Kürzerer Kennzeichenhalter für die MT 07???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Klar kann man mit etwas klarem Verstand das ganze so hin basteln das es passt. Hab ich ja auch gemacht und es ist jedenfalls optisch besser als vorher.
    Hat jmd ein E Prüfzeichen auf der LED Kennzeichen Beleuchtung gefunden??!! Ich nur auf der Packung.
    Hoffe der Tüv macht kein Drama draus das kein Prüfzeichen drauf ist! Hab den Haltebügel am Rückstrahler so gekantet das er Rechtwinklig von hinten angestrahlt werden kann. Sonst würde er mit dem Kennzeichen fluchten und nicht funktionieren.

    Was macht der BMW Fahrer wenn er mit seiner Maschine liegen bleibt? YAMAHA drauf kritzeln und weiter fahren!

  • Habe die Original Kennzeichenbeleuchtung beim Jürgen Halter übernommen und musst bohren.
    Dabei ist es zu leichten Kratzern bei den Haltern der Blinker gekommen - ich denke da werde ich etwas drüberlackieren.

    Der Halter ist ja Pulverbeschichtet - würde es reichen den einfach etwas anzurauhen und mit einen Spraydosenlack drüberzugehen?
    http://www.amazon.de/NIGRIN-74113-Lackspray-schwarz-gl%C3%A4nzend/dp/B001B4TK2S/ref=pd_sim_263_2?ie=UTF8&amp%3BdpID=41BOhN8y2aL&amp%3BdpSrc=sims&amp%3BpreST=_AC_UL160_SR160%2C160_&amp%3BrefRID=1KZJK1E0SA7RAAPNTCAN&tag=mt07forum-21 [Anzeige]

    Klacklack dann auch noch?

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Tach zusammen. Zunächst einmal vielen Dank für die Beiträge.

    Nichtsdestotrotz ist es nunmehr der KZH von rizoma geworden. Ist noch nicht angebaut, macht aber optisch und qualitativ einen sehr guten Eindruck. Naja, bei dem Preis...

    VG

  • Hallo,

    ich werde morgen meine neue MT-07 beim Händler abholen.
    Da ich mir noch keine Gedanken zum KZH gemacht habe, befindet sich bei der Abholung noch der Originalhalter an der MT-07.


    Hätte jemand von euch die Maße der Bohrungen (Durchmesser und Abstand) zur Hand, sodass ich mir eine vorläufige Adapterplatte anfertigen kann?
    Wäre ja schade, wenn ich das druckfrische Kennzeichen durchlöcher und beim bald folgenden Heckumbau ein neues kaufen muss.

    Habe ich auf den Fotos richtig gesehen, dass es sich im KZH um Durchgangsbohrungen handelt?


    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    David

  • Ja, sind Durchgangslöcher.

    Ich hatte damals das selbe Problem und hab für die erste Zeit einfach Doppelseitiges Klebeband drunter und zur Sicherheit nochmal durchsichtige Paketband rundrum genommen. Tagsüber kaum zu sehen und für ein paar Wochen reicht das so (wenn du nicht angehalten wirst)

  • So in etwa habe ich es mir vorgestellt. Ich würde das Kennzeichen aber gerne auf ein Blech kleben, welches am KZH verschraubt wird. Aus diesem Grund benötige ich die Maße. Wäre super, wenn irgendwer mal nachmessen könnte.

    Gruß
    David

  • Hallo,

    hat hier wer den KZH von R&G Racing verbaut?
    Scheint so ziemlich der kompakteste zu sein.

    Will vor Abholung meiner 07 evtl. noch Miniblinker und einen kurzen KZH montieren lassen.

    Mein Händler empfiehlt natürlich original Yamaha Parts.
    Mit den Yam-Blinkern kann ich mich schon mal nicht wirklich anfreunden. Der KZH - na ja, finde relativ wenig Fotos in kurzem Zustand im Netz.

    Das Ganze soll schon möglichst knapp werden.


    Links zum KZH:
    http://www.rg-racing.com/browsebike/Yam…BK/#prettyPhoto
    http://www.tecbike.de/Yamaha/700-ccm…R-G-Racing.html

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    • Offizieller Beitrag

    die Kennzeichenträger unterscheiden sich im verbauten Zustand eigentlich so gut wie garnicht, außer man hat beim Yamaha Träger den Ausleger dran. Ohne den Steg ist der Yamaha Träger auch schön knapp.

