MT-07 verkaufen oder nicht?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    hab mit meiner 2015er Race Blue nun knapp 35t km Spaß gehabt. Ja nur zwei Saisons... Das Ding macht einfach Höllenspaß. Hier und da hätte ich gerne etwas mehr (Torque). Also der Dampf einer 09 wäre schon mal gut in der 07... Gibbet leider nit, wie wir hier im Rheinland zu sagen pflegen.

    Jetzt hab ich aber die Möglichkeit die MT-07 zum halben Neupreis einer 07 gegen eine brandneue 09 einzutauschen...

    Eigentlich sagt:

    mein Verstand:

    - JA
    - 0km auf der Uhr
    - 2 Jahre Garantie
    - 115 PS
    - anstehende Reparaturen an der MT-07 werden kommen
    Kupplung (jetzt noch nicht fühlbar!),Bremsbeläge, 40k inspection
    - Wertverlust

    Kurz ich werde wohl in nächster Zeit ca 1000€ reinstecken + 1000€ Wertverlust = ->2000€

    das Herz sagt:

    - JEIN
    - Drehmomentverlauf schöner
    - Verbrauch geringer
    - Wilbers-Fahrwerk ist geil
    - Handlich ist die Kleine


    Die aktuelle MT-07 hat nicht sooo viele Änderungen, dass ich wieder eine MR-07 kaufen möchte. was bekomme ich für den gestiegenen Preis außer anderen Farbkombinationen? Nicht mal ne Upsidedownn-Gabel oder ein Wilbers-Fahrwerk serienmäßig... :(

    Was würdet Ihr tun?

    Halber Neupreis einer 07 + alte 07 = neue 09?

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Aber dann die ganz neue....

    Die Zuzahlung "halber Neupreis einer MT07" kommt nur zum Tragen beim Kauf einer 2016er MT-09. Für die 2017er müsste ich das noch mal erfragen.

    Denke aber der Preis für die Inzahlungnahme ist nur so gut, weil die den "alten Euro3 ramsch" vom Hof haben wollen...

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Bei 35.000 km!? Aber ja! Wenn Mann Motorräder liebt! Finanzen spielen bei Liebe keine Rolle. (Erfarung!). Es ist so wie mit Frauen. Also sofort tauschen!!! Gruß rodäh :ditsch .

    Einmal editiert, zuletzt von rodäh (10. Oktober 2016 um 17:57)

  • Ich würd´s nicht nicht machen:
    - 3,5k + Wertverlust MT 09 nach einem weiteren Jahr = ca. 5,5k weg
    - Kupplung/Inspektion geht um einiges günstiger wenn´s sein muss
    - was ist mit Versicherung bei über 100 PS?
    - keine 2017 09er
    - Garantie? (kannste doch verlängern!!)

    ------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    ------------------------------------

  • Dirk das sind genau die Argumente die mich die ganze Zeit davon abhalten von meiner 07 auf die 09 oder z800 von Kawa umzusteigen. So viel €€€'s in den Sand setzen für mehr Druck ab 140. Bis jetzt siegt da eindeutig die Vernunft. Hobby hin oder her....

    Daher Guido mein Rat an dich, geh nochmal die o.g. Punkte für dich durch. Und lohnt es sich für dich?

  • Behalt sie, Kupplung und Inspektion hast du bei jedem mopped. Und wie oft brauchst du den Druck ab 140? Isses das wert? Mehr Verbrauch, mehr Beherrschung?
    Bei der kleinen mt kannst du voll an gas drehen, fast über all. Bei der großen musst du schon öfters überlegen.
    Leih dir doch die 9er mal ein Wochenende aus und fahr mal 1000 km damit. Wenn du die dann immer noch haben willst, dann weisste bescheid.

  • Ich würd´s nicht nicht machen:
    - 3,5k + Wertverlust MT 09 nach einem weiteren Jahr = ca. 5,5k weg
    - Kupplung/Inspektion geht um einiges günstiger wenn´s sein muss
    - was ist mit Versicherung bei über 100 PS?
    - keine 2017 09er
    - Garantie? (kannste doch verlängern!!)


    Klar, aber nächstes Jahr bekomme ich max. Noch 2.5 für meine MT07. Dann müsste ich auch wieder um 5.5k drauflegen. Wenn ich dann die MT09 auch mit relativ wenig Verlust gegen eine 1 jährige MT10sp upgraden kann...

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Tu dir was gutes und behalte die 07.
    Seven the Heaven.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Eigentlich sagt:

    mein Verstand:
    - anstehende Reparaturen an der MT-07 werden kommen
    Kupplung (jetzt noch nicht fühlbar!),Bremsbeläge, 40k inspection
    - Wertverlust

    Kurz ich werde wohl in nächster Zeit ca 1000€ reinstecken + 1000€ Wertverlust = ->2000€


    Das ist doch Quatsch... .
    Welche Reparaturen? Die 07 läuft doch... .
    Wertverlust? Bei der neuen höher - bei Deinem Tausch verdient nur der Händler, alles andere ist eine Milchmädchenrechnung.
    Inspektion? Die Neue ist gleich nach 1.000 KM wieder beim Händler und das Ventilspiel der 07 muss man nicht bei Yamaha kontrollieren lassen.

    Mit Vernunft tauscht man das Mopped nicht - aber die muss man manchmal ausblenden... :D

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • die Motoren sind nicht vergleichbar. ganz andere Liga.
    35tkm ohne Probleme, noch keine Verschleißteile? tausch ist eine Überlegung wert.
    alternativ wartest du 1 jahr und hoffst dass eine neue MT 07 mit der neuen Optik der mt 09 rauskommt :denk

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Ich habe bisher noch von niemanden der seine MT-07 gegen eine höherwertige Maschine getauscht hat, dass er die alte wieder zurück will.

    Gruß Dirk


    das ist relativ. ich bin nicht mehr bereit eine Maschine zu fahren die schwerer als 182 kg ist. ist für mich ein Rückschritt in Agilität und Wendigkeit.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Tauschen würde ich meine wohl nicht, aber eine neue Touring Maschine dazu wäre schon nice. :D
    Meine MT 07 bleibt bei mir bis sie schrott ist :D
    Oder ich sie verkaufen muss.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde es sofort tun.
    Die 09 ist einfach das spaßigere Bike :D

    Selbst Marco hatte bei seiner 50tkm 07 keine Reparaturen, nur Verschleiß. Insofern brauchste dir vmtl auch keine Gedanken machen, wenn du die 07 behälst.

    Zur Versicherung: Bei mir würde die 09 ganze 30€ mehr im Jahr kosten, also unerheblich wenn man bedenkt, wieviel mehr Spaß man bekommt :D

  • Die Siebener würde ich nicht hergeben.
    Bei meiner mache ich es auch nicht - egal ob Herz oder Hirn!

    Es käme als Ersatz nur eine MT10 von AD Koncept nach ...

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1