Kürzerer Kennzeichenhalter für die MT 07???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sooo . . . . viel zum Thema Original Kennzeichenhalter von Yamaha. Ich hatte das Problem . . . wenn ich meine Taschen dran habe, sieht man die Blinker nicht mehr. Habe mir also den Kennzeichenhalter geholt. Gekürzt . . . neu gebohrt . . . lackiert . . . usw. Das Ergebnis sieht man ja. Kann die Neigung auch noch etwas einstellen. Zwei Schrauben lösen . . . und höher setzten.

    Was sagt Ihr ? Ich finds coool.

  • Saubere Arbeit Martin, besser als vorher. Aber ich hätte es dennoch komplett ohne Brücke montiert.


    Ne andere Sache... Wie schaut es mit einem Widerstand vor der neuen LED Kennzeichenbeleuchtung aus?! Muss man da was machen in der Richtung?

  • Widerstände brauch man nur bei LED-Blinkern an einem Lastabhängigen Relais.
    Das Original Ralais ist Lastabhängig. Die Blinker blinken schneller wenn eine Birne durch ist.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Die Blinker hatte ich mir damals schon beim Händler anbauen lassen. . . daher keine Änderung. Und die Beleuchtung benötigt keine Änderung.

    Aber ich hätte es dennoch komplett ohne Brücke montiert.

    Da kann ich die Taschen nicht dran machen, da die Blinker zu weit innen sind.

  • Einen guten Abend in die MT -07 Gemeinde...
    Hätte da mal eine kleine Frage. Würde ebenfalls gerne einen kurzen KZH montieren, allerdings würde ich gerne die Originalblinker gerne behalten, da sie mir besser gefallen, als kleine LED Blinker. Habe mal gelesen, dass teilweise die Blinker nicht richtig bei der neuen Halterung passen und manch findige Bastler einen Gummi oder dergleichen zur Hilfe nahmen. Ist das mittlerweile immer noch so? Hätte mir mal eine KZH rausgesucht, kann ich damit alles eins zu eins tauschen, ohne zu basteln, oder hat jemand einen anderen bzw besseren Link? Vorab vielen Dank
    http://www.ebay.de/itm/151319404029

    • Offizieller Beitrag

    Einen guten Abend in die MT -07 Gemeinde...
    Hätte da mal eine kleine Frage. Würde ebenfalls gerne einen kurzen KZH montieren, allerdings würde ich gerne die Originalblinker gerne behalten, da sie mir besser gefallen, als kleine LED Blinker. Habe mal gelesen, dass teilweise die Blinker nicht richtig bei der neuen Halterung passen und manch findige Bastler einen Gummi oder dergleichen zur Hilfe nahmen. Ist das mittlerweile immer noch so? Hätte mir mal eine KZH rausgesucht, kann ich damit alles eins zu eins tauschen, ohne zu basteln, oder hat jemand einen anderen bzw besseren Link? Vorab vielen Dank
    http://www.ebay.de/itm/151319404029

    die originalen Blinker sind nicht geschraubt, sondern geclipst. Hier ist glaub ich das Problem, dass die Dicke des Halteblechs nicht ausreicht, um die Blinker richtig zu halten. Mit nem entsprechend zurechtgeschnittenen Stück Plastik/Gummi als Unterlegscheibe ist das meines Wissens nach aber leicht zu beheben. Mach den Blinker mal ab, dann siehst du was ich meine.

  • Servus allerseits,

    da es hier doch einige gibt, die den sog. Jürgen Halter verbaut haben, würde mich mal interessieren, ob bei denen auch die Verkleidung nicht ganz mit dem Rücklicht
    abschließt. Verantwortlich sind Führungsnasen, die beim Jürgen Halter keinen Halt finden.

    Man muss dafür ganz genau hinschauen. Mir ist es auch nur aufgefallen, da neben dran noch eine mit Original KZH stehen haben.

    • Offizieller Beitrag

    Servus allerseits,

    da es hier doch einige gibt, die den sog. Jürgen Halter verbaut haben, würde mich mal interessieren, ob bei denen auch die Verkleidung nicht ganz mit dem Rücklicht
    abschließt. Verantwortlich sind Führungsnasen, die beim Jürgen Halter keinen Halt finden.

    Man muss dafür ganz genau hinschauen. Mir ist es auch nur aufgefallen, da neben dran noch eine mit Original KZH stehen haben.


    ich bin zu 95% sicher, dass du die Verkleidungsteile nicht sauber von der Seite auf die Halterung aufgeschoben hast

  • Kann das an der Verlegung der Kabel liegen?
    Ich habe die Kabel links und rechts von der Platte des Kennzeichenhalters nach innen gelegt.
    Bei Dir laufen die Kabel zwischen Platte und Rücklicht nach Innen.
    Ich denke dadurch wird das Rücklicht etwas nach oben gedrückt (ist ja schwingend gelagert) und der Spalt entsteht.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • Hmm...also die Verkleidungen sitzen zu 99.9% richtig. Die Kabel können es auch nicht sein, wie man auf dem nächsten Bild hier sehen kann.

    Die Nase die keinen Halt beim Jürgen KZH keinen Halt findet habe ich eingekreist. Beim Original KZH ist dort nochmal eine Plastikverkleidung in der die Nase hält.


  • Ich gehe mal davon aus, dass der Halter komplett montiert ist so das alle Schrauben voll angezogen sind.
    Die Verkleidung schließ ungefähr mit dem Blech des Halters ab.
    Aber die Rückleuchte folgt weder dem Verlauf der Verkleidung, noch schließt sie anständig mit dem Bach des Halters ab.
    Bei mir sind da kaum 2mm Platz zwischen Rücklicht und Blech, bei dir ca 5mm.
    Für mich sieht es weiterhin so aus als wenn die Kabel die Rückleuchte nach oben drücken.

    Alternativ wär noch die Frage ob die das untere Plastikteil (das untere was quasi als Spritzschutz dient) anders als vorgesehen angebracht hast.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • Ich hab diesen KZH montiert und hab genau die selben Spalten unten am Rücklicht da die "Nasen" des Orihalters fehlen.
    Hab echt versucht die Spalten zu schliessen, bin aber leider kläglich gescheitert.
    Mittlerweile stört mich das aber gar nicht mehr.
    Wenn ich diesen Beitrag nicht gelesen hätte, würde ich mich gar nicht mehr dran erinnern.

  • @ Boris

    danke für das Foto. Es scheint aber bei dir unten auch nicht 100% abzuschließen. Bei mir wirkt es nur auf dem Foto so drastisch. Es sind vielleicht 2mm.


    Wie gesagt, wenn du die Kabel seitlich an der großen breiten Nase des Rücklichts vorbei verlegst kommt letzteres nochmal 3mm nach unten und es wirkt nur noch halb so schlimm.

  • Man könnte ja auch einfach Iwo was wegschleifen oder Löcher bohren, zum das Kabel ohne quetschen und scheu ern zu verlegen

  • Man könnte ja auch einfach Iwo was wegschleifen oder Löcher bohren, zum das Kabel ohne quetschen und scheu ern zu verlegen

    Das ist nicht nötig, da das Rücklicht nicht auf den Kabeln aufliegt. Das Rücklicht kann nicht weiter runter. Evtl. werde ich die Kabel dennoch aus optischen Gründen nochmal
    anders verlegen.


    @Reinhard
    Danke für die Info. Das bestätigt meinen Verdacht, dass es dem Halter geschuldet ist.