    Die größten Unterschiede sind die Formen der Platte, auf die dann das Kennzeichen montiert wird, also dann eh nicht mehr sichtbar ist.

    Solltest du vorhaben die Yamaha/SW-Motech Blaze Taschen zu montieren, brauchst du einen Träger mit (kleinem) Ausleger, da sonst die Blinker verdeckt werden.

    Ich habe z.b. eine günstigen KZH montiert und mit einem um die Hälfte gekürzten Ausleger des Originalen Trägers erweitert.


    Die Yamaha Blinker sind zwar schick und auch ziemlich hell, werden allerdings mit Widerständen montiert -> Murks. Dann lieber selbst einbauen und das Relais wechseln

  • ...


    Die Yamaha Blinker sind zwar schick und auch ziemlich hell, werden allerdings mit Widerständen montiert -> Murks. Dann lieber selbst einbauen und das Relais wechseln


    Nun, als Blinker kommen nur Kellermann in Frage. Werden wohl micro Rhombus Dark.

    Soll aber, wenn schon der KZH gewechselt wird, auch der Händler gleich mit machen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • - hat sich wohl erledigt -

    Einmal editiert, zuletzt von Kennyken (23. März 2016 um 21:40)

  • ...


    Nur mal so am Rande: Tolle Farbe.

    Foliert?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Wenn ich das richtig sehe, hier ein Video - kurzer KZH unter Verwendung von Originalteilen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Vielleicht für den ein oder anderen von Interesse.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Moin zusammen,
    ich habe mir gestern den Kennzeichenhalter angebaut, mit neuen Blinkern und allem drum und dran. Jedoch hab ich irgendwie vergessen einzukalkulieren, dass ich den alten Stecker der Beleuchtung ja an die Neue bringen muss und mir fehlt das Material. Da ich dieses jedoch in einer Woche, wenn ich meinen Vater besuche, dort bekommen kann, würde ich das gerne aufschieben. Natürlich könnte ich die Kabel vorübergehend verdrehen und isolieren, von solchen Lösungen halte ich aber eher wenig.
    Nun zu meiner Frage: Kann ich damit fahren oder beschwert sich die Elektronik dann an irgendeiner Stelle über den offenen, nicht belegten Stecker? (Wasserfest ist er selbstredend verpackt)

    Ich fahre aktuell nur Tagsüber und brauche deshalb die Beleuchtung nicht. Natürlich ist sie vorgeschrieben und ich möchte es auch schnellstmöglich beheben, sehe aber nicht ein dafür extra Einkaufen zu fahren.

    Vielen Dank schonmal

    PS: Ich hoffe ich verstoße, mit dieser Anfrage im dunklen Bereich, nicht gegen Forenregeln, ansonsten das Ganze bitte Löschen/Editieren.

    Edit: ich hab's jetzt der Einfachheit halber doch verdreht und isloriert, werde es dann nächste Woche ordentlich machen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von MaJo29 (30. April 2016 um 13:43)

  • Ich hab den rizoma kzh und rizoma blinker dran. Gefällt mir sehr gut, allerdings gibt es einen gravierenden nachteil, und zwar spritzt bei regen bzw feuchter straße der dreck alles voll, vom heck angefangen über den soziussitz und meinen rücken bis zum helm.
    Ist das beim originalen yamaha zubehör halter auch so eine sauerei?

  • ich habe den original Yamaha KZH d´ran und konnte im Regen nichts gleichartiges feststellen !

    Grüsse aus Südhessen

    Kurt

  • Ich hab den rizoma kzh und rizoma blinker dran. Gefällt mir sehr gut, allerdings gibt es einen gravierenden nachteil, und zwar spritzt bei regen bzw feuchter straße der dreck alles voll, vom heck angefangen über den soziussitz und meinen rücken bis zum helm.
    Ist das beim originalen yamaha zubehör halter auch so eine sauerei?

    Ist damit genau das gleiche Problem, wobei der Spritzschutz der MT generell sehr spartanisch ist, auch mit dem Serienhalter.