Welche Bekleidung auf der MT-07?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So Neue Kleidung nun Komplett (Leder):

    • Helm: Shark Speed R - Carbon Edition
    • Jacke: REV'IT! Ignition 2
    • Handschuhe: Alpinestars Celer Black
    • Hose: REV'IT! Gear 2
    • Schuhe: Alpinestars SP-1 Black


    Alternative Erstausrüstung bzw. für schlecht Wetter Tage (Textil):

    • Helm: Shark Speed R - Carbon Edition
    • Jacke: FLM T17 Black Edition
    • Handschuhe: FLM GP-Zero
    • Hose: FLM Venom
    • Schuhe: Alpinestars Ridge 2


    Funktionsunterwäsche: ROAD + FASTWAY
    +Irgendeinen Nierengurt
    +Multifunktions-Halstuch

    Rückenprotektor kommt noch irgendwann dazu  :daumen-hoch

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Ich fahr seit Anfang dieses Jahres


    Helm: HJCIS17
    Jacke: Pharao Tour 2
    Hose: Pharao Tour 2
    Hand: Hausmarke von Polo (keine Ahnung welche genau)
    Schuhe: Daytona (von meinem Paps, alt aber saugut!)

    Bin eher der überzeugte Textilfahrer. Auch wenn Leder bessere Schutzwerte zwecks Abriebfestigkeit aufweist und besser aussieht...   :geht-klar
    Textil ist da, für mich, universeller und fühl mich damit auch wohler. Bin net so der richtig sportlich Fahrer.

  • @'HHp2k: "So Neue Kleidung nun Komplett (Leder):
    Jacke: REV'IT! Ignition 2
    Hose: REV'IT! Gear 2"

    Ganz "Leder" haut aber nicht hin - Hose u Jacke sind Textil-Leder-Kombi!
    Fand ich aber auch gut und passt prima und liegt eng an.

    :toeff : 18.383km

  • @'HHp2k: "So Neue Kleidung nun Komplett (Leder):
    Jacke: REV'IT! Ignition 2
    Hose: REV'IT! Gear 2"

    Ganz "Leder" haut aber nicht hin - Hose u Jacke sind Textil-Leder-Kombi!
    Fand ich aber auch gut und passt prima und liegt eng an.

    Ja Jana, natürlich ist das nicht komplett Leder :na-guck
    Die Zusammenstellung ist aber zu 85% Leder und die andere ist zu 80% Textil ;)  von daher hab ich einmal Leder und einmal Textil hingeschrieben :aetsch

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Hallo. Möchte hier auch mal meine "Neulingsausrüstung" vorstellen. :toeff

    Helm Caberg Vox Rival

    Handschuhe für kühle Tage

    Handschuhe für Sommer
    Jacke: Büse Open Road Evo

    Hose: Büse Open Road Evo

    Schuhe: Held Gear

    wenn es wärmer wird dann kommen die Schuhe noch dazu

    Für Meinungen und Anregungen bin ich als "Neuling" dankbar :rocker
    Mfg Lars

  • Haj Leute,

    Also ich bein Neueinsteiger was Motorrad fahren und der Bekleidung angeht und deswegen brauche ich Hilfe von Leuten wie euch die mehr wiesen und auch mehr Erfahrung haben.Das Motorrad ( die MT-07 ) suchte ich mir recht schnell aus die gefiel mir auf den ersten blick, obwohl ich noch bei der Farbauswahl hänge doch das kläre ich bei meinem Händler wen ich alle vor mir habe :).

    Die Richtige Bekleidung ist mein grosses Problem daher würde ich gerne ein paar Kombinationen die ich mir angeschaut habe hier posten damit ihr Kommentare abgeben könnt und so mir bei meiner Entscheidung hilft.

    Werde 60% Landstrasse und 40% in Stadt unterwegs sein mit dem Motorrad da wir hier in BOSNIEN wenig AUTOBAHN haben :) :(.

    1.Also als erste DACHTE ICH MIR alles von MT:
    -MT Techno Fahrerjacke
    -MT Cargo Fahrerhosse
    -MT Sommer Handschuhe
    -Shark Raw Helm

    2.Dainese:
    -Dainese G.Air Frazer Textile/Leder Jacke
    -Dainese G.Air Frazer Textile/Leder Hose
    -Dainese Druids ST Handschuhe oder Ergotour Gora-Tex X-Trafit
    -Dainese Dyno CB2 Stiefel
    -Schuberth S2 Helm


    oder doch vielleicht der Zweiteiler DAINESE Laguna Seca Div anstatt der G-Air Frazer hose und jacke


