Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi zusammen,


    ich bin der Patrick , 47 Jahre und gerade dabei den A Direkt zu machen. Nach unendlichem hin und her beschlossen mir eine MT 07 zu kaufen. In der Auswahl waren MT 07, MT 09, MT 10 und Tracer 900.

    Gefühlt war ich 10 mal beim Händler und hab alle Kandidaten probegesessen. Da ich kurze Beine habe und auch sonst eher klein bin (171cm) fand ich die 07er am passendsten (meine Tochter (10Jahre) fand auch die 07er sieht am besten an mir aus. :)

    In der Fahrschule fahre ich eine Kawa er6n die nicht wirklich spaß macht weil sie nicht übermäßig power hat. - Ich weiß es ist die Region der MT 07.

    Aber zum Anfang zum warm werden will ich was handliches.

    Morgen hole ich ne grau schwarze MT 07 beim Händler ab (Bruder fährt da ich den Lappen noch nicht habe)


    Ändern will ich eher wenig da ich damit rechne die MT 07 ca. 2 Jahre zu fahren und mich dann neu umschauen werde was mir am meisten spaß macht.

    Tomtom 400 und evtl. ein Akra Auspuff sollen dran.

    Beste Grüße

    Paddy

    Mein Händler hat mir eine grau schwarze besorgt

  • Hi Patrick und willkommen hier im Forum1
    wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Prüfungen und hoffe, Du kannst heute nacht gut schlafen :jubeln , wenn Du das gute Stück morgen Dein eigen nennst.
    Bin auch 1,70 m groß und die MT ist absolut super zu handhaben :super. Sie wird Dir bestimmt viel Spaß bringen.

    Viele Grüße aus dem Norden von Cloudy :winken

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • Hey Cloudy,


    vielen Dank für die Lieben Worte, ich kann garantiert gut schlafen da ich meinen Prüfungstermin noch nicht kenne bin ich sehr entspannt.

    Da ich am Samstag mein geliebtes Auto verkauft habe

    muss ich nun jeden Tag mit dem 50er Roller zur Arbeit- sind nur 9 km aber es wird gerade Kälter..

    Zeit um gute Klamotten für den Winter zu kaufen..

    Neuen Helm (Jet Helm ist nix für die MT)

    Kalte Jahreszeit Textiljacke, Textilhose, Handschuhe, Schuhe, Sturmhaube

    Coole Retrojacke und Motojeans für die Urbane Umgebung.

    Könnt Ihr mich inspirieren ?

    Danke und die besten Grüße

    Paddy :rocker

  • Hey Cloudy,

    Neuen Helm (Jet Helm ist nix für die MT)

    :lachen:lachen
    Da stimme ich Dir absolut zu.

    Fährst Du auch bei Minusgraden?
    Meine Textil-Leder-Kombi von Reusch kann ich empfehlen. Sie ist sehr wettertauglich und hat ein herausnehmbares Futter je in Hose und Jacke.
    Für den Sommer haben beide Teile Belüftungsöffnungen, die funktionieren ganz gut. Ich bin zwischen 13 und 34 Grad in der Kombi gefahren (ohne Futter/ohne dicken Pullover drunter).
    Könnte mir vorstellen, daß die bis Null Grad gut warm hält. Sie ist überaus robust, hat SEHR viele Taschen und kann in der Weite sehr variabel verstellt werden. Deshalb ist auch alles bequem. Protektoren sind mehrere gleich dabei. Sturmhaube mit Regenschutz ist in der Jacke integriert, so daß nichts hinten rein laufen kann vom Helm. Habe gerade gesehen, daß die Herren-Jacke bei Polo 90,- EUR runtergesetzt ist...

    Ich würde sie mir jeder Zeit wieder kaufen. :daumen-hoch
    Aber wenn Du Dir jetzt die ganzen Sachen zulegst, sind bestimmt bei allen Herstellern schöne Schnäppchen drin :D

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • Hallo Paddy,

    Willkommen hier im Forum,toi, toi, toi für Deine Prüfung und Gratulation zur Entscheidung Dir eine MT-07 zuzulegen :daumen-hoch ....Du wirst viel Freude mit der Maschine habe.

    Gruß
    Raku

  • Hey Claudia,

    Vielen Dank für den Tip

    Touren Leder-/Textiljacke 1.0 Best.-Nr. 200726

    Die habe ich mir angeschaut und gefällt mir sehr gut. Sind halt 500€ für Jacke und Hose aber da muss man glaube ich Durch.

    Ich fahr heute Abend nach der Arbeit mal zu Polo und probiere mal an.

  • Coole Retrojacke und Motojeans für die Urbane Umgebung.

