Ich hatte den nicht eintragen lassen, weil die ABE ja kommen sollte...
Dann hoffe ich dein Verdacht ist unbegründet!
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Ich hatte den nicht eintragen lassen, weil die ABE ja kommen sollte...
Dann hoffe ich dein Verdacht ist unbegründet!
So. Heute wurde angeliefert!
Alles war gut verpackt und die Lieferung ist vollständig.
Montiert wird am Wochenende hoffe ich.
Hätte mir den Projsix größer vorgestellt, aber sieht in echt, echt geil aus.
Was mich aber etwas stört ist , das die E Nummern unten sind
Muss mir das morgen nochmal anschauen , aber die Nieten einfach aufzubohren und das Band zu drehen wird wahrscheinlich ja nicht funktionieren wenn die Löcher einen leicht unterschiedlichen Abstand haben....
Grundsätzlich ist es ja egal, aber bei einer Kontrolle halt und falls er doch mal schleift....
dann muss der polizist sich halt bücken. Haupsache die nummer ist drauf
ich habe bei der Montage gar nicht drauf geachtet, ob und wo die prüfzeichen sind
Was mich aber etwas stört ist , das die E Nummern unten sind
Muss mir das morgen nochmal anschauen , aber die Nieten einfach aufzubohren und das Band zu drehen wird wahrscheinlich ja nicht funktionieren wenn die Löcher einen leicht unterschiedlichen Abstand haben....
Grundsätzlich ist es ja egal, aber bei einer Kontrolle halt und falls er doch mal schleift....
Das ist bei meinem Ixil aber auch so. Könnte mir vorstellen, dass das eher für den TÜV so gemacht ist. Auf der Hebebühne kann mans sicher gut ablesen
Glaube nicht dass die das beabsichtigt haben dass er unten ist. Sonst wäre die Nummer bei meinem Thunder nicht oben wenn die da irgendeinen Vorteil drin sehen würden...
Bei mir ist da so eine Dicke Beilegscheibe dabei - Durmesser ca. 25mm und Dicke von 5-8mm-
Wo soll die den hin?
Edit : Grad das gefunden: RoadsItalia Erfahrung-und Diskussion (alle Versionen)
So - Fertig. Aber vor dem Fazit noch eine Frage - die Lamda Sonde, die lässt sich ja nicht abstecken.
Reindrehen läuft also so ab das man die vorher einige Umdrehungen in die andere Richtung dreht und dann in den Krümer reindreht damit sich das Kabel wieder ausdreht und passt?
So - Fertig. Aber vor dem Fazit noch eine Frage - die Lamda Sonde, die lässt sich ja nicht abstecken.
Reindrehen läuft also so ab das man die vorher einige Umdrehungen in die andere Richtung dreht und dann in den Krümer reindreht damit sich das Kabel wieder ausdreht und passt?
doch, irgendwo unter der silbernen Verkleidung kann man die Lambda-Sonde abstecken.
das letzte Mal, als ich da reingeschaut habe, war das Kabel aber mit einer quasi unlösbaren Klammer am Kabelbaum festzementiert- hab es dann mit der Variante "vorher drehen" gemacht
Hab Dank - hab es auch so gemacht.
Bin vorhin eine kleine 5 km Runde ohne Kennzeichen gedüst - der Vorteil wenn man in der Pampa wohnt.
Der Sound ist der HAMMER.
Wie schon mehrmals geschrieben in dem Tread - der Sound kommt in den Videos gut rüber, aber in echt hört er sich noch um sowas von geiler an!!!
Beim ersten Starten ist man doch ziemlich verblüft das das die MT07 ist.
Meine Kamera macht auch nicht so die guten Tonaufnahmen - hier aber ein kleines Video das ich einen Freund gesendet habe:
Mit RI Projsix
Habe den RI mit leisen und lauten Killer gekauft. Erstmal lasse ich aber mal den lauten drinnen.
Der Auspuff Sound war einer der Gründe warum ich von der 4 Zylinder 600er Fazer weg bin und mir die MT07 in Neu geholt habe.
Und ich muss sagen jetzt wo ich den RI Projsix dran habe weis ich: Ich habe das Richtige getan.
Der Smiley in meinen Gesicht wird definitv bis morgen Früh anhalten.
Schade das ich Sie momentan noch nur bis 5000 Upm drehen darf mit ihren 6km am Tacho.
Würde zugern wissen wie sich dieses Biest in höheren Drehzahlen anhört.
So zur Feier des Tages mache ich mir jetzt ein paar Bier oder eine Flasche Wein auf mit der Frau.
Schönen Sonntag noch.
Hallo allerseits.
Heute ist mein Penta bei mir eingetroffen...
Es schreiben ja alle, das das nen blinder angebaut bekommt.
Nun ja ich leider nicht
Hat vielleicht doch jemand ne Anleitung für mich?
vor allem erschließt sich bei einem Teil mir der Sinn nicht. Ich füge das mal an.
Ist so eine Schiene...
Hoffe auf Hilfe, will ihn ja endlich in Action hören
Danke
Hi Tim,
das müsste eigentlich die Schelle sein, die den Endtopf hält. An die Enden kommen Gummis zum Schutz für den Lack, dann drumherum biegen und an den Enden verschrauben. So war's zumindest bei meinem. Hab den Penta. Hoffe, das hilft dir weiter
Das ist die halterung die den Endtopf halten soll. Einfach um den Endtopf biegen und dann an die Halterung unter die Mt 07 anbringen. Vorher aber noch die Gummidinger in die Halterung drücken die den Topf vor Kratzern schützen soll.
Es gibt hier im Tread einige Bilder wo man es gut sieht.
http://abload.de/image.php?img=imag0995mnqlz.jpg
vielen Dank. werde es mir nochmal anschauen, und mir ggf Hilfe holen..
wüsste jetzt gar nicht das die gummis dabei waren
Schau mal auf Seite 125 und 135. Da siehst Bilder zu deiner Frage Kann nur leider keine Bilder hier her zitieren..
Tino,
da brauchst du keine Hilfe. Das ist die Schelle, auf die das Gummi kommt. Anschließend biegst du diese Blech/Gummi-Kombination um den Endschalldämpfer und schiebst sie da hin, wo du den Topf am Mopped festschrauben willst.
Schau bei RI auf die Bilder da is das sicher zu sehen.
Hab den Penta auch grade bestellt, bin mal sehr gespannt wie lange ich warten muss.
Hab den Penta auch grade bestellt, bin mal sehr gespannt wie lange ich warten muss.
Ich hab den Thunder gerade bestellt. Dann wird unsere Gegend ja direkt um zwei Roads bereichert.
Und ich hab mir heute morgen einen Penta bestellt
Vielen Dank für die Hilfe.
Leider hats mich jetzt voll erwischt und ich bin krank. Konnte somit nicht weiter ausprobieren.
Sobald ich wieder fit bin, versuche ich es nochmal.