MT-07 verkaufen oder nicht?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich bin auch von einer MT07 auf eine Monster 1200 umgestiegen und bezahle für meine Vollkasko das gleiche.

    Nur die Selbstbeteiligung ist von 500 € auf 1500 € gestiegen.
    Mir reicht das so, da ich nur nicht von den Kosten erschlagen werden möchte, wenn mal etwas passieren sollte.

    Du würdest also für deine MT07 noch ca. 5350 € kriegen? (Neupreis MT09 = 8700 € - 6700/2 = 5350 €)
    Dann hast du natürlich noch den Wertverlust bei einer neuen Maschine...

    5350 € inkl. den Auspuff und den restlichen Anbauteilen? Oder würdest du die separat verkaufen ?

    Wenn es inkl aller Teile ist, würde ich die MT07 privat verkaufen und mir eine gebrauchte MT09 kaufen, vllt als Tageszulassung oder eine mit wenig KM!?


    Viele Grüße

  • Vielleicht hilft dir das ja bei der Entscheidung :http://m.motorradonline.de/vergleichstest…ichstest/597664

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Ich bin auch mal 300km am stück die 09er gefahren. Von der Handlichkeit sind beide etwa gleich. Das Fahrwerk ist bei beiden im Serienzustand nicht gerade gut. Wer an der 07er einen Zubehörtopf dran hatte muss sich bei der 09er wohl auch einen kaufen, denn die 09er ist zwar etwas besser im Serienzustand vom Sound, aber nicht gut.
    Dann zubehör wie hebel, kzh, blinker und sturzpads sind aich ne menge geld.
    Vom Verbrauch her saugt die 09er auch deutlich mehr bei gleicher fahrweise. Ca 1/2 bis 2/3 mehr. Die Sitzposition ist nicht ganz so schlecht (bei 1,90). Mir wärs das Geld nicht wert und ich bleibe bei der 07er.

    Einfach mal ausgiebig probefahren ;)

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Vielleicht hilft dir das ja bei der Entscheidung :http://m.motorradonline.de/vergleichstest…ichstest/597664

    Gruß Winnie :bier

    Wobei der Test wohl aus 2014 ist...

    "...in denen der 847 Kubik starke Dreizylinder sehr harsch ans Gas geht und dadurch wenig geschmeidige Lastwechsel produziert. Diese sehr direkte Gasannahme ist im Stadtverkehr nervig. Gottlob kann man auch in den dritten, den B-Modus schalten..."

    Das sollte bei den neueren Modellen doch deutlich verbessert worden sein, oder ?

    Oder wie wäre es mit einer Monster 821 oder 1200 :rocker:D:D

    • Offizieller Beitrag

    Wobei der Test wohl aus 2014 ist...

    "...in denen der 847 Kubik starke Dreizylinder sehr harsch ans Gas geht und dadurch wenig geschmeidige Lastwechsel produziert. Diese sehr direkte Gasannahme ist im Stadtverkehr nervig. Gottlob kann man auch in den dritten, den B-Modus schalten..."

    Das sollte bei den neueren Modellen doch deutlich verbessert worden sein, oder ?

    Oder wie wäre es mit einer Monster 821 oder 1200 :rocker:D:D

    Kenne nun sowohl das 14er, 15er und 16er Mapping und muss sagen, dass mir das 15er Mapping am liebsten ist. Aber das ist schon weitaus freundlicher als das 14er Mapping

  • Wen interessiert schon, was andere denken? Man muss es mit sich selbst vereinbaren. Da ich gerne auch mal etwas neues habe, würde ich es machen. Aber wie gesagt, das ist und bleibt alles subjektiv.

  • Brotaxt schrieb:

    Du würdest also für deine MT07 noch ca. 5350 € kriegen? (Neupreis MT09 = 8700 € - 6700/2 = 5350 €)
    Dann hast du natürlich noch den Wertverlust bei einer neuen Maschine...

    Also ich bekomme 5k Euro für die MT und die 2016er MT-09 für 8500. D.h. ich müsste 3500 (halber Neupreis einer MT-07) drauf legen und hätte eine neue MT09.

    D.h. der Wertverlust wäre 1200€ auf 35k Km in zwei Saisons, da ich die MT-07 für 6200 gekauft hab. ;)

    Damit dann ein 0km Bike und 24 Monate Garantie. Versicherung bleibt bei 200€, da ich ohne VK fahre. Wenn man das Ding wegwirft hat man ganz andere Probleme als den Neukauf eines Mopeds... ;)

    Nächstes Jahr könnte ich die MT-09 dann evtl. wieder gegen eine MT-10 upgraden...

    Fahre ich nun die MT-07 platt, also bis sie Schrott ist und nur noch repariert werden muss, kostet sie erst mal Geld - weiterer Wertverlust und ggfs. Reparaturen...

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Wen interessiert schon, was andere denken? Man muss es mit sich selbst vereinbaren. Da ich gerne auch mal etwas neues habe, würde ich es machen. Aber wie gesagt, das ist und bleibt alles subjektiv.


    Na Bonzo mich interessiert was andere denken! Sonst hätte ich die Frage hier nicht gestellt... ;)

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Mach das was dir dein Bauchgefühl sagt, und ob es dir das finanziel wert ist
    Man lebt nur einmal und das sollte man auskosten ;)

    Ich habe eine Option auf eine brutale 800rr , 1,5 Jahre alt mit 5000km für 90000€ ein freundschftspreis. schade es passt bei mir zur Zeit nicht.

    :bier :rocker :D :freak

  • Vielen Dank für die rege Discussion und die vielen Sichtweisen.

    Ich brauche wohl noch etwas um mir klar zu werden, was ich tun werde.

    Ich finde die kleine eben richtig geil. Naja erst mal den Winter abwarten, der ja leider nun kommen wird...

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Und deine 07 privat verkaufen und eine MT09 gebraucht kaufen? Dann hättest du den hohen Wertverlust im ersten Jahr nicht, gerade wenn du überlegst, dir als nächstes evtl. die MT10 zu kaufen. :)

    Mach das was dir dein Bauchgefühl sagt, und ob es dir das finanziel wert ist
    Man lebt nur einmal und das sollte man auskosten...

    Deswegen habe ich mir die Duc gekauft... :herz :daumen-hoch

  • Ich finde die kleine eben richtig geil...

    Na dann ist doch eigentlich alles klar. Warum dann überhaupt wechseln? Wenn man die Dinge immer nur von der finanziellen Seite betrachtet, nach dem Motto für die alte bekomme ich immerhin noch Summe "X", die neue kostet mich lediglich die Summe "Y", dann hab ich unterm Strich also einen recht guten Schnitt gemacht, wird man am Ende auch nicht glücklicher. Das wichtigste ist doch der Fahrspass.

    Never chance a runnig System! :rocker

    Lost Soul

  • Habe durch zufall dein Bericht gelesen,hast du dich entschlossen ???

    Hast du deine MT noch ??

    Wenn ja könntest du mir deine Preisvorstellung über PM mitteilen ??

    Das ist genau das was ich suche,also Danke dir mal im voraus.

    Ich liebe meine Frau,wenn sie mich Motorradfahren lässt !!!