    Als Jeans kann ich dir die Held Cracker Jack empfehlen. Lass die Protektoren weg, die machen sie nur unbequem.
    Jacke ist Ansichtssache. Leder eigentlich Pflicht. Von Revit gibt es die Roamer. Die ist kräftig und hat ein Thermofutter welches man entfernen kann. Unter 10 Grad ist es aber schön kuschelig. :freak Eine Lederjacke unter 250€ die nur cool aussieht kannst du in der Regel vergessen.
    Den Rueckenprotektor kann man in der Stadt eigentlich weg lassen. Ist aber Ansichtssache. Wenn du von einem SUV überfahren wirst, hilft allenfalls eine Stahlplattenrüstung.
    Stiefel von Daytona sind immer gut. Für die Stadt tuen es die Shortys. Für Touren gibt es dann z.B. die Road Star.
    Handschuhe von Held sind gut. Man braucht halt mindestens 2 Paar. Unter 15 und über 15 Grad.
    Lass die Finger von den Eigenmarken von Polo und Louis und Vanucci. Sonst kaufst du nächstes Jahr noch mal.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hab als "leichte Kurzstreckenrüstung" ne Held Ares und 2 Paar Jeans von RevIt. Die neuere Rockefeller hat serienmäßig Protektoren an Knie und Hüfte, die bauartbedingt sehr unauffällig und nicht störend sind (SeeSmart, sehen aus wie Silikontopflappen). Die Memphis hat noch etwas sperrigere Protektoren drin, da kann ich aber zumindest aus eigener Erfahrung sagen, dass die ein Hinlegen mit 40 ohne Kratzer übersteht. :pfeifen
    Ohne Protektoren zu fahren ist wohl ... Geschmackssache.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Ohne Protektoren zu fahren ist wohl ... Geschmackssache.

    Ja, es geht schließlich darum in der Stadt herum zufahren. Ich kenne keinen Rad- und nur wenige Rollerfahrer, die mit Protektoren Vollausstattung unterwegs sind. Wobei meines Erachtens nach gerade die Radfahrer viel stärker gefährdet sind, wie Mopedfahrer. Wenn man mit dem Motorrad 5 bis 10 km ins Büro fährt möchte man sich auch nicht unbedingt umziehen, oder den ganzen Tag mit Protektoren in der Jeans schwitzen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ja, es geht schließlich darum in der Stadt herum zufahren. Ich kenne keinen Rad- und nur wenige Rollerfahrer, die mit Protektoren Vollausstattung unterwegs sind. Wobei meines Erachtens nach gerade die Radfahrer viel stärker gefährdet sind, wie Mopedfahrer. Wenn man mit dem Motorrad 5 bis 10 km ins Büro fährt möchte man sich auch nicht unbedingt umziehen, oder den ganzen Tag mit Protektoren in der Jeans schwitzen.

    Gruß Dirk

    Nabend,

    dafür gibts z.B. auch Umschnall-/Überziehprotektoren. Trage solche unter meiner Biker-Jeans wenn ich in die Arbeit fahre. Dort kann ich die dann aus- und anziehen, ohne dass ich einen Striptease hinlegen muss - meine Kollegen dankens mir^^

  • Hallo Patrik,

    Erstmal Gratulation zur MT. Alles richtig gemacht :daumen-hoch


    Ich hab auch erst vor einem knappen halben Jahr den Schein gemacht und auch auf der Kawa.
    Meine persönliche Meinung ist, die zieht keinen Hering vom Teller, im Gegensatz zur MT.
    Die MT hat spürbar mehr Druck untenrum :brauen


    Viel Glück bei der Prüfung und allzeit gute Fahrt!


    Frank

    Obacht geben, länger leben.

  • Vielen Dank Euch allen,


    Ich war beim Polo und habe mir die Reusch Kombination welche mir Cloudy empfohlen hat angeschaut - ich glaube das ist genau meins.

    ich fahr da noch mal mit der Geschmacksmeisterin hin und werde mir die Jacke und die Hose zulegen.


    Heute haben wir erst mal das Moped meiner Frau abgeholt, eine Kawa Vulcan S - fährt sich auch klasse nicht meins aber zu meiner Frau passt das perfekt.

  • Führerschein heute bestanden und direkt mal 400 km mit der MT abgespult -- trotz strömendem Regen--

    Klamotten passen schon mal , und die MT ist so geil.


    Traktionskontrolle wäre mir als Anfänger noch recht- Hätte mich fast 3 mal gelegt weil das Hinterrad mangels Gefühl am Gasgriff durchgegangen ist.

    Aber ich glaube das muss man einfach draufkriegen :lachen


    In der Stadt ist die MT eine Macht!


    Ride on!

  • Hey Patrick,

    herzlichen Glückwunsch !

    Lass es erst mal langsam angehen, damit du uns noch eine Weile erhalten bleibst. :daumen-hoch

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • immer mit der Ruhe und vorallem ruhig Blut im Regen. Da verliert man nur, gewinnen tut man da nix.
    Ich kann mich noch erinnern, als bei mir im Regen 90 nM der Fazer zum ersten Mal angerissen haben... wenn dir im ersten bei 40 das HR durchdreht... uah.