zzzz zzzz zzzz zzzz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Er wird schlicht keinen A (offen) besitzen und die Maschine wurde aufgrund des Unfalls haargenau untersucht und ich möchte wetten, es war eine Drossel eingetragen, die man auf wundersame Weise nicht finden konnte ... das fällt in einer einfachen Kontrolle nicht auf, höchstens per Zufall. Aber solche Unfälle mit Todesfolge werden anders untersucht, da wird jede Schraube vom Gutachter kontrolliert.

    Genau das war auch mein Gedanke. Gibt sicherlich einige, die auf die Idee kommen mal kurz- oder langfristig das A2-Dasein zu umgehen.

  • fahre, wie sicher die meisten hier auch oft zu schnell bzw schneller als erlaubt.

    aber der hier, sprengt alle Vorstellungen. Halte ihn auch für ungeeigenet ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr zu führen. Gefährdet wie man hier klar sieht nicht nur sich selbst.

    Nicht nur, dass er nun wegen seiner Fahrweise einen Menschen auf dem Gewissen hat, er hat wohl zuvor auch noch Unfallflucht begangen. A...loch
    Wer weiß, ob es das erste mal war.

    Unfallflucht, (vermutlich) keine gültige Fahrerlaubnis und fahrlässige Tötung. Habe ich was vergessen?

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Ganz ehrlich, diese ganze Kamerakacke am Helm gehört sofort verboten. Es gibt echt ein paar lustige Videoblogs (z.B. der Fischkopp Bloargh) wo kein Mist verzapft wird, aber unterm Strich animieren diese Kameras nur dazu das Scheiße gebaut wird, die eigenen Grenzen zur Belustigung anderer bewusst überschritten werden und man sich danach im Internet vor Fremden profiliert. Punkt.

    Egal in welcher Art von Freizeitbeschäftigung, diese Dinger sind brandgefährlich und führen regelmäßig zu Lawinen beim Wintersport und sonstigen schweren Unfällen wegen ein paar Sekunden vermeintlicher Berühmtheit. Was die Leute privat machen kann mir egal sein aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr! Es ist bewiesen, dass man sich beim filmen anders verhält als wenn man normal unterwegs ist. Wer unbedingt vor laufender Kamera über seinen Tag reden will kann das auch von der Couch oder Garage aus machen und wer zeigen will was er drauf --> ab auf die Rennstrecke und da seine Filmchen drehen. Das solche Leute wie Alpi auf jede irdische Verkehrsordnung pfeifen und wahrscheinlich durch Produktplatzierungen auch noch Kohle dafür bekommen wiedert mich an.

    Von daher ein ganz klares Verbot für Action Cams (nicht zu verwechseln mit Dash-Cams wenn sie mal als Beweismittel dienen) auf öffentlichen Straßen.

    Das sagt eigentlich schon der gesunde Menschenverstand, dass eine ACTION Cam auf eine abgesperrte Strecke gehört aber nun gut, im digitalen Bereich ist unsere Gesetzesgebung noch ein bisschen hintendran, dafür in anderen Bereichen ganz weit vorne...

  • Sorry, das ist verallgemeinernder Quatsch. Ich fahre sehr viel mit Cam. Teilweise zu Lernzwecken für mich selber. Meist für Fotos wenn ich mit der Gruppe unterwegs bin.
    Weder heizt mich das besonders an noch will ich irgendjemandem irgendwas beweisen.

  • Action Cams würde ich nicht prinzipiell verbieten. Hier gibt es beide Seiten, Leute die damit Unsinn machen, aber auch sehr gute Beiträge. Man wird nie verhindern können, dass manche Dinge missbraucht werden. Verstehe Deine Argumentation, aber dann könnte man auch sagen: weil im vergangenen Mai diverse Motorradfahrer beim Rasen erwischt wurden, verbieten wir ab sofort das Motorradfahren. Blödes Beispiel, aber es ist schon was dran.

    Mir liegt diese Geschichte einfach so im Magen, weil er für sehr viele junge Leute zum Held hochstilisiert wurde und teilweise immer noch wird. Viele können nicht begreifen, dass das nunmal das wahre Leben ist und kein Videospiel. Wir brauchen viel mehr Aufklärung, was den Umgang mit einem Kraftfahrzeug anbelangt. Ab in die Schulen! Falls dort Stellen geschaffen werden - ich würds machen.

    Vielleicht dient dies manchem als Warnsignal, wenn die ganze Geschichte aufgeklärt ist. Man kann es nur hoffen.

  • Da sind manche schon für weniger verknackt worden.

