Wilbers Fahrwerk verfügbar!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke noch für deine Rückmeldung!
    Ich hab wohl doch sogar eine 140er Feder...
    Muss mal bei Wilbers anrufen :(

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ne 130-150er Feder bei fertigen 75kg drin. Is schön straff, passt auch für die rennstrecke und lange Touren (mehr als 500km am Stück) ich bin da aber vlt ne Ausnahme was die Schmerzresistenz angeht :D

  • Gestern hab ich mein Wilbers-Federbein eingebaut und ich hab beide mal gewogen weil was von über einem Kilo Ersparnis geschrieben wurde. Naja, seht selbst.

    Keine Ahnung wieso, aber mein Federbein hat folgendes Gewicht:

    Die Waage ist gut, habe das mit einer normalen Küchenwaage nochmal nachgewogen, die bestätigt das Ergebnis auf 20 Gramm genau.

  • Überlege auch ein Wilbers 640 zu holen. Allerdings mit 20mm Tieferlegung. Meine Frau sitzt auch hier und auf der 07.
    Was meint ihr, ich hab 83kg mein Mädel 54kg. Gelegentlich sind wir auch mal beide drauf. Wir eher auf ne harte Abstimmung rauslaufen...
    In dem Fall lieber Touring angeben als sportl. Touring?

    Gibt es denn im Frühjahr immer wieder mal Rabatt Aktionen? 399EUR wären schon sexy...

  • Die Polo-Aktion läuft noch heute! Bestell das Federbein online und ruf morgen bei Deinem nächsten Polo-Store an, lass es dann verbindlich abstimmen, sollte funktionieren. Sollte das wider Erwarten nicht klappen: Du würdest vermutlich eine Feder mit Härte 130 N/mm bekommen, Vorspannung und Zugstufe kannst Du Dir dann selbst einstellen. Eigentlich kein Risiko.

    (und nein, ich arbeite nicht bei Polo :geht-klar )

  • Die Polo-Aktion läuft noch heute! Bestell das Federbein online und ruf morgen bei Deinem nächsten Polo-Store an, lass es dann verbindlich abstimmen, sollte funktionieren. Sollte das wider Erwarten nicht klappen: Du würdest vermutlich eine Feder mit Härte 130 N/mm bekommen, Vorspannung und Zugstufe kannst Du Dir dann selbst einstellen. Eigentlich kein Risiko.

    (und nein, ich arbeite nicht bei Polo :geht-klar )

    Cool, hatt sogar noch ein paar Punkte zum verheizen...
    380 gehen in Ordnung für das Teil.

    Und das mit dem Anruf geht hoffentlich auch gut, brauche das Teil mit 20mm Tieferlegung. Wird schon klappen.
    Danke dir!

  • Normalerweise ist die Sicherungsfunktion einer Selbstsichernden Mutter nur bei ersten Anziehen gewährleistet.
    Hängt aber auch davon ab was da für ne Mutter verbaut ist.
    Ich hab jedenfalls keine neue verwendet.
    Schaden kanns auf jdenfall nicht.

  • Laut Wikipedia können Sicherungsmuttern aus Ganzstahl mehrfach verwendet werden. Und solche Muttern sind bei der MT verbaut. Wie oft, weiß ich jetzt nicht, aber für den Umbau eines Federbeins wird es reichen.

    Schadet auch nicht, wenn man das Anzugsmoment nach einer Weile nochmal kontrolliert.

  • Ich habe mein wilbers gestern auch verbaut.

    Und mir ist aufgefallen das meinen orignal Federbein der übergang zu den Kopf der federbeins leichter Rost Ansatz war.

    Ist mir ja jetzt egal weil ich ja eh ein neues drin habe, aber nur mal so für die anderen zum nachschauen falls die Garantie bald rum ist.

  • Die Mutter kann wiederverwendet werden. Wer sicher gehen will nutzt noch etwas locktite.

    Ja mein original federbein rostet auch. Vorallem an schweißnähten und den übergängen zwischen kopf und rumpf. Ich werd damit mal zu yamaha gehen und nach nachbesserung/ neues nachfragen ... nach 15.000 kilometern und etwas regen und kein salz sieht das schon nicht schön aus ...

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • nach 15.000 kilometern und etwas regen und kein salz sieht das schon nicht schön aus ...

    Meine Mt hat ca 3000 km runter und noch kein wasser gesehen , und hat trozdem schon erhebliche Roststellen.

    Mal eine frage zu den Zugstufen , ich habe das beim einbau versehentlich verstellt, nun wollte ich meine urspüglichen 12 klicks wieder einstellen , dabei ist mir aufgefallen das es eigentlich 24 klicks gibt und nicht nur 22 . Von woan soll ich den nun die 12 klicks einstellen ? :freak

  • Cool, hatt sogar noch ein paar Punkte zum verheizen...
    380 gehen in Ordnung für das Teil.

    Und das mit dem Anruf geht hoffentlich auch gut, brauche das Teil mit 20mm Tieferlegung. Wird schon klappen.
    Danke dir!

    Nun denn, hat nicht geklappt. Zentrale konnte/wollte keine Personalisierung am Federbein aufnehmen --> Storno. Der Shop tut schwierig, also in dem Fall halt nicht. Ich schau weiter.

  • Mach mal bitte ein Bild, auf dem man mehr vom Federbein sieht. Ich trau mich kaum zu fragen, ob das richtig herum montiert ist. Würde mich nur wundern, wie das dann oben passt.

    Edit: Weil Blödsinn. :weia

    Einmal editiert, zuletzt von Kongo-Otto (18. März 2016 um 19:11)