsätzlich sein und die Todesfolge fahrlässig.

    Aber bei der Betrachtung gewisser Gegebenheiten stellt sich schon die Frage ob es nicht doch als Mord gewertet werden MUSS. Deswegen wird auch wegen Mord verhandelt. Ob er wegen Mord verurteilt wird, wird sich zeigen. Das wäre dann wirklich mal was neues.

  • ....., hier wird es jetzt rassistisch. Siehe Beitrag....alter Türke....! Nicht Jung und nicht Mensch. Sondern ALT und Türke, das darf nicht sein und es ist inakzeptabel.

    Molotov

  • Ist Alpi Türke? Nicht das es etwas zur Sache tut, aber in Zeiten, wo der rechte Mop in Deutschland seine Wiedergeburt täglich aufs neue feiert, sollte man mit solchen Aussagen wirklich Vorsicht sein. Obwohl ich die Aussage "der alte Türke" nicht sonderlich schlimm finde, obwohl ich sehr liberal bin, auch auch normalerweise sehr empfindlich auf rassistische Äußerungen reagiere.
    Der Beitragsverfasser sollte seine Wortwahl von sich aus überarbeiten, bevor hier eine hitzige Debatte ausbricht. Wir sind ein Motorradforum, und kein Politikforum.
    In diesem Sinne, ist kalt in Deutschland, zu kalt zum Motorrad fahren!

  • Ist mittlerweile schon jede Staatsangehörigkeit eine Beleidigung? Na hoffentlich nennt mich niemand "Deutscher". Zumindest bin ich kein MEURI. :lachen Das I kann man weglassen.

    Ja, er ist Türke. Er hat zumindest die türkische Staatsangehörigkeit. Ob er die deutsche noch zusätzlich hat, weiß ich nicht. Und entgegen dem vorbildlich recherchierten Pressetext dürfte er jetzt 24 sein weil er zum Unfallzeitpunkt 23 war und das halt noch nicht mehr als 3 Jahre her ist.

    Einmal editiert, zuletzt von coparni (6. Januar 2017 um 10:03)

  • ....., hier wird es jetzt rassistisch. Siehe Beitrag....alter Türke....! Nicht Jung und nicht Mensch. Sondern ALT und Türke, das darf nicht sein und es ist inakzeptabel.

    Molotov

    Ist mittlerweile schon jede Staatsangehörigkeit eine Beleidigung? Na hoffentlich nennt mich niemand "Deutscher". Zumindest bin ich kein MEURI. :lachen Das I kann man weglassen.

    Ja, er ist Türke. Er hat zumindest die türkische Staatsangehörigkeit. Ob er die deutsche noch zusätzlich hat, weiß ich nicht. Und entgegen dem vorbildlich recherchierten Pressetext dürfte er jetzt 24 sein weil er zum Unfallzeitpunkt 23 war und das halt noch nicht mehr als 3 Jahre her ist.


    Ich glaube es geht vor Allem darum, dass in einem eher abfälligen Ton mit eben dieser Wortwahl auf die Abstammung Bezug genommen wird. Mal abgesehen davon, dass die Staatsbürgerschaft, Herkunft oder was auch immer in diesem Zusammenhang mal gar keine Rolle spielt, finde ich die Formulierung auch mehr als ungelungen und finde, so ein Gerede muss hier nicht sein. Schließlich sind wir nicht Facebook wo jeder seinen Senf auf möglichst niedrigem Niveau verzapft....

    MT-07 2016, matt grau
    Erledigt: SC-Project S1, Yamaha kurzer KHZ, LED Blinker V/H, TRW Fußrastenanlage
    Geplant: Schalt-/Kupplungshebel (kurz) tauschen, Teilfolierung, YZF-R1 ;)

  • ...oder in der Politik.

    Ne, vielleicht nicht die beste Wortwahl aber man kann auch aus jeder Mücke nen Elefanten machen. Wir Deutschen geißeln uns ja selbst wegen einigen Worten, in die, teils nur ne Minderheit, unbedingt was Böses reininterpretieren WILL.

    So geschehen mit NAFRI. Wer glaubt, dass die ganze Polizei rechts und rassistisch ist, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Der lebt in einer Welt, die wohl den psychischen Erkrankungen, ähnlich Verfolgungswahn, zuzuordnen ist. Beim Einstellungstest muss keiner einen Arier-Test bestehen. Ganz im Gegenteil. Wer strafrechtlich aufgefallen ist, wird nicht eingestellt. Schon gar nicht wenn er in irgendeiner Art extremistisch auffällig war. Das mal einer mit einer rechten Gesinnung durchrutscht sollte logisch sein. Aber einer mit einer Punkervergangenheit, der bei einer Entglasungsaktion dabei war, sich nicht hat erwischen lassen und sich von dieser Gesinnung nun losgesagt hat, rutscht halt auch mal durch.

    Der Inhaber von einem meiner bevorzugten Dönerläden nennt sich übrigens selbst "Türke". Der Inhaber eines anderen Laden ist da auch nicht so. Der nennt sich auch beim Namen: Iraker. :D

    Einmal editiert, zuletzt von coparni (6. Januar 2017 um 10:28)

  • Aber einer mit einer Punkervergangenheit, der bei einer Entglasungsaktion dabei war, sich nicht hat erwischen lassen und sich von dieser Gesinnung nun losgesagt hat, rutscht halt auch mal durch.

