Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    Bisher stiller Mitleser, aber nun muss ich mich auch mal zu Wort melden.
    Habe schon oft von irgendwelchen Geräuschen gehört, die man bei der MT-07 hören soll, laut Aussage eines Users sollte es tatsächlich auch an jeder 07 auftauchen, Stichwort Kette.

    Nun habe ich bereits 6000km runter und ich höre da absolut keine komischen Geräusche oder ähnliches. Nun frage ich mich schon, ob meine Kiste defekt ist.

    Gruß
    MTDeluxe

  • Also ich hab etz knapp 10.000 drauf und ich kann auch keinerlei Geräusche feststellen! :daumen-hoch

    War auch erst beim Händler und hab n Check machn lassn und es war alles tip top.

    Ich denk, wir können sehr froh drüber sein oder was meinen die anderen erfahrenen MTler/innen hier? :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin jetzt echt etwas sprachlos :D
    Es gibt hier echt Probleme, die keine sind :freak

    • Offizieller Beitrag

    Klemm dir doch was in die Speichen, dann klappert es auch. Zur Not halt Diesel tanken oder die Luft aus den Reifen lassen.

    Aber danke, du hast mir meinen Tag versüßt :D

    :popcorn

  • Ich höre auch was...

    ... so ein schlürfendes Geräusch im Tank, wenn ich am Kabel ziehe... ;)

    Ernsthaft, natürlich hört man Geräusche bei mechanischen Geräten. Die Zylinder der Kette werden schließlich vom Ritzel aufgenommenund beim Transport rollen diese Rollen auch. Wenn nun die Kette nicht sonderlich gepflegt, also trocken, ist klappert, kwietschts und rasselt es natürlich...

    Auch gerne bei der MT zu hören ein Klappern der Kipphebel, wenn man in bestimmten Situationen, z.B. Leerlauf, knackig nen kurzen Gasstoß gibt. Dann kann es klappern. nur so 1-2 mal klack klack...

    alles normal...

    Wenn Kettenglider klemmen, weil zu wenig geschmiert, kann man das sogar in den Fußrasten spüren. Wenn diese Glieder dann über das Rizel vorne nicht richtig abrollen entstehen Vibrationen... Die sind dann ungleichmäßig. Im Gegensatz zum Motor, der gleichmäßig vibriert, wenn er gesund ist.

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • also wenn man kein Kettenrasseln hört, würde ich mal nachschauen, ob nichts verloren wurde. Hier hat schonmal jemand seinen Kettenspanner verloren. Gut möglich, dass auch die ganze Kette abfällt!

    Ohne Kette kommts übrigens zum Leistungsverlust, damit würde ich nicht fahren.

    Na das ist ja ein sehr qualifizierter Beitrag, genauso wie die folgenden.

  • Was soll man auch auf einen Beitrag im Bereich "Werkstatt" antworten, der zum Inhalt hat "Ich habe kein Problem". :brauen

  • Oder wie Bodo Bach sich doch so schön meldet: "Guten Tach - ich hätt da moal gern a Problem."

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Hi,

    ...
    Nun habe ich bereits 6000km runter und ich höre da absolut keine komischen Geräusche oder ähnliches. Nun frage ich mich schon, ob meine Kiste defekt ist.

    Gruß
    MTDeluxe


    Beitrag des Monats. :daumen-hoch

    :ablachen:ablachen


    Vielleicht werde ich demnächst mal den Hausarzt aufsuchen: "Herr Doktor, ich fühle mich so wohl, kann es sein, dass ich krank bin?"

    :freak

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Seit 1,5 Jahren bin ich hier nun aktiv und muss nun feststellen, dass meine hohe Meinung
    über dieses Forum wohl leider einer Fehleinschätzung unterlag.

    Diese Plattform zeichnete sich in der Vergangenheit damit aus, schnelle und qualifizierte Hilfe bei nahezu allen Problemen zu leisten.

    Was ist mit diesem Forum nur passiert, dass wir bei diesem Thema nun an unsere Grenzen stoßen ?

    Wir sollten uns alle in Anbetracht der Ernsthaftigkeit des Themas unserer Verantwortung im klaren sein und im Kollektiv zu unserer ursprünglichen Performance finden.

    Nur ungern möchte ich bei Versagen bei der Lösungsfindung als Selbstgeißelung die Teilnahme am Bebra Treffen 2017 verweigern.

  • Man man man....

    Es gibt eben doch dumme Fragen.

    Somson: Hast du dir seine Frage überhaupt mal durchgelesen? Da findet es jemand seltsam, dass sein Motorrad keine Geräusche macht!?

    Witziger sind aber in der Tat die Menschen hier, die immer wieder Threads auf machen, dass sie eben Geräusche haben.
    Als Motorradfahrer sollte man schon ein Mindestmaß an technischem Verständnis mitbringen und selbst darauf kommen, dass jede Kiste unter einem wohl irgendwelche Geräusche machen kann. Oft stellt sich ja dann wirklich raus, dass das Leute sind, die nicht mal selbst die Kette fetten können...

    Mich erinnert das ganze hier sehr an das Problem am Morgen, nachdem Visite ausgestrahlt wurde: Guten Morgen Herr Doktor - gestern bei Visite hab ich gesehen, dass wenn der Arm weh tut, könnte es ein Herzinfarkt sein und nen Gehirntumor hab ich höchstwahrscheinlich auch.

    Die Geschichte hier ist einfach lächerlich - und Somson deine Aussage auch - ja man muss Anfängern und den Leuten gerne helfen - aber wenn sich Leute ihre Probleme konstruieren, hörts einfach auf!