    Ich wette die Maschine wäre auch mit passenden Führerschein nicht für den Straßenverkehr zugelassen, da die Betriebserlaubnis so oder so erlöschen ist.

    Bei seiner Fahrweise kann man auch fast nicht mehr von fahrlässiger Tötung sprechen. Meiner Meinung nach trifft da schon der bedingte Vorsatz zu. Kommt drauf an ob der Richter ein Richter ist oder ne Muschi. Letztere habe ich zu oft erlebt. Wenn er ein Richter ist dann kommt Alpi wegen Totschlag in den Knast. Damit ist er einige Jahre weg. Zurecht und kein Mitleid.

    Wenn er entlassen wird sollte man ihm noch die rechte Hand amputieren damit er nie mehr Motorrad fahren kann.

  • Ich hoffe ganz einfach, dass Recht gesprochen wird und man auch das subjektive Gefühl hat, dass es Gerechtigkeit beinhaltet.

    • Offizieller Beitrag

    Vllt hat er seinen A-Lappen mal abgeben müssen.

    Wenn er die ganze Zeit wirklich ohne Fahrerlaubnis unterwegs war, wäre das der Hammer. Aber im Landstraßen Ballern Video wird er doch mit seiner ZX10R von Polizisten kontrolliert. Die hätten das doch längst feststellen müssen. Irgendwas stimmt nicht.

    Ich gehe mal eher davon aus, er ein Schnacker ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Polizei in dem Video angehalten hat, wegen ner schönen ProVIda-Messung. Dann dauert es ja ne Weile bis du Post bekommst. Solange darfste ja weiterfahren. Bis zu dem Zeitpunkt, wo du den Schein ggf abgeben darfst.
    Ich tippe mal, dass es die "korrektesten Polizisten" nicht gab und er ne Anzeige bekommen hat und dann den Schein abgegeben, aber trotzdem weiterfährt. Aber das ist alles nur Spekulation.

  • Genau, alles Spekulation. Es heißt in der Meldung, "er hat keinen Führerschein für die Maschine, mit der er unterwegs war". Das bedeutet Führerschein ja, aber nicht offen. Sonst stünde dort, er wäre ohne Fahrerlaubnis gefahren. Daher sind diese Spekulationen schon recht deutlich ...

  • Der Unfallbericht war eben im ZDF (hallo deutschland). Anscheinend hatte er keinen passenden Führerschein. Das wird sicherlich ein Nachspiel haben. Er soll noch nicht vernehmungsfähig sein !

    Grüsse aus Südhessen

    Kurt

  • Dass er nicht vernehmungsfähig ist, kann nicht sein. Denn bei Instagram kann er sehr munter posten

    Hat mich auch gewundert. Er wird zwangsläufig einen Anwalt haben, der müsste ihm eigentlich raten, medial auf Tauchstation zu gehen und absolut NICHTS zum Vorfall zu schreiben.

  • Es dürften mehrere Hinweise zu seinen Videos eingegangen sein. Eine Sicherstellung seiner Computer und Kameras war da naheliegend. Der Typ hat sein eigenes Grab geschaufelt. Kein Mitleid.

    Zeckl: ich versteh echt nicht wie man so einen Haufen Scheiße gut finden kann. Der hat falsch gemacht was man nur falsch machen kann und ihr findet ihn cool?

  • Kann ich auch nicht nachvollziehen...
    Wenn schon jemand anfängt mit "hey digger" ist bei mir Schluss :D und von diesen Gangstars gibts tausende in seinen Kommentaren...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Was ICH nicht verstehe ist, dass dieser Thread mittlerweile 12 Seiten lang ist und so einem Spinner, der einen anderen Menschen getötet hat (!), noch eine Bühne gegeben wird. Was soll das? :geschockt

  • Was ICH nicht verstehe ist, dass dieser Thread mittlerweile 12 Seiten lang ist und so einem Spinner, der einen anderen Menschen getötet hat (!), noch eine Bühne gegeben wird. Was soll das? :geschockt

    Das Thema ist diskussionswürdig und offensichtlich gibt es dazu auch einen recht hohen Mitteilungsbedarf. Finde ich gut.

  • In den Einstellungen vom Forum kannst du die Beiträge pro Seite ändern ;)
    Bei mir sind es nur 3 Seiten :)

    Ich finde diesen Thread sehr sehr gut!
    Viele fundierte und gut überlegte Beiträge :)
    Ich bin stolz auf uns, dass hier so viele vernünftige Leute unterwegs sind.

    Bestes Forum!

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!