Könnte sich noch ausgehen hoffe ich mal. Wenn nicht, wäre es eine Idee die man KTM vorschlagen könnte
SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten
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Mit der Zange könntest du den Filter trotzdem noch lösen, zur Montage dann einen Ketten/Bandschlüssel.
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Mit der Zange könntest du den Filter trotzdem noch lösen, zur Montage dann einen Ketten/Bandschlüssel.
Ölfilter nicht mit Werkzeug montieren, sondern per Hand anziehen.
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Ölfilter nicht mit Werkzeug montieren, sondern per Hand anziehen.
Wenn schon richtig, dann mit Ölfilterschlüssel und Drehmomentschlüssel
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Wenn schon richtig, dann mit Ölfilterschlüssel und Drehmomentschlüssel
Wenn du einen passenden Ölfiterschlüssel hast und keinen SC Project, kannst du den mit 17 NM anziehen.
Aber ich unterstelle, die meisten werden den per Hand anziehen. So habe ich es irgendwann mal gelernt...
Wichtig, die Dichtfläche (den Gummiring) vorher einölen.
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Ölfilter nicht mit Werkzeug montieren, sondern per Hand anziehen.
Wieso denn datt? Da gibt's doch extra den… ich nenne sie mal "Ölfilter-Schlinge". Ist genau für diese Art Ölfilter gedacht. Gibt's für € 6,50
Wichtig ist, dass beim Eindrehen der O-Ring leicht eingeölt wird (zwei-drei Runden mit eingeöltem Finger um den Ring fahren).
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Wenn du einen passenden Ölfiterschlüssel hast und keinen SC Project, kannst du den mit 17 NM anziehen.
Aber ich unterstelle, die meisten werden den per Hand anziehen. So habe ich es irgendwann mal gelernt...
Wichtig, die Dichtfläche (den Gummiring) vorher einölen.
Das ist überholt....
Und das ist gut so, denn "handfest" ist keine messbare Größe und eine hochgradig subjektive Einschätzung.
Nur so viel zum aktuellen Stand der Wissenschaft 😅
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Wieso denn datt? Da gibt's doch extra den… ich nenne sie mal "Ölfilter-Schlinge". Ist genau für diese Art Ölfilter gedacht. Gibt's für € 6,50
Wichtig ist, dass beim Eindrehen der O-Ring leicht eingeölt wird (zwei-drei Runden mit eingeöltem Finger um den Ring fahren).
Ganz einfach, weil
- diese Schlinge nur zum öffnen gedacht ist
- man damit keinerlei Gefühl hat
- sie den Filter beschädigen, verdrücken kann
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- Offizieller Beitrag
Danke für die Antworten, wir werden sehen obs passt
Bin heute kurz mit einem gefahren, der hatte den Euro 3 SC-Project an seiner MT07. Ist gefühlt schon spürbar lauter (beide mit db killer), aber "ohrenbetäubend" war es jetzt nicht...
Die Polizei war heute in München Innenstadt zwei mal hinter mir, haben sich nicht für mich interessiert.
Auch als wir beide (Euro 3 und Euro 4) ein Polizeiauto überholt haben auf der Leopoldstraße, haben sie keinerlei Anzeichen gemacht uns im Auge zu haben oder uns kontrollieren zu wollen. Es war ziemlich frei alles, die hätten uns ganz sicher kontrolliert wenn sie den Verdacht gehabt hätten dass wir zu laut sind.
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Moin in die Runde.
Habe meinen SC Project nun seit 2 Wochen dran. Es ist ein Gedicht. Schöner tiefer klang, genau was ich wollte! Wenn man möchte, kann man es sogar knallen lassen. (DB Killer habe ich sogar drin gelassen)
Nicht zu laut, nicht zu leise. Genau richtig. Verarbeitung ist hervorragend. Bereue die Entscheidung absolut nicht! Anbauanleitung ist nun ja.... die kurzen Federn habe ich am Krümmer montiert, die langen an der Seite vom Endschalldämpfer. Einbau ging mit richtigen Werkzeug wunderbar zu zweit.
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- Offizieller Beitrag
Moin in die Runde.
Habe meinen SC Project nun seit 2 Wochen dran. Es ist ein Gedicht. Schöner tiefer klang, genau was ich wollte! Wenn man möchte, kann man es sogar knallen lassen. (DB Killer habe ich sogar drin gelassen)
Nicht zu laut, nicht zu leise. Genau richtig. Verarbeitung ist hervorragend. Bereue die Entscheidung absolut nicht! Anbauanleitung ist nun ja.... die kurzen Federn habe ich am Krümmer montiert, die langen an der Seite vom Endschalldämpfer. Einbau ging mit richtigen Werkzeug wunderbar zu zweit.
Abstand vom Endschalldämpfer zur Schwinge okay? Sollte schon noch Luft sein. Die kurzen Federn habe ich glaube ich auch am Krümmer, auf der Anleitung sind alle gleich lang... steht sogar extra dran 4 x diese Feder... und dabei sind zwei kurze und zwei lange... naja egal. Freut mich das er dir gefällt, finde ihn auch bombe. Auch auf meiner Tour hat er bisher überhaupt nicht gestört. Fahre ohne Gehörschutz und ohne Kopfhörer etc.
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Abstand vom Endschalldämpfer zur Schwinge okay? Sollte schon noch Luft sein.
Hey
Abstand ist auf jeden Fall vorhanden. Ob der ausreichend ist, kann ich nicht beurteilen. Ich stell mal ein Foto rein, vielleicht kannst Du mir das dann beantworten. Mich stört er auch absolut gar nicht. Bei konstanter Fahrt sehr angenehm.
