Welche Bekleidung auf der MT-07?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hatte bei Polo mal angefragt, welche der verspiegelten Visiere für meinen Helm ein E-Prüfzeichen tragen. Antwort:

    Zitat

    Verspiegelte Visiere im Allgemeinen haben die selbe Qualität wie ihre klaren Gegenstücke. Dadurch, dass diese verspiegelt beschichtet sind erhalten diese jedoch keine direkte Zulassung für den deutschen Straßenverkehr. Bei guter Sicht und gutem Wetter werden diese Visiere geduldet, im Falle eines Unfalles kann es jedoch dazu kommen, dass dem Motorradfahrer wegen eines verspiegelten oder getönten Visieres eine Teilschuld zugesprochen wird.

    Bei schlechter Sicht oder gar Dunkelheit ist der Einsatz eines getönten oder verspiegelten Visieres verboten. Auf jedem dieser Visiere ist daher vermerkt: "Daylight use only!" oder Ähnliches.

    Also, haben sie alle kein Prüfzeichen und "schlechte Sicht" ist ja auch eine sehr schwammige Formulierung.

  • Dir ignition stand bei mir auch sehr hoch im Kurs. Wie seid ihr denn zufrieden mit ihr?

    :D Hab sie mir gerade gekauft, weil sie einfach super passt aber Praxiserfahrung habe ich leider noch nicht damit.

    Lederkombi: Vanucci Art XIV

    Mit Vanucci Art XV schwarz gunmetal weiß hab ich auch sehr lange geliebäugelt... :verliebt
    https://www.louis.de/artikel/vanucc…1?partner=hurra
    https://www.louis.de/artikel/vanucc…4?list=42914205

    "aber nur Leder..." wurde mir, statistisch gesehen, mehrfach abgeraten...wegen Wetter usw. Und weil ich so schmal bin, saß die Jacke am oberen Rücken auch nicht optimal (meine Schultern sind nicht breit genug). Und dann war sie ja noch etwas teurer als die Revit. Vernunft hat dann entschieden und so ist es die Revit geworden. Die "Eierlegende-Woll-Milch-Sau" :lachen . Die ist ja auch ganz hübsch und dezent!

    Wir hätten dich jetzt gerne in diesen Sachen gesehen... :brauen :lachen

    folgt vielleicht mal noch ... ansonsten irgendwann und irgendwo mal in life... :toeff :winken

    :toeff : 18.383km

  • Dir ignition stand bei mir auch sehr hoch im Kurs. Wie seid ihr denn zufrieden mit ihr?

    Revit Ignition 2

    Find ich nach wie vor top.
    Bei heißen Temperaturen den Regenliner und die Termoweste raus und man fährt wie mit nem Netzhemd.
    Das Meshgewebe ist super luftdurchlässig, hält aber trotzdem den Fahrtwind ab, sodass es nicht wirklich zieht aber ordentlich Luft durch die Jacke zieht.
    DIe aufzippbaren Ärmel machen den Rest.

    Der Regenliner ist soweit absolut wasserdicht und fungiert auch als Windbreaker, da kommt nix mehr durch. Schwitzen muss man trotzdem nicht, ist ausreichend atmungsaktiv.
    Kleiner Nachteil: Wenn man schwitzt oder es regnet und Luft durch die Reißverschlüsse an den Armen zieht kann es dort kalt an den Armen werden wenn der Liner direkt auf der Haut liegt.

    Die Thermoweste hält angenehm warm bis 5°C. Je nachdem was man noch drunter zieht kann man das aber sicher noch bis unter 0°C erweitern. Bei mir war nicht die Jacke sondern die Handschuhe das Problem bei tieferen Temperaturen bzw. der Frost und glatte Straßen.
    Manko an der Weste ist, dass sie eine Weste ist und die Arme nicht gewärmt werden.

    Ich habe mir zu der Jacke noch eine zusätzliche Regenjacke geholt (Revit Nitric - Neon, da ich bei starkem Regen etwas auffälligeres tragen möchte und natürlich zum anderen um den Regen abzuhalten. Bei der Ignition wird das Wasser ja durch den eingesetzten Regenliner abgehalten, was heisst, dass das Wasser durch das Meshgewebe dringt und faktisch in der Jacke verbleibt. Ausserdem wird das Leder nass, was auf Dauer auch nicht sooo geil ist. Also trage ich bei kurzen und leichtem Regen gar keinen Regenliner, da die Jacke auch ohne den Liner etwas Regen abhält und bei starken und längeren Schauern die Nitric, die dann absolut wasserdicht ist.

    Des weiteren fahre ich bis 5-10°C nur mit T-shirt und einer Softshell Jacke, die hält den Wind ab, ist bis zu einem gewissen Grad wasserdicht und hält auch die Arme warm. Die Weste nehme ich nur wenns richtig kalt wird.

    Alles im Allem eine vielseitige Jacke die auch noch top aussieht. Die Jacke ist gerade geschnitten, hat mehrere geschwärzte Scotchlite-Reflektoren, ist sehr gut verarbeitet und enthält Arm-/Ellenbogen und Schultererprotektoren. Optional gibts einen Rückenprotektor für den Einschub in der Jacke, dieser Protektor ist relativ schmal gehalten und deckt nur den oberen Rücken ab. Ich habe deshalb noch den Revit Thor Nierengurt geholt der zusätzlich den unteren Rücken schützt.