    3.Alpinstars :
    -Alpinestars New Land Gore-Tex JACKE + HOSE
    oder
    -Alpinestars T-GP R WP Textiljacke
    - A-10
    Air Textile Hose
    -Alpinestars SP-1 Stiefel oder Alpinestars S-MX 3 Stiefel


    oder auch hir der vielleicht der Alpinestars
    Atem 2 Teiler Lederkombi

    Also vielleicht könnt ihr erkenne was für ein Desaster ich im kopfe habe wegen der richtigen Wahl der Bekleidung
    nun ich Hoffe ihr könnt mir da bei der auswall helfen

    VIELEN VIELEN DANK IM VORAUS

    Einmal editiert, zuletzt von HubaBiH (8. Mai 2015 um 20:57)

  • Also ich fahre folgendes

    - Helm: Shoei NXR
    - Handschuhe: Alpinestars SP-1 sw
    - Rückenpanzer: Alpinestars Bionic
    - Lederkombi: Alpinestars Atem 2 Teiler
    - Stiefel: Alpinestars Supertech R

    bin echt begeistert und voll zufrieden damit, vor allem mit der Kombi ;)

  • Hallo zusammen,
    also hier mal die Zusammenstellung meiner Bekleidung.

    Helm: HJC SY Max 3

    Kleidung für kältere Tage.

    Hose: Dane Tonder XCR

    Jacke: Difi Laguna Seca

    Stiefel: Dane Vesborg

    Handschuhe: Difi


    Für den Sommer:

    Hose: Mohawk Sommer Hose

    Schuhe: Firefox Air Max Sommerstiefel

    Jacke: weiss ich noch nicht :)

    Hat jemand eine Empfehlung für eine Sommerjacke? Ich suche eher was helles, damit ich nicht ganz schwarz unterwegs bin. Fahre morgen zu Tante Louise um mal zu schauen. Ideen ?

    Gruss
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    So, hier mal meine Specs:

    Helm: Scorpion Exo 2000-Air (Schwarz/weiß/rot - Bild ist die dunkelblau/weiß/rote Version)


    Jacke: Büse Ancona

    Hose: Büse Bormio

    Handschuhe Sommer: Held Sambia (Passend gelb/schwarz zum Mopped, obwohl ich die schon von Anfang an hatte :D )

    Handschuhe Winter: Vanucci Winter II

    Schuhe: Daytona Burdit XCR (oder meine alten, nicht wasserdichten Alpinestars in rot, kp welches Modell, hab ich gebraucht geschenkt bekommen)

    Ansonsten noch Büse Nierengurt (Bis max 15 Grad) und ne SuperShield Schildkröte (Für längere Autobahnfahrten oder im Winter)

  • Servus zusammen  :bier

    Hier sind meine ersten Motorrad-Klamotten

    Ich bin eher ein Textil-Fan da ich gerne esse  :D und den Komfort nicht missen möchte

    Hier meine Zusammenstellung:

    Helm: Nolan N86 Flow

    Oberteil: Cycle Spirit 0214

    Hose: Cycle Spirit 0214 Textilhose

    Schuhe: Probiker Touring Short

    Nierengurt: Vanucci 2-In-1

    Handschuhe: Vanucci Touring III (Sind Übergangshandschuhe, werde mir noch andere holen)

    und zwar dachte ich mir: Held Sambia 2163 / bzw. die Touratech Variante, passend zum COMPAÑERO

    Sooo das wars eig. ^^

    Jetzt noch eine Frage: Was haltet ihr von der Protektorenjacke?

    MFG Tim


    Quellen:
    http://www.louis.de

    Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben!

  • Bin bis letztes Jahr auch immer Textil gefahren.
    Ne Revit combi, die kommt heute auch noch ab und an zum Einsatz.
    Ende letzter Saison hab ich mir ne Ledercombi gegönnt.
    Rein Fahrgefühl mässig (hauptsächlich Wind) kommt Leder schon besser, aber immer das anziehen :denk .
    Rest so standart zeug.
    Paar gute Reusch Handschuhe.
    Mittelpreisiger HJC helm
    paar schicke Stiefel (Alpinestar Tech 3 von der Supermoto wurden nach 2-3mal fahren eingemottet)

  • Uiuiui - da müsst ich aber mächtig aufrüsten, um da teilweise mithalten zu können... :geschockt

    Hab mir vor Jahren mal so eine neumodische Membran-Gedöns-BlingBling-wetterwindundsowasvondicht-Jacke von HG geleistet - tut ganz gute Dienste. Alternativ meine alte ungefütterte Leder/Textil-Jake - wenns frisch ist dann im Zwiebelverfahren: Pulli drunter und/oder die gute alte Bomberjacke drüber.