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- Offizieller Beitrag
Hey
Abstand ist auf jeden Fall vorhanden. Ob der ausreichend ist, kann ich nicht beurteilen. Ich stell mal ein Foto rein, vielleicht kannst Du mir das dann beantworten. Mich stört er auch absolut gar nicht. Bei konstanter Fahrt sehr angenehm.
das sieht man sofort wenn das zu eng wäre. Wenn du keine Kratzer an der Schwinge hast ist alles tip top
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- Offizieller Beitrag
Übrigens...
Ich rate allen davon ab den schwarzen Auspuff zu kaufen! Nehmt lieber die unlackierte Variante!
Und wenn ihr den schwarzen habt und der soll schwarz bleiben, dann fahrt niemals längere Zeit im Regen.
Ich habe jetzt (nach den zwei tagen Dauerregen auf meiner Tour) einen sichtbaren Streifen wo der Lack komplett abgeschmirgelt ist (Steinschläge von dem Regenschmodder der aufgewirbelt wird vom Vorderreifen). Vor der Regenfahrt sah das noch einwandfrei aus.
Ist auch kein Fehler von SC-Project, das würde bei jedem Lack passieren. Doof ist es trotzdem.
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Übrigens...
Ich rate allen davon ab den schwarzen Auspuff zu kaufen! Nehmt lieber die unlackierte Variante!
Und wenn ihr den schwarzen habt und der soll schwarz bleiben, dann fahrt niemals längere Zeit im Regen.
Ich habe jetzt (nach den zwei tagen Dauerregen auf meiner Tour) einen sichtbaren Streifen wo der Lack komplett abgeschmirgelt ist (Steinschläge von dem Regenschmodder der aufgewirbelt wird vom Vorderreifen). Vor der Regenfahrt sah das noch einwandfrei aus.
Ist auch kein Fehler von SC-Project, das würde bei jedem Lack passieren. Doof ist es trotzdem.
Wenn du das Problem für den Einwurf von etwa 300€ lösen willst:
https://menze-fahrzeugteile.de/oberflaechente…ff-beschichten/
Ein Arbeitskollege hat seinen Auspuff dort Keramikbeschichten lassen und ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
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- Offizieller Beitrag
Wenn du das Problem für den Einwurf von etwa 300€ lösen willst:
https://menze-fahrzeugteile.de/oberflaechente…ff-beschichten/
Ein Arbeitskollege hat seinen Auspuff dort Keramikbeschichten lassen und ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
danke, aber bei denen habe ich schon angefragt. Krümmer wäre kein Problem, dann sieht man aber wieder den farbunterschied zum 2 in 1 Kat, der kann nicht behandelt werden weil da die E-Nummer drauf steht und die wäre danach weg.
Der Herr von Menze hat mich das recht ausführlich mal erklärt...
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danke, aber bei denen habe ich schon angefragt. Krümmer wäre kein Problem, dann sieht man aber wieder den farbunterschied zum 2 in 1 Kat, der kann nicht behandelt werden weil da die E-Nummer drauf steht und die wäre danach weg.
Der Herr von Menze hat mich das recht ausführlich mal erklärt...
Ok das ist natürlich nicht optimal :X Ich dachte dafür gibt es eine Lösung...
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- Offizieller Beitrag
Ok das ist natürlich nicht optimal :X Ich dachte dafür gibt es eine Lösung...
wenn das gegangen wäre dann hätt ich schon vor dem Garantiefall gleich die komplette Anlage keramikbeschichten lassen... Habe glaube ich bei über 10 Firmen angefragt die Beschichtungen machen, darunter z.B. auch Ceratoke und Menze.
Resultat: Es ist nicht machbar. Die E-Nummern müssen vom Hersteller des Auspuffs auf den Auspuff gekommen sein.
Sonst könnte ich ja ein paar Rohre zusammendengeln, Keramikbeschichten lassen und die E-Nummer drauf machen lassen
Ich stell später mal ein paar Bilder rein vom neuen gebrauchten Kühlerschutzgitter, da sieht man den Auspuff vielleicht. Wenn nicht kommen extra Bilder, das sieht nicht schlimm aus. Sieht aus wie bisschen Dreck der halt hochgespritzt ist, alles über 50 € wäre mir da zu teuer weils einfach nicht schlimm aussieht.
Wenn dann wäre ich eher Richtung VHT Auspufflack gegangen, der hält bis zu 1000 Grad wenn man vorher die Grundierung drauf macht und vorher alles richtig behandelt. Die zwei Dosen (Grundierung und Farbe) kosten insgesamt um die 40 €. Die Frage ist halt ob das danach gut aussieht...
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Übrigens...
Ich rate allen davon ab den schwarzen Auspuff zu kaufen! Nehmt lieber die unlackierte Variante!
Und wenn ihr den schwarzen habt und der soll schwarz bleiben, dann fahrt niemals längere Zeit im Regen.
Ich habe jetzt (nach den zwei tagen Dauerregen auf meiner Tour) einen sichtbaren Streifen wo der Lack komplett abgeschmirgelt ist (Steinschläge von dem Regenschmodder der aufgewirbelt wird vom Vorderreifen). Vor der Regenfahrt sah das noch einwandfrei aus.
Ist auch kein Fehler von SC-Project, das würde bei jedem Lack passieren. Doof ist es trotzdem.
Meine Schwarze anlage hat schon über 6000KM runter...sieht aus wie am ersten Tag...
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- Offizieller Beitrag
Meine Schwarze anlage hat schon über 6000KM runter...sieht aus wie am ersten Tag...
aber du bist nicht 6 Stunden im Regen gefahren oder?
Keine Frage, optisch sehr schön. hat aber auch viele Nachteile.
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