    ... redest du von mir? :freak --> :rocker

    Spaß beiseite: Ich glaube wir verstehen uns da schon. Wortwahl unpassend, vielleicht auch nur ein Fehlgriff und man muss es ja auch nicht übertreiben. Dennoch vollkommen i.O. das Missfallen über solche Formulierungen hier eben auch anzumerken.

    Ich denke einfach mal zur Abwechslung positiv und unterstelle niemandem Rassismus, finde aber eben auch nicht gut solche Reden zu schwingen.

    MT-07 2016, matt grau
    Erledigt: SC-Project S1, Yamaha kurzer KHZ, LED Blinker V/H, TRW Fußrastenanlage
    Geplant: Schalt-/Kupplungshebel (kurz) tauschen, Teilfolierung, YZF-R1 ;)

  • Ne, mir ist da eher ein Freund in den Sinn gekommen. War in seiner Jugend Punker, jetzt ist er Polizist. Hat mir Bilder gezeigt. Ich hab ihm sofort Fotomontage unterstellt. Bin aufgrund der Tatsache, dass es Polaroids waren, nicht sehr weit gekommen mit meiner Argumentation. Der sieht halt jetzt komplett anders aus. Nicht nur weil er älter geworden ist. Mit Irokesen hab ich ihn halt nie gesehen.

    Ich vermute aber mal, dass er nichts entglast hat. Aber wissen tu ich es nicht...

  • Na ja, der "rasende Türke " hat mich nicht so sehr gestört. Aber " der alte Sack " der besoffen bei rot über die Straße geht. Das geht ja mal garnicht, es spielt überhaupt keine Rolle ob der Rentner betrunken war oder nicht. Wäre Alpi nicht so schnell gewesen hätte er den Zusammenstoß vermeiden können. Zumindest wären die Folgen nicht so drastisch gewesen.
    Man stelle sich einfach mal vor der alte Mann wäre der eigene Vater oder Großvater dann kommen einem auch nicht so blöde Titulierungen in denn Sinn.

    Gruß Winnie

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Fakt ist: Beide haben Schuld

    Alpi wohl deutlich mehr als der Rentner aber dennoch überquerte dieser bei ROT die Ampel.

    Das mit dem Mord kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich dachte dass bedeutet mit Vorsatz zu töten. In dem Fall hat sich der Typ sicherlich nicht gedacht "heute Abend fahren ich einen tot". Deswegen denke ich, dass Totschlag oder Fahrlässige Tötung (nicht sicher wo da der Unterschied ist) eher in Frage kommen.

    PS:
    Jemand einen Türken zu nennen finde ich nicht schlimm, selbst wenn man sagt "scheiß Türke" finde ich dass das einzig schlimme daran ist, dass man die Person als "scheiße" bezeichnet hat. Heutzutage übertreiben die Leute gerne wenn es um Rassismus geht... rassistisch wäre für mich gewesen "Der Typ konnte gar nicht anders fahren, da er Türke ist". Bei den Beiden genannten Äußerungen gibt es für mich einen gravierenden Unterschied.


  • Alpi wohl deutlich mehr als der Rentner aber dennoch überquerte dieser bei ROT die Ampel.


    Was wäre wohl passiert, wenn der Rentner noch 10 oder 20 Meter weitergelaufen wäre und die Straße dort (ohne Ampel und demnach völlig legal) überquert hätte? Genau das gleiche.

  • Ich denke, dass bei der Mordanklage die Tatsache, dass der alte Mann betrunken war und bei rot über die Fußgängerampel gegangen ist, vollkommen nebensächlich ist. Durch sein Verhalten hat Alpi den Tod anderer Menschen wiederholt billigend in Kauf genommen. Das hat er blöderweise auch noch prahlerisch alles gefilmt und auf Youtube gestellt und damit Geld verdient. Dümmer gehts nimmer. Ob es jetzt einen alten betrunkenen Mann oder ein unachtsames Schulkind erwischt hat, ist für den Tatbestand unerheblich. Meines Erachtens nach bedarf es auch langsam eines Exempels, da ja etliche Motovlogger genau so weiter machen wie bisher. Siehe z.B. Blackout.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ein bisschen grotesk ist das schon, da wird sich hier über etwas echauffiert, das nie so geschrieben wurde. :freak

    Von einem "alten Türken" ist nie die Rede gewesen, von einem "alten (deutschen) Sack" allerdings schon.

    Letzteres stört hier außer mir nur einen weiteren User - komischerweise.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Der Umstand, dass der Rentner rot hatte, könnte eine gewisse Rolle spielen. Das bedeutet schließlich im Umkehrschluss, dass Alpi grün hatte (aller Wahrscheinlichkeit nach). Nach gängiger Rechtsprechung erlaubt einem Grün zwar auch nicht Hirn aus und Fuß runter aber besser als wenn er noch rot gehabt hätte.

    Wie gesagt, bin gespannt aufs Urteil und die Begründung dazu. Hoffentlich dauerts nicht allzu lange.

  • die Erklärung ist der Post vor meinem Post. Wenn du das nicht verstehst, kann ich dir auch nicht weiterhelfen !

    Grüsse aus Südhessen !
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.