RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mit leisem dB-Killer und Kat (wirklich verbaut) habe ich 86 dB gemessen und damit, nach Abzug der Toleranz, gerade noch zulässig. Verwendet wurde ein richtiges dB-Messgerät, kein Handy oder ähnlicher Schmarrn.

    Den lauten hab ich immer noch nicht gemessen obwohl ausreichend Gelegenheit.

    Ich werde meinen aber wohl demnächst verkaufen, da ich es lieber etwas leiser mag.

  • Habe mir den Nachrüst Kat von Polo gekauft. Natürlich erst im Nachhinein aufgefallen dass der RI Kat ja gleich an dem Verbindungsstück kurz vorm Endtopf ist. Einmal mit Profis... :weia :weia : weia

    Ok ich revidiere! Kat ist kleiner als gedacht und man kann ihn locker zwischen ESD und Krümmer/Verbindungsstück stecken.

    So und nochmal ein Update. Der Einbau vom Einschubkat (Shark) mit Durchmesser 52mm funktioniert nicht!
    Grund dafür ist
    1. da der RI-Kat zu weit rausschaut bzw. die Schweißnähte zu dick sind und der Shark Kat nicht reinpasst.
    2. da man durch den Kat den RI nicht mehr über das Verbindungsstück geschoben bekommt

    Tja war leider ein Schuss in den Ofen, naja was solls. Falls einer Interesse an dem Kat hat, liegt noch übers Wochenende bei mir rum danach geht er zurück zu Polo. Dann heißt es wohl für den TÜV die Serien Anlage anbauen, danach wieder auf RI.

    2 Mal editiert, zuletzt von MrTimmsn (16. September 2016 um 20:06)


  • Anbei die Antwort vom Herrn Guarda,

    was meint ihr ?


    Hallo Herr F. ,

    Nach dem ich mit meine Kollegen besprochen Habe!

    Die meinten, Wenn unsere Kat. Nicht beschädigt ist!

    Dann sollte die Einspritzung von Motor auf die Auspuffanlage eingestellt
    werden!!

    Unsere eingebaut kat. Sind alle die selbe!!
    Und bis jetzt hattes auch noch nie Probleme gehabt!
    Das sollte dann das Problem lösen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Guglielmo Guarda

  • Ja, macht unheimlich Sinn. Das Problem gab es angeblich nie und die Einspritzung Deiner Maschine soll nicht stimmen, obwohl mit der Serienanlage wieder alles bestens ist.

    Was das an den Dezibel ändern wird, bleibt auch offen. :lachen

  • So und nochmal ein kleines Update zu meinem Debakel mit dem Shark Kat. Hab mir von nem befreundeten Schmied den RI Kat rausmachen lassen, da dieser ja nur an zwei Schweißnähten fest gemacht ist. Zu Anfang dachte ich der RI Kat ISF nur im Weg, doch jetzt sieht man dass der Shark Kat gar nicht in das Verbindungsstück Krümmer - ESD passt da der Rohrdurchmesser zu klein ist. Sollte man es hier noch einmal mit einem Durchmesser von 50mm probieren? Es sind evtl. 0,5-1mm wegen denen der Shark Kat nicht reinpasst. Habe bis auf weiteres wieder den RI Kat drinne.

    • Offizieller Beitrag

    So und nochmal ein kleines Update zu meinem Debakel mit dem Shark Kat. Hab mir von nem befreundeten Schmied den RI Kat rausmachen lassen, da dieser ja nur an zwei Schweißnähten fest gemacht ist. Zu Anfang dachte ich der RI Kat ISF nur im Weg, doch jetzt sieht man dass der Shark Kat gar nicht in das Verbindungsstück Krümmer - ESD passt da der Rohrdurchmesser zu klein ist. Sollte man es hier noch einmal mit einem Durchmesser von 50mm probieren? Es sind evtl. 0,5-1mm wegen denen der Shark Kat nicht reinpasst. Habe bis auf weiteres wieder den RI Kat drinne.


    du bist nicht auf die Idee gekommen das vorher mal zu messen?


  • du bist nicht auf die Idee gekommen das vorher mal zu messen?

    Nein, dachte der SC Project und RI haben den gleichen Durchmesser vom Verbindungsstück. Ist aber mittlerweile egal, da ich jetzt den Leo Vince Kat mit 50mm Durchmesser drin habe und der optimal passt.

  • Stört das keinen dass das Kabel der L.Sonde seitleich weg geht anstatt nach oben ? :0plan
    und hat der Thunder bei jemandem schon mal aufgesetzt ?

    Die anderen erscheinen mir doch etwas voluminöser :winken

    Einmal editiert, zuletzt von Crunsh (28. September 2016 um 21:23)

  • Lambda ist in einem ungünstigen winkel. stört beim montieren. mit der zeit denkt man nicht mehr dran. steht nicht im weg oder so.

    fahre nicht so schräg, dass ich aufsetze. erst 1x mit nippel rechts aufgesetzt, wunder mich immer wieviele leute hier Probleme mit Schräglagen haben. bin auch der Meinung solche Schräglagen gehören eigentlich nur auf die rennstrecke

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Würde mir gerne den RI in Carbon holen bin mir aber unsicher wegen der Problematik des verfärbens. :0plan
    Gibt es hier im Forum jemand der tatsächlich Probleme damit hat oder ist das nur eine Vorsichtsmaßnahme von RI?

    Evtl. kann mir jemand der einen in Carbon schon einige Kilometer gefahren hat ein kurzes Feedback geben :bier

  • meiner hat 7tkm. außer, dass er gelegentlich dreckig ist sieht das carbon aus wie am anfang. keinerlei Probleme oder Verfärbungen. sauber wischen und sieht aus wie neu.
    an stelle von RI würde ich eher mehr Geld für carbon nehmen und nicht weniger als für die anderen

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Sag mal apple48, hier sieht man doch ganz deutlich den Unterschied...!?

  • So habe jetzt alle Seiten durch.

    Bei Seite 165 (letzte Woche) habe ich mir den Thunder bestellt mit Kat und beiden Killern.

    Viele Fragen nach dem Unterschied zu den Angebotenen Töpfen von RI.

    Ausser bei der Form (rund, oval, gross, klein) habe ich dass Gefühl dass es dennoch einen Unterschied beim Sound gibt, gerade im Vergleich Thunder - Projix. Gefühl deshalb da ich noch keinen RI Live hören durfte.

    Was mir aber bei den vielen Videos zu den Töpfen aufgefallen ist, dass der Projix tiefer klingt, mehr schnalzt und blubbert also so richtig schön dreckig. Der Thunder hingegen klingt aufvden Videos zumindest eher schreiend gerade bei höheren Drehzahlen.

    Mein Leovince den ich aktuell habe klingt auch schön dreckig aber in höherer Tonlage und leiser.

    Ich hoffe die Videos täuschen nur, denn ich habe es gerne Dreckig :)

    Einmal editiert, zuletzt von bajo76 (22. November 2016 um 18:46)