Ich vermisse meine MT - scheiß Saisonpause

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Könnte zwar jederzeit fahren, (nur die Batterie einsetzen) ist mir aber schlichtweg zu kalt, nass und dunkel.
    Für nächste Woche ist nun Schnee angesagt vom Wetterfrosch.
    Vielleicht gibt es ja wie letztes Jahr im Dezember 20°, dann....

  • ich hab meine nach langer wartezeit ja auch erst im oktober bekommen. und auf die idee eines saisonkennzeichens bin ich gar nicht gekommen, zu mal wie hier schon angesprochen, sind die gesparten 50 oiro anschließend im zweifel ein ärgernis wenn man nicht fahren darf. im Übrigen haben wir hier im Rheinland für meine Belange traumhaftes November Wetter zum fahren bisher. warm anziehen und los geht das - herrlich... :klatschen

    zurück zum thema; ich würds extrem vermissen!

  • Genau so ist es. Es gibt ja Regionen (nicht nur) in Deutschland wo der Winter ja selten lang und straff ist. Wohnt ja nicht jeder IN den Alpen :D

    Und die Personalisierung und Vermenschlichung von Moppeds ist unter den Stahlrossrittern normal. Kenn das von Freunden, meinen Eltern und mir ne anders :freak

    :bier

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

  • Wer sonst keine Hobbys hat^^ Bei mir wird sie demnächst zerlegt um dann das ein oder andere dran zu machen. Ich freue mich aber schon auf den ersten Schnee und Anfang Dezember könnte es ganz gut aussehen, dass sich das Wetter erholt und es wieder kälter wird als derzeit. Derzeit liegen wir bei 3-5 grad über dem langjährigen Durchschnitt. Mein Snowboard wird auf jedenfall schonmal geschliffen und gewachst sobald ichs Mopped in irgend ne Ecke bekomme. Aufräumen is wohl angesagt...

  • Skifahren kompensiert aber in keinster Weise das Motorradfahreb für mich :( geht ja nur ab und an...
    Da wird wohl auch die MT als Patientin herhalten müssen :freak Gerade im Stadtverkehr zur Uni geht mir die Gute ordentlich ab

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ich vermisse die MT grad auch nicht, da das Wetter ja nicht zum Motorrad fahren einlädt. 2x die Woche Mountain Biken, 1x Laufen, 2x Klettern und wenn es Schnee gibt werden Ski Touren geplant. Das reicht für mich als Wochenplanung, noch dazu mit Vollzeit Job! :) Der Winter wird für mich schnell vorbei! ;) Im Frühjahr werde ich mich wieder aufs Moped schwingen. :rocker

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Na, Matthias, wenn damit Deine Woche ausgefüllt ist, kannst Du froh sein, dass Du meine Wochenplanung nicht hast... .
    Neben Arbeiten im Garten und am Haus mache ich jede Woche den kompletten Hausputz (meine Frau ist selbständig und fast jeden Tag erst spät zu Hause), mache mit den Kindern Hausaufgaben und übe mit ihnen für die Schule, erledige die Buchhaltung für den Laden meiner Frau - noch dazu mit Vollzeitjob , bei dem ich jeden Tag etwa 11 Stunden außer Haus bin.
    Ach ja, Laufen gehe ich auch noch, so 4 - 5 mal die Woche, aber nicht nur, wenn ich nicht Moppedfahren kann, sondern 52 Wochen im Jahr... ;)
    Nur das Fahren mit dem MTB schaffe ich nicht mehr, waren bis vor ein paar Jahren noch bis 10.000 KM im Jahr - neben dem Rest und dem Laufen versteht sich... :lachen:lachen .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ihr seid wenigstens mit der guten MT 07 schonmal gefahren, ich habe meine gekauft und quasi direkt in die Garage gestellt und in den Winterschaf geschickt. Ich dachte die 4 Monate gehen schnell rum, aber es zieht sich doch mehr als ich gedacht habe. Ich setze mich fast jedes Wochenende mal drauf, wenn ich die Reifen drehe. :D

  • Niemals würde ich mein Motorrad über'n Winter abmelden. Bei der heutigen Kleidung ist es doch kein Problem wenn die Temperaturen gegen Null gehen. Ich hab im November einige Touren gemacht von ca. 1 - 1,5 Std. Ich hab dabei wirklich an keiner Stelle irgendwo gefroren. Und ich habe keine Heizgriffe oder vieleicht noch ne Elektrowärmflasche aufm Bauch oder irgendso einen Schnickschnack. :frieren
    Ich hätte mich totgeärgert, wenn ich meine kleine MT am 31.10. aus dem Verkehr gezogen hätte bis nächstes Jahr.
    Wenn's feucht wird oder unter 0 Grad geht, fahr ich aus Sicherheitsgründen auch nicht mehr, aber schaut euch mal die Durchschnittstemperaturen und Niederschlagsdiagramme eures Wohnortes über die letzten 10 - 20 Jahre an, der Trend geht eindeutig zu milderen Wintern mit weniger Niederschlägen.
    Die Klimaerwärmung hat also auch ihre positive Seite... :toeff (für uns Motorradfahrer)

  • Ich kann meine MT ja noch nicht einmal streicheln.
    Die steht noch in Oer-Erkenschwick und ich wohne jetzt in Bochum. :(

    Unerfahren aber mit Spaß dabei!

  • Ich war heute knappe 2 Stunden unterwegs. Alle, die ein Saisonkennzeichen haben, sind selber schuld. Grins.