Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also das Gerät, das ich da habe zeigt alle genannten Werte an:


    • Messung von Gewicht, Körperfett, Körperwasser, Muskelanteil und Knochengewicht
    • Integrierte Kalorienbedarfsanalyse (BMR) und Ermittlung des BMI Wertes
    • Automatische Erkennung von bis zu 8 Nutzern auf der Waage
    • Bluetooth-Datenübertragung an die VitaDock+ App für iOS und Android und an VitaDock Online


    Bevor da jetzt einer meint, ich hätte das Teil wegen den komischen Features gekauft, NEIN! Es war einfach eine, die genau geht, bei mehrfach wiegen keine großen Toleranzen hat und günstig ist.

  • cool. welches Gerät ist das?

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

  • cool. welches Gerät ist das?

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

    Diese:

    https://www.amazon.de/gp/product/B01DPJSOT6/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&amp%3Bpsc=1&tag=mt07forum-21 [Anzeige]


    Muss aber gleich dazu sagen, das ganze App gedöns geht nur mit Online Registrierung und die Daten werden ins Netz übertragen. Ich habe mir dafür eine anonyme Mailadresse angelegt und damit registriert. Hat halt den Vorteil, dass man direkt eine Historie hat und sieht was passiert.

  • bei 25 Euro sag ich nicht nein.

    Genau das war auch mein Kaufgrund!


    Bei den Alternativen musste ich immer wieder in den Kritiken lesen, dass es starke Messtoleranzen gibt: also mehrfach wiegen zum Teil über 1KG Abweichung je nach Wiege-Vorgang. Bei dieser habe ich bei mehrfach Wiegen bislang nur max 0,1kg Unterschiede gehabt, bei gleichem Standort.

  • Vor vielen Jahren wurde mal so ein Gerät erfunden, das einem die KG anzeigt, heute sogar digital in 100g Schritten oder sogar mit Bluetooth und Handy-App. Das finde ich als Fortschrittskontrolle viel effektiver. :geht-klar

    Das muss ich in Abrede stellen. Nicht dass es so ein Gerät nicht geben würde - es nennt sich übrigens Waage - allein zur Fortschrittskontrolle ist es nur bedingt geeignet.

    Jedenfalls wenn das Ziel nicht der reine Gewichtsverlust sein sollte.
    Denn optimalerweise sollten diätische und sportliche Bemühungen vor allem in einem Verlust von Körperfett münden.

    EIDT:
    Die moderneren Varianten, die noch Körperfett mittels bioelektrische Impedanzanalyse zu bestimmen versuchen, können evtl. zur Fortschrittskontrolle tauglicher sein.
    Wenn ich aber bei gleichbleibendem Körpergewicht - und Training, sukzessive wieder besser in meine Hosen rein passe, zeigt MIR das durchaus einen Fortschritt an.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (14. März 2017 um 20:31)

  • ist immerhin ein Anfang... Aber so wie an die Sache rangehst... dann wirds auch nix. Wenn ich das ins lächerliche ziehe sollte ich mir mal Gedanken warum.

  • Interessante Waage und guter Ansatz :daumen-hoch ! Wobei ich persönlich so eine ohne App und ohne Datentransfer ins Internet nehmen würde. So eine Waage ist sicherlich sehr gut, um das Verhältnis Fett/Muskelmasse zu überwachen und zu optimieren.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Zitat

    Interessante Waage und guter Ansatz :daumen-hoch ! Wobei ich persönlich so eine ohne App und ohne Datentransfer ins Internet nehmen würde. So eine Waage ist sicherlich sehr gut, um das Verhältnis Fett/Muskelmasse zu überwachen und zu optimieren.

    was ich aber erst beim zweiten hinsehen gemerkt habe : die hat kein extra Empfänger für die hände. soll heißen: da die ganze Messung mit Strom gemacht wird und der bekannterweise immer den kürzesten weg nimmt man nur den kfa der Beine heraus findet.

    übrigens habe ich bei meiner anabolen fett Eiweiß Diät das Defizit verkleinert. Pro Woche ein Kilo weniger war mir dann zu schnell. Ich peile so 500g an.

    und ich habe keinerlei Hunger.
    und erste Erfolge sehe ich auch schon.

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

  • ich verzichte auf gar nichts. Esse und trinke wonach mir ist. Habe lediglich die Mengen reduziert. In Verbindung mit Bewegung ist das vollkommen ausreichend.

    Meinem Körper fehlt weder Eiweiß, noch Eisen, noch......was weiß ich was alles. Bin so gut wie nie krank und habe gescheite Blutwerte.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Interessante Waage und guter Ansatz :daumen-hoch ! Wobei ich persönlich so eine ohne App und ohne Datentransfer ins Internet nehmen würde. So eine Waage ist sicherlich sehr gut, um das Verhältnis Fett/Muskelmasse zu überwachen und zu optimieren.

    den ganzen Kram musste ja nicht nutzen. Für mich war erst mal nur interessant, das dieses Gerät vom Preis nicht teurer als die einfachen Modelle war.

