RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So. Heute wurde angeliefert!
    Alles war gut verpackt und die Lieferung ist vollständig.
    Montiert wird am Wochenende hoffe ich.
    Hätte mir den Projsix größer vorgestellt, aber sieht in echt, echt geil aus. :verliebt

    Was mich aber etwas stört ist , das die E Nummern unten sind :daumen-runter
    Muss mir das morgen nochmal anschauen , aber die Nieten einfach aufzubohren und das Band zu drehen wird wahrscheinlich ja nicht funktionieren wenn die Löcher einen leicht unterschiedlichen Abstand haben....
    Grundsätzlich ist es ja egal, aber bei einer Kontrolle halt und falls er doch mal schleift....

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • dann muss der polizist sich halt bücken. Haupsache die nummer ist drauf :D

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • ich habe bei der Montage gar nicht drauf geachtet, ob und wo die prüfzeichen sind :geschockt

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Was mich aber etwas stört ist , das die E Nummern unten sind :daumen-runter
    Muss mir das morgen nochmal anschauen , aber die Nieten einfach aufzubohren und das Band zu drehen wird wahrscheinlich ja nicht funktionieren wenn die Löcher einen leicht unterschiedlichen Abstand haben....
    Grundsätzlich ist es ja egal, aber bei einer Kontrolle halt und falls er doch mal schleift....


    Das ist bei meinem Ixil aber auch so. Könnte mir vorstellen, dass das eher für den TÜV so gemacht ist. Auf der Hebebühne kann mans sicher gut ablesen :)

  • Glaube nicht dass die das beabsichtigt haben dass er unten ist. Sonst wäre die Nummer bei meinem Thunder nicht oben wenn die da irgendeinen Vorteil drin sehen würden... ;)

  • Bei mir ist da so eine Dicke Beilegscheibe dabei - Durmesser ca. 25mm und Dicke von 5-8mm-
    Wo soll die den hin?

    Edit : Grad das gefunden: RoadsItalia Erfahrung-und Diskussion (alle Versionen)

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

    Einmal editiert, zuletzt von derdriver (28. Februar 2016 um 11:43)

  • So - Fertig. Aber vor dem Fazit noch eine Frage - die Lamda Sonde, die lässt sich ja nicht abstecken.
    Reindrehen läuft also so ab das man die vorher einige Umdrehungen in die andere Richtung dreht und dann in den Krümer reindreht damit sich das Kabel wieder ausdreht und passt?

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

    • Offizieller Beitrag

    So - Fertig. Aber vor dem Fazit noch eine Frage - die Lamda Sonde, die lässt sich ja nicht abstecken.
    Reindrehen läuft also so ab das man die vorher einige Umdrehungen in die andere Richtung dreht und dann in den Krümer reindreht damit sich das Kabel wieder ausdreht und passt?

    doch, irgendwo unter der silbernen Verkleidung kann man die Lambda-Sonde abstecken.

    das letzte Mal, als ich da reingeschaut habe, war das Kabel aber mit einer quasi unlösbaren Klammer am Kabelbaum festzementiert- hab es dann mit der Variante "vorher drehen" gemacht

  • Hab Dank - hab es auch so gemacht.

    Bin vorhin eine kleine 5 km Runde ohne Kennzeichen gedüst - der Vorteil wenn man in der Pampa wohnt. :D
    Der Sound ist der HAMMER.
    Wie schon mehrmals geschrieben in dem Tread - der Sound kommt in den Videos gut rüber, aber in echt hört er sich noch um sowas von geiler an!!!
    Beim ersten Starten ist man doch ziemlich verblüft das das die MT07 ist. :mega
    Meine Kamera macht auch nicht so die guten Tonaufnahmen - hier aber ein kleines Video das ich einen Freund gesendet habe:
    Mit RI Projsix
    Habe den RI mit leisen und lauten Killer gekauft. Erstmal lasse ich aber mal den lauten drinnen.

    Der Auspuff Sound war einer der Gründe warum ich von der 4 Zylinder 600er Fazer weg bin und mir die MT07 in Neu geholt habe.
    Und ich muss sagen jetzt wo ich den RI Projsix dran habe weis ich: Ich habe das Richtige getan.
    Der Smiley in meinen Gesicht wird definitv bis morgen Früh anhalten.

    Schade das ich Sie momentan noch nur bis 5000 Upm drehen darf mit ihren 6km am Tacho.
    Würde zugern wissen wie sich dieses Biest in höheren Drehzahlen anhört. :rocker

    So zur Feier des Tages mache ich mir jetzt ein paar Bier oder eine Flasche Wein auf mit der Frau.
    Schönen Sonntag noch. :winken

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Hallo allerseits.
    Heute ist mein Penta bei mir eingetroffen...
    Es schreiben ja alle, das das nen blinder angebaut bekommt.
    Nun ja ich leider nicht :0plan
    Hat vielleicht doch jemand ne Anleitung für mich?

    vor allem erschließt sich bei einem Teil mir der Sinn nicht. Ich füge das mal an.
    Ist so eine Schiene...

    Hoffe auf Hilfe, will ihn ja endlich in Action hören :ablachen

    Danke

  • Hi Tim,
    das müsste eigentlich die Schelle sein, die den Endtopf hält. An die Enden kommen Gummis zum Schutz für den Lack, dann drumherum biegen und an den Enden verschrauben. So war's zumindest bei meinem. Hab den Penta. Hoffe, das hilft dir weiter :denk

  • Das ist die halterung die den Endtopf halten soll. Einfach um den Endtopf biegen und dann an die Halterung unter die Mt 07 anbringen. Vorher aber noch die Gummidinger in die Halterung drücken die den Topf vor Kratzern schützen soll.
    Es gibt hier im Tread einige Bilder wo man es gut sieht.
    http://abload.de/image.php?img=imag0995mnqlz.jpg

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Tino,

    da brauchst du keine Hilfe. Das ist die Schelle, auf die das Gummi kommt. Anschließend biegst du diese Blech/Gummi-Kombination um den Endschalldämpfer und schiebst sie da hin, wo du den Topf am Mopped festschrauben willst.

    Schau bei RI auf die Bilder da is das sicher zu sehen.

  • Hab den Penta auch grade bestellt, bin mal sehr gespannt wie lange ich warten muss.


    Ich hab den Thunder gerade bestellt. Dann wird unsere Gegend ja direkt um zwei Roads bereichert. :) :bier

  • Und ich hab mir heute morgen einen Penta bestellt :D

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber