Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ... vorne + hinten.
    ...


    Vorsicht, das Reparaturhandbuch - welches die meisten sicher sowieso haben - warnt, dass solche Frontständer den ABS Sensor beschädigen können.

    Den also vorher ausbauen.

    So steht es geschrieben.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Nimm einen, der mit normalen L-Aufnahmen an der Schwinge angreift. Die Maschine steht genauso stabil und man kann damit auch Kette spannen. Die Achspads müssen zum Lösen der Achsmutter nämlich entfernt werden, folglich kannst einen Ständer, der an den Pads angreift nicht zum Kettenspannen nutzen, was ja der häufigste Einsatzzweck nach Kette schmieren sein wird.

    der hier taugt gut und ist ab und zu für noch weniger Geld verfügbar


    DA kann ich nur zustimmen. Habe den Ständer vor 4 Tagen bekommen und er passt perfekt. Und für den aktuellen Preis Weltklasse. Ich habe noch was mehr bezahlen müssen :).

    Meine MT-07:

    Matt grey

    erledigt:
    Rizoma Scheibe schwarz
    LED Blinker Highsider Stream black (vorne/hinten)
    kurzer KZH Rizoma
    V-Trec Hebel kurz
    MIVV Speed Edge "Das Rohr"
    Lenkerumbau
    Lenkerendenspiegel Highsider Montana
    Griffe: Rizoma
    Fußrasten

    geplant:
    Tankpads
    Fahrwerk

  • Vorsicht, das Reparaturhandbuch - welches die meisten sicher sowieso haben - warnt, dass solche Frontständer den ABS Sensor beschädigen können.

    Den also vorher ausbauen.

    So steht es geschrieben.

    Naja ausbauen wäre etwas umständlich, aber aufpassen, das der Sensor halt nicht beschädigt wird.

    Das geht, wenn man aufpasst.

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • abs-sensor abmontieren dürfte doch nur 1 schraube sein, oder?

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Ja genau. Und das dauert nur wenige Sekunden.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Vorsicht, das Reparaturhandbuch - welches die meisten sicher sowieso haben - warnt, dass solche Frontständer den ABS Sensor beschädigen können.


    Hier wurde ein Reparaturhandbuch zitiert. Wer hat so eins und wo kann man das bekommen ?

    Ist da die Ausgabe aus der Bücheli - Reihe gemeint?


    Grüße

    Udo

    Schlumpf Spiegeladapter

    Rizoma Kettenspanner
    Schwabenmax Kurzhubgasgriff
    LSL Tacho auf Lampe
    LSL Lenker - muss nur noch montiert werden
    Yamaha Griffheizung
    Wilbers vorne
    Wilbers hinten
    USB zweifach Dose

  • ... Hier wurde ein Reparaturhandbuch zitiert. Wer hat so eins und wo kann man das bekommen ?

    Ist da die Ausgabe aus der Bücheli - Reihe gemeint?


    Ja, Band 5310.

    Gibt es in jedem Buchhandel zu kaufen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten


  • DA kann ich nur zustimmen. Habe den Ständer vor 4 Tagen bekommen und er passt perfekt. Und für den aktuellen Preis Weltklasse. Ich habe noch was mehr bezahlen müssen :).

    Reicht denn so eine gummierte Auflage ?
    Leider absolutes Neuland :(

    Für Wartungsarbeiten an der Kette aber sicher unumgänglich...
    Aktuell bei polo für 40 € :denk
    Besten Dank

  • Ich hab auch nur den billigen Polo Heber. Funktioniert problemlos


    Ich hab den auch. Falls die L-Aufnahme nicht reicht, kann man auch Racing-Adapter von Kern-Stabi nachkaufen und im Polo Heber verwenden.


    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker


  • Reicht denn so eine gummierte Auflage ?
    Leider absolutes Neuland :(

    Für Wartungsarbeiten an der Kette aber sicher unumgänglich...
    Aktuell bei polo für 40 € :denk
    Besten Dank


    Hab GSG Sturzpads und einen Ständer von Bike Lift.

    Mit "universal" und mit "V-Adapter".

    Der "V-Adapter" funktioniert mit den Sturzpads. Den "L-Adapter habe ich noch nicht verwendet.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Das Manko an den Hebern, die an den Achspads ansetzen ist, dass man in dieser Konstellation nicht die Kette einstellen kann. Daher nutze ich einfach die L-Adapter, geht auch problemlos. Falls es noch nicht erwähnt wurde: Habe eine Constands "Rangierhilfe", also einen Heber mit schiebbarem Gestell darunter. Sehr nützlich wie ich finde. Gibts bei BS Motoparts, bzw. heißt jetzt wohl Motea.

  • Das Manko an den Hebern, die an den Achspads ansetzen ist, dass man in dieser Konstellation nicht die Kette einstellen kann. Daher nutze ich einfach die L-Adapter, geht auch problemlos. Falls es noch nicht erwähnt wurde: Habe eine Constands "Rangierhilfe", also einen Heber mit schiebbarem Gestell darunter. Sehr nützlich wie ich finde. Gibts bei BS Motoparts, bzw. heißt jetzt wohl Motea.

    Das Manko an den Hebern, die an den Achspads ansetzen ist, dass man in dieser Konstellation nicht die Kette einstellen kann. Daher nutze ich einfach die L-Adapter, geht auch problemlos. Falls es noch nicht erwähnt wurde: Habe eine Constands "Rangierhilfe", also einen Heber mit schiebbarem Gestell darunter. Sehr nützlich wie ich finde. Gibts bei BS Motoparts, bzw. heißt jetzt wohl Motea.

    so eine Rangierhilfe bräuchte ich auch wohl ..
    meinst du zufällig sowas ?

    http://www.motea.com/montagestaende…030-34945-0.htm

    Sind das Gummirollen ?
    Die wären für unsere Terasse am Besten :D

    So nebenbei... was brauch ich alles damit ich die V-Aufnahme auch nutzen kann hinten ? Neue Kettenspanner wo man eine Aufnahme montieren kann ?
    So stabil wirkt das mit den L-Aufnahmen nicht oder ?
    sorry, Anfänger :D ... Besten Dank..

  • Die optimale, aber teure Lösung sind die Gilles Tooling Kettenspanner. Gibt es so zu kaufen, oder im Originalzubehör, sind die gleichen Teile, nur mit anderen Farben.

    Ich habe mir die mal in einer Aktion bei Polo/Louis gekauft, waren aber immer noch gut 100 EUR für die Dinger. Leider habe ich kein Bild im montierten Zustand.

  • Hallo zusammen,
    Hat jemand Erfahrung mit den Montage Ständern? Hätte gern für vorne und hinten.
    Mich würde interessieren ob und welches Zubehör ich brauche das ich die Ständer für meine Mt 07 gebrauchen kann.

    Vielen Dank im voraus

  • Hab mir bei ebay (für hinten) den günstigen für 29,90 und bei Polo den Universal für vorne (aktuell auch so um 29,90) geholt. Die tun genau das, was sie tun sollen: das Motorrad heben. Mehr braucht's nicht nach meiner Meinung.

    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten