SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich hatte bis September nen SC dran ...

    Jetzt nicht mehr? Darf man fragen warum?

    EDIT

    Wie ich einem Deiner Posts entnehmen konnte, hast Du nun 'ne Akra. Die Frage aber bleibt, warum der Wechsel?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Die SC Anlage ist wirklich sehr gut, sei es die Verarbeitung oder der Sound aber ich wollte einfach mal was neues probieren.
    Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
    Hatte meinen an Pingbo verkauft und er ist auch absolut zufrieden sagt er.

  • Der Unterschied bei der Lautstärke ist doch sicher auffällig? Oder fährst Du den Akra ohne Killer?

    Und hat sich was bei der gespürten Leistung oder dem Motorlauf getan?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Der Akra ist mit Killer natürlich leiser, ohne find ich ihn heftiger als den SC ohne.
    Vom Motorlauf her gibt es keinen großen Unterschied.
    Ich hab den Eindruck dass die Akra dem Motor im unteren Drehzahlbereich etwas mehr Druck verleiht als die SC aber ab 5.000 Umdrehungen denk ich sind sie gleich auf.
    Man bräuchte wahrscheinlich mal den direkten Vergleich.

  • Danke

    Hochinteressant mal einen Vergleich von jemanden zu lesen, der beide erfahren hat.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Die SC Anlage ist wirklich sehr gut, sei es die Verarbeitung oder der Sound aber ich wollte einfach mal was neues probieren.
    Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
    Hatte meinen an Pingbo verkauft und er ist auch absolut zufrieden sagt er.

    Jup, bin zwar erst paar mal damit gefahren, aber entspricht zumindest soundtechnisch genau dem, was ich wollte.
    Von der Leistung her habe ich nicht viel bis garnichts bemerkt im Vergleich zum Orginal.

    Aber wie Hotte schon gesagt hat, müsste man wohl mal im direkten Vergleich fahren, damit man da was sagen kann.

  • Mit dem DB-Killer sehe ich es gerade, denke bestelle nen 2 dazu und flexe den einen unten ab und gucke was bei rumkommt

    Hab auch den SC-Project drin mit Killer. Könntest du bitte Feedback geben wie sich der Auspuff mit unten abgeschnittenem Stück im Killer anhört. Wäre echt nice :herz

    T7 - Enduristan Blizzard L - Enduristan Sandstorm 4X - TT Motorschutz - TT Sturzbügel Motor - TT Sturzbügel Verkleidung

  • Ich glaube um die Leistung wirklich zu testen müsstet ihr die MT ausfahren.

    Bei der Fazer war es mit kurzen Töppen teilweise so heftig, dass die anstatt 270 auf einmal nur 220/230 lief. Die Fazer hat aber auch von Haus aus einen langen Dämpfer.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube um die Leistung wirklich zu testen müsstet ihr die MT ausfahren.


    das beschreibt einem leider auch nur die Leistung bei (sehr) hohen Drehzahlen. Für den Fahrbetrieb im Alltag ist aber das Drehmoment im niedrigen und mittleren Drehzahlbereich relevant.

    Sicherheit bringen da nur Prüfstandsläufe einer Maschine mit beiden Töpfen bei möglichst gleichen Umgebungsbedingungen.

  • ja ist richtig. Nur wenn PS fehlen ist die MT auch weniger schnell ;)

    • Offizieller Beitrag

    ja ist richtig. Nur wenn PS fehlen ist die MT auch weniger schnell ;)

    es ist aber zb gut möglich, dass ein anderer Auspuff zwar Spitzenleistung kostet, dafür aber für mehr Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich sorgt. Dann hat das Motorrad zwar eine niedrigere Höchstgeschwindigkeit, wirkt im Alltag aber trotzdem Leistungsstärker.

  • schon richtig, wenn dir mein Beispiel angeschaut hast wirst du merken was ich meine. 50 km/h weniger Endgeschwindigkeit sind nicht nur weniger PS.

    Will sagen: kommt halt auch drauf an wie zugestopft der Auspuff ist.

  • Kommt sicher auch auf die Anlage an.
    Meine lief mit der SC Project Auspuffanlage 213 km/h laut Tacho und jetzt mit der Akra sind's 217 km/h laut Tacho.
    Spaß machen solche Geschwindigkeiten auf der 07er aber eh nicht wie ich finde.
    Sie ist ne Landstraßen- bzw. Kurvenräuberin und genau deshalb hab ich sie.

    • Offizieller Beitrag

    Und ich bin mit der MT und dem SC schon 221 Tacho gefahren. Ist also alles eine Frage der Bedingungen.
    Der SC kostet keine Leistung und kein Ausuff für die MT kostet oder bringt so viel Leistung das man auf ein mal 50 km/h schneller oder langsamer wird. Das ist Nonsens.
    Ich wette keiner von uns wird 1-2 PS weniger oder mehr wirklich merken.
    Da spielen einfach viel zu viele andere Faktoren mit rein.
    Reifendruck, Außentemperatur, Motortemperatur, alter vom Material/ Öl, Klamotte und so weiter und so fort. Vieles ist einfach nur Einbildung.

    Also juckelt nicht so viel herum sondern nehmt die Anlage die euch am meisten Zusagt. Optisch wie Soundtechnisch und gut ist.
    Die MT ist ja schnließlich kein Hochleistungsmotorrad was auf der Isle of Men g fahren wird und wo es um jedes Gramm und jedes PS geht.

  • Jonas hat m.M. einfach mal 100% Recht.

    Bei der MT mit 75 PS guckt doch wohl niemand ernsthaft darauf ob der neue Pott jetzt angeblich 5% oder 6% mehr Leistung im Gegensatz zu Stock bringt.

    Ich habe mich damals nach Sound, Verarbeitung und Preis/Leistungsverhältnis entschieden und hab deswegen den SC und nicht den Akra.
    Und da sich wie ich finde der SC MIT Killer besser anhört bereue ich es auch nicht.

    Aber wichtig ist hier doch, jedem das seine.

    T7 - Enduristan Blizzard L - Enduristan Sandstorm 4X - TT Motorschutz - TT Sturzbügel Motor - TT Sturzbügel Verkleidung

  • Och Leute ... hört doch mal mit den Topspeedvergleichen auf.
    Ich habe ohne bauliche Veränderungen, sprich nur durch Variieren von Fahrerzustand (Klamotten), Umweltbedingungen und Pflegezustand, ne Streuung von mindestens 20 km/h.

    Also einfach beim Anbau des neuen Topfs Luftdruck kontrollieren, Kette schmieren und die schlabbrige Textiljacke aussortieren. Dann gibt der Umbau fett Leistung.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Sag ich doch, die Höchstgeschwindigkeit ist völlig Schnuppe und wie schon erwähnt, merkt keiner von uns ein oder zwei PS mehr oder weniger.
    Wer auf hohe Geschwindigkeiten steht, hat mit der 07er definitiv das falsche Motorrad.

  • Ja das ist alles richtig, ich wollte nur schreiben wie es auch gehen kann.

  • Naja, dann bin ich wohl die Ausnahme oder rede es mir nicht schön. Kann mir leider nur schwer vorstellen, dass der Biker glücklich ist wenn er weiß, dass das Motorrad schlechter performed. Bei mir waren es mit Roadsitalia Thunder 10 km/h weniger bei gleichen Bedingungen (nach bestem Gewissen). Bin nicht mal mehr über 200 gekommen. Das hab ich seelisch nicht verkraftet. Etwas zu laut war er mir auch und deswegen fahre ich jetzt wieder original. Hätte zwar gern den Akra aber der ist mir einfach zu teuer.