    Moppedhose hab ich seit ca. 15 Jahren nur eine einzige im Einsatz: Eine protektorenlose Motorrad-Lederhose in ursprünglich mal Rauhleder, aber nach gefühlten 874mal einfetten schön speckig glatt und dadurch inzwischen auch einigermassen wasserdicht... :geht-klar

    Wenns warm ist gibts für die Flossen entweder Cross-Handschuhe oder meine alten ledernen Bundeswehr-Sommer-Handschuhe (die grauen). Wenn kalt, dann ein Paar warme Held.

    Als Schuhwerk gibts entweder ein Paar knöchelhohe NoName-Stiefel oder ich fahr in Sambas - mit nem gescheiten Doppelknoten halten die Schnürsenkel auch locker Autobahntempo aus...

    Als Murmel aufm Kopf meist ein UVEX Carbon Integralhelm - wenns richtig warm ist im Sommer auch mal einen wesentlich luftigeren Cross-Helm.

    Gruß
    Andy (dem Optik jetzt nicht soooo wichtig ist) :D

    Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

  • Ich bin Vegan, kam keiner Leder Kombi in Frage. Hier ist was ich gekauft habe... Wahrscheinlich kennt diese Marke keiner von Euch... Es ist ein Französische Marke...

    Helm: Shark Speed R
    Schuhe: Alpinestars S-MX 1
    Jacke: IXON Titanium mit integrierte Rückenprotektoren
    Hose: IXON Titanium Hose
    Handschuhe von Alpinestars... Modell habe ich nicht!

    Damit fahre ich IMMER!!! Egal ob es 36 Grad draussen :)

  • Hallo, ich bin neuer hier :winken

    Habe ne FLM Tech2 2-Teilige Lederkombi mit "Racing Höcker" drauf. Würdet ihr diese auf einer MT-07 anziehen?
    Oder sollte ich diese besser verkaufen(neuwertig) und mir etwas anderes kaufen. Ich kann mich im Moment echt schwer entscheiden, was das richtige ist.

    Die Kombi sitzt sonst echt Perfekt. Nur der Höcker passt eben nicht so gut zu einem Naked Bike.

  • Hallo, ich bin neuer hier :winken

    Habe ne FLM Tech2 2-Teilige Lederkombi mit "Racing Höcker" drauf. Würdet ihr diese auf einer MT-07 anziehen?
    Oder sollte ich diese besser verkaufen(neuwertig) und mir etwas anderes kaufen. Ich kann mich im Moment echt schwer entscheiden, was das richtige ist.

    Die Kombi sitzt sonst echt Perfekt. Nur der Höcker passt eben nicht so gut zu einem Naked Bike.

    Mach dir da mal kein Kopf. Meine Lederpelle ist von Büse, 2-teilig und hat ebenfalls ein "Racing Höcker" drauf.
    Finde es keineswegs schlimm auf einem Naked Bike mit solch einer Kombi zu fahren.

  • Für´s Schönwetter Criusen hab ich mir zugelegt:

    - HJC RPHA 10 Plus
    - IXS Lederjacke
    - IXS Handschuhe
    - IXS Schuhe
    - John Doe Kevlar Jeans mit Protektoren (da wird aber auch noch ne Lederhose dazu kommen)

  • Zitat

    Hallo, ich bin neuer hier :winken

    Habe ne FLM Tech2 2-Teilige Lederkombi mit "Racing Höcker" drauf. Würdet ihr diese auf einer MT-07 anziehen?
    Oder sollte ich diese besser verkaufen(neuwertig) und mir etwas anderes kaufen. Ich kann mich im Moment echt schwer entscheiden, was das richtige ist.

    Die Kombi sitzt sonst echt Perfekt. Nur der Höcker passt eben nicht so gut zu einem Naked Bike.

    Habe auch einen Zweiteiler mit Racinghöcker inklusive Teerabrieb und sonstigen Gebrauchsspuren und trotzdem setze ich mich auf ein NEUES Naked Bike. Bin ich verrückt? :verdutzt Mach dir nicht so viele Gedanken. Am allerwichtigsten ist, dass du passende Kleidung bei einem mögliche Sturz trägst und das ist mit deiner Kombi sicherlich gegeben.

  • Ich denke auch, dass auf der mt alles erlaubt ist, was gefällt und viel wichtiger was Sicherheit angeht nen guten Eindruck macht.
    Ich habe eine flm Leder-Kombi und ne büse Textilkombi. Flipflops und strandklamotten kommen höchstens in der hecktasche aufs Motorrad.