  • Halbwegs zuverlässig für die KFA-Überwachung sind eigentlich nur die Faltenmethoden mit Caliper, die sehr teuren Bioimpedanzanlagen (ab 1000€ aufwärts, die Waagen raten alle mehr oder weniger) oder einfach Umfänge messen mit einem simplen Maßband. Bioimpedanz hängt so sehr vom Elektrolyt- und Flüssigkeitshaushalt ab, das ist immer viel mehr Pi mal Daumen als Genauigkeit.

    Nicht falsch verstehen, auch der Caliper ist absolut nicht genau. Aber hier geht's um Fortschrittskontrolle, nicht um Bestandsaufnahme, und die Deltas macht er sehr gut, auch mit der "simplen" Dreifaltenmethode. Hab letztes Jahr in der Startphase bei laut Caliper 13% angefangen (in der Realität waren's sehr sicher ne Ecke mehr^^) und war dann bei 9% nach zwei Monaten, das reicht mir als Motivations-Fortschrittskontrolle absolut. Und besser als Schwankungen von ein zwei Prozent am Tag, nur weil ich mal mehr oder weniger getrunken hab.

    Solltet ihr bessere Erfahrungen mit der Konstanz der BIA haben, gerne her damit - vielleicht hab ich bisher auch nur die falschen gehabt^^

  • Zitat

    ich verzichte auf gar nichts. Esse und trinke wonach mir ist. Habe lediglich die Mengen reduziert. In Verbindung mit Bewegung ist das vollkommen ausreichend.

    Meinem Körper fehlt weder Eiweiß, noch Eisen, noch......was weiß ich was alles. Bin so gut wie nie krank und habe gescheite Blutwerte.

    und wer hat das festgestellt?
    eigendiagnose zählt nicht. Weil ob was fehlt oder nicht merkst du im Zweifel gar nicht.

    ich bin auch so gut wie nie krank. Trotzdem achte ich auf meine Ernährung.

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk


  • und wer hat das festgestellt?

    der Arzt?
    Ich habe nicht gesagt, dass ich Idealgewicht habe. Habe BMI 27 falls es dich beruhigt. Dennoch sind meine Werte alle ok.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Oi, BMI... laut dem hab ich leichtes Übergewicht mit 90 Kilo auf 185cm (26,3 BMI), aber vom Übergewicht bin ich schon ein ziemliches Stück weg^^ Es wirkt sich zwar negativ auf die Höchstgeschwindigkeit mit der MT aus (bisher max 199km/h :0plan), aber die 95kg sind das Ziel für die mittlere Zukunft ;)

    Tut euch einen Gefallen und geht nicht nach Gewicht oder BMI. Konfektionsgröße ist okay, KFA ist okay, Umfänge sind okay, aber wen juckt's denn wirklich, wie viel ihr wiegt, wenn ihr so ausseht wie ihr aussehen wollt? :daumen-hoch

  • Zitat

    der Arzt?
    Ich habe nicht gesagt, dass ich Idealgewicht habe. Habe BMI 27 falls es dich beruhigt. Dennoch sind meine Werte alle ok.

    solange du dich damit wohl fühlst ist doch alles prima.
    nach bmi gehe ich schon lange nicht mehr. Nach bmi waren arnie und selbst Klitschko adipös.

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

  • Das wirklich erfolgreiche Abnehmen beginnt ja zuerst einmal im Kopf.
    Am besten zieht man sich ganz aus, dann stellt man sich vor einen großen Spiegel.
    Wenn einem das was man dann da sieht nicht gefällt, setzt man sich ein Ziel. Jeder weis für sich genau selber wo das Problem
    bei der Ernährung liegt. Dann trink ich halt kein Bier mehr, esse keine Süßigkeiten und fange an mich gesund zu ernähren.
    Die Kalorien die zu diesem dicken Körper geführt haben, sind die die man sich zwischen durch rein schiebt.
    Ich habe in meiner aktiven Abnehmphase immer zwischen den Mahlzeiten mindest 5 Stunden rein gar nichts gegessen, aber viel Wasser getrunken.
    Ich wusste genau woher das Übergewicht kam. Die Sachen habe ich einfach weggelassen. Nach 14 Tage hat mir das so viel Spaß gemacht, das ich
    mein Ziel immer weiter nach unten gesetzt hatte.

    Also haut rein und nehmt ab...

    André

    PS. Mein Ziel war, nochmal das gleiche Gewicht zu haben wie damals mit 20 Jahren, und ich bin da angekommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre.666 (15. März 2017 um 11:49)