    Joah, würd ich wieder kaufen.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

    Einmal editiert, zuletzt von Monochromo (1. Februar 2015 um 18:52)

  • hallo ,
    so zu meiner Kleiderordnung folgendes:

    Hose und Jacke von Vanucci Leder Nubuk mit Protektoren , Helm ist von Nishua der NTX 1 carbon (früher uvex), Handschuhe Vanucci cool Touring

    über den Helm kann ich nur gutes berichten .. dicht im Regen ...Windgeräusche halten sich sehr in grenzen ...aber das Gewicht von 1150 gramm ist top!


    vernünftige Stiefel muss ich mir demnächst noch zulegen..bin am überlegen die Daytona Spirit oder Vanucci VTB 1.

    zur Leder Kombi welche ich bisher nur bei kalten Temperaturen getragen habe , kann ich sagen sie ist top verarbeitet und absolut winddicht so das fahrten bei 3-10 grad null Probleme machten wie sich das mit der Cool Leather beschichteten Kombi im Sommer fährt wird ich sehen aber laut Testberichten konnt ich nix negatives finden..außerdem hab ich noch ne leichte Textil Sommerjackefür heiße Tage.

  • Dainese Helm (Outlet Slovenia)
    Held Jacke (Sonderaktion Louis)
    Mad Head Handschuhe
    Hose "k.a." von Polo in Jüchen
    Lowa Treckingschuhe bequem...

    Hauptsache sicher...  :kasper

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum..... :rocker

  • Lowa Treckingschuhe bequem...

    Zwar besser wie normales Schuhwerk, aber weit weg von sicher :)
    Im Bekanntenkreis hat sich schon einer den Fuss gespalten, weil er "nur" ähnlich festes Schuhwerk auf dem Heimweg von der Arbeit an hatte.
    Mit dem Knöchel willst du auch nicht unterm Motorrad landen ;)
    Aber gut, ist jedem ja selbst überlassen. Ich wollts nur gesagt haben :bier

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Sprunggelenksfraktur kannst du schon mit einem Umfaller haben. Schuhwerk würde ich auch fix ändern..... hatte schon mal das Vergnügen einer Sprunggelenksfraktur mit Titan Verschraubung. Glaub mir da ist wird das Kinder bekommen als Frau eher "Wellness" im Vergleich sein......

    ps.: nicht mit dem Motorrad passiert! :D

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Ich hatte bei Polo mal angefragt, welche der verspiegelten Visiere für meinen Helm ein E-Prüfzeichen tragen. Antwort:

    Also, haben sie alle kein Prüfzeichen und "schlechte Sicht" ist ja auch eine sehr schwammige Formulierung.


    Tja, das sieht man mal, was einem der Fachhandel manchmal für einen Schmarrn erzählt. ;)

    Richtig ist nur der zweite Absatz in dem Zitat. Aber das hatten wir ja eine Seite vorher schon geklärt. :D

    "Keine direkte Zulassung" - Wer denkt sich so etwas aus?
    Mit E-Nummer passt, ohne nicht. Getönte nur wenn's hell ist - steht aber drauf.

    Und "geduldet" wird auch nichts.
    Nur, weil man nicht laufend einen Strafzettel bekommt, wenn man ein Visier ohne E-Nummer fährt, wird das noch lange nicht "geduldet".

  • Dir ignition stand bei mir auch sehr hoch im Kurs. Wie seid ihr denn zufrieden mit ihr?

    So Heute kam die Igintion 2 + Gear2 Hose (bei FC-Moto bestellt) und ich muss sagen, Top Verarbeitung und passt perfekt auf Anhieb :daumen-hoch .
    Bin erstmal ne Stunde durch die Wohnung gelaufen und hatte Dauergrinsen. Bis jetzt bin ich echt zufrieden, mal sehen wie ich im Sommer damit klar komme. Hab gleich die Protektoren für Hose und Rücken eingesetzt. Jetzt fehlen mir nur noch neue Handschuhe und Stiefel, mal sehen ob ich da noch bis Saisonstart was finde :denk

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Die Gear 2 hab ich auch. Geht bei 5 Grad noch ganz gut und im Sommer kann man ja die Membran raus nehmen.

    Gruß Dirk

    PS: Ich bin noch nie in Bezug auf Helm oder Visier kontrolliert worden.

    In Continental we trust :rocker

  • Dann will ich auch mal:

    Helm Shoei GT-Air Regalia TC6 mit blau verspiegeltem Visier

    Zweithelm AGV K3 Gothic

    Handschuhe Five Supermotard

    FLM Air Mesh WP Jacke und Hose

    Held Urban Rider

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

    • Offizieller Beitrag

    für was braucht man einen "zweithelm" ? die frage ist übrigens ernst gemeint :D

    meine Bekleidung mal in Bildern für den Sommer

    HJC RPHA ST, Silber verspiegeltes Visier

    LederKombi Büse Aragon

    Schuhe Alpinestars SMX 6

    Handschuhe Büse

  • für was braucht man einen "zweithelm" ? die frage ist übrigens ernst gemeint

    Einen Helm mit klarem Visier und Pinlock für den täglichen Weg zur Arbeit.
    Einen leichten Helm mit dunklem Visier ohne Pinlock für Touren.

    kurzer Kennzeichenhalter; LED Blinker; Sturzpads; Ixil Hyperlow; Kühlerseitenabdeckung; Schlumpfadapter

    • Offizieller Beitrag

    Einen Helm mit klarem Visier und Pinlock für den täglichen Weg zur Arbeit.
    Einen leichten Helm mit dunklem Visier ohne Pinlock für Touren.

    hmm okay. ich hab die "günstige" variante: leichter helm, mit 2 visieren und Pinlock :D wobei ich nur mit pinlock und verspiegeltem visier fahren werde- so alltagsfeindlich ist meines nämlich garnicht :D