Auspuff TERMIGNONI Carbon/Titan

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Okay werde ich machen. Habe nur nen grossen drehmoment Schlüssel muss schauen ob da 20nm gehen :D ja baue gleich am ersten Tag ran. Und mein kühlerschutz. Schade der Händler hat den Bug Spoiler erst montiert dann gleich wieder abbauen :)

    meine MT-07

    Race Blue 2016
    Termignoni Carbon Sportauspuff / LED Blinker Yamaha / Bug Spoiler Yamaha
    Hinterradabdeckung Bodystyle / GSG Sturzpads Rundum / Yamaha Tankschutz
    Puig Sport Scheibe schwarz / V-Trec Kurz / TomTom Rider 40 /
    Scottoiler Elektrisch V2

  • Zu der Schellengeschichte einfach mal im Thread zurückblättern- Das ist teilweise wirklich n Krampf die ran zu kriegen. Hier z.B. meine Leidensgeschichte.

    Ich empfehle entgegen der Anleitung zuerst die Schelle mehr oder weniger fest um den Endtopf zu machen und dann das ganze Gebilde festzuzurren, statt nacheinander. Dazu das Gummi an der Schelle mit ein wenig Spüli einschmieren sodass es beweglich bleibt, dann leicht am Endtopf festziehen sodass du nur noch 1 Teil hast mit dem du hantieren musst und dann einfach so lange schieben und drücken bis es einigermaßen passt (Spüli unterm Gummi hilft hier sehr).

    Bei mir hat es nie vollständig gepasst (siehe Bilder) ich habs dann einfach festgezogen und es hat sich von alleine gesetzt, ist zwar unter Spannung aber anscheinend ist das einfach so. Zumindest sitzt es nach 7k km immer noch wo es hingehört.

  • so, heute ist der Auspuff gekommen, die Maschine angemeldet. Jetzt muss ich sie nur noch holen.
    Das wird ein Spaß im Regen die erste Fahrt nach hause mit neuen Reifen.
    Wenigstens habe ich dann Samstag und Sonntag Zeit den Auspuff zu montieren und die anderen Kleinigkeiten.

    Es ist ein gebrauchter gewesen der schon mal montiert war. Ich hoffe damit wird es einfacher ihn zu montieren. Die Fotos auf der Anleitung sind ja auch sehr klein aber ich denke das wird schon werden. Habe ja schon größere Sachen am Auto und Motorrad gemacht.

    Gruß

    meine MT-07

    Race Blue 2016
    Termignoni Carbon Sportauspuff / LED Blinker Yamaha / Bug Spoiler Yamaha
    Hinterradabdeckung Bodystyle / GSG Sturzpads Rundum / Yamaha Tankschutz
    Puig Sport Scheibe schwarz / V-Trec Kurz / TomTom Rider 40 /
    Scottoiler Elektrisch V2

  • Wollte heute mal DB-Killer wechseln.


    Neeeeeeeein, mir ist die Schraube zwischen Endkappe und Auspuff hängen geblieben :klatschen
    Jetzt warte ich auf einen Kumpel, der bringt mir eine Pinzette mit, zum Endtopf abschrauben war ich zu faul :freak

  • Wollte heute mal DB-Killer wechseln.


    Neeeeeeeein, mir ist die Schraube zwischen Endkappe und Auspuff hängen geblieben :klatschen
    Jetzt warte ich auf einen Kumpel, der bringt mir eine Pinzette mit, zum Endtopf abschrauben war ich zu faul :freak


    Ist mir auch schon zwei dreimal passier... da bringt alles "gefummel" nichts, schlussendlich ist man fast schneller wenn man den ESD abschraubt. Leider auch schon während einer Tour passiert, da habe ich herausgefunden, dass der DB-Killer auch ohne Schraube bei einer 1.5 stündigen Rückfahrt sich keinen Milimeter bewegt.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Ich habe heute mal versucht das Problem mit dem Pfeifen bei dem Race-DB-Killer zu beheben. Ich fahre ohne KAT und das pfeifen ist schon bei leichten gasschüben zu hören. Selbst das komplette Kürzen bringt leider nichts :/ Das Pfeifen hört nicht auf.
    Auch der mt09 killer pfeift bei mehr als halbgas.

    Bevor ihr euren Race-Killer zersägt, lasst es :D
    Entweder mit normalen Killer, oder ohne. Was anderes geht leider nicht.
    Höchstens ein paar seitliche zusätzliche Löcher am normalen wären möglich. Aber den fange ich nicht am zu modifizieren :D

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Danke für die info, aber ich muss sagen das es mich mittlerweile nicht mehr stört.

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)


  • Ist mir auch schon zwei dreimal passier... da bringt alles "gefummel" nichts, schlussendlich ist man fast schneller wenn man den ESD abschraubt. Leider auch schon während einer Tour passiert, da habe ich herausgefunden, dass der DB-Killer auch ohne Schraube bei einer 1.5 stündigen Rückfahrt sich keinen Milimeter bewegt.

    Mit einer Pinzette war es in Sekunden erledigt ;)

    Das Pfeifen vom Race-Killer stört nicht nicht. Mein Vater hat an seiner Intruder auch so ein Pfeifen/Geräusch mit einer anderen Anlage... Daher kam es mir irgendwie bekannt vor und ich finde es ok. Würde mich nur mal interessieren wie es sich für Passanten anhört wenn man da so vorbei pfeift :lachen

  • BATMAN-Mobil. ein riesen Turbo :mega

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • So bevor ich's noch ganz vergess':

    Hab mir letztens einen 2. "legalen" Killer besorgt und dem im Betrieb ne "2. Reihe Löcher" (jetzt insgesamt 6 Reihen, vorher 3) verpassen lassen (halt nicht entgratet da sehr umständlich...).
    Soweit ich es auf den (kurzen) "Teststrecken" beurteilen kann (in D geht's ohne Killer, die Alpentouren dannmit dem mod., deshalb ein paar mal nur um die 10/20km) ist der Klang so weiterhin noch sehr ähnlich zum "normalen" Killer nur einen ticken lauter so dass man den Motor beim fahren etwas besser hören kann.

    Mehr sollte wie gesagt dann später noch kommen bzw. evtl. versuch ich auch irgendwann nen kurzes Video mit den Killern zu machen (soweit erwünscht XD

  • ja ein vergleichsvideo wär echt schön :) vielleicht hört man den unterschied. Und pfeifen tut er nicht ? Fährst du mit Kat?

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Vergleichsvideo kommt (auch wenn ich nichts zu der Quali sagen kann^^).
    Pfeifen konnte ich nicht wirklich festellen (bin aber wie gesagt bisher nur kurz gefahren->etwas längere Fahrt wird dann ggf. heute auch noch erledigt)

    Ja, ich fahre mit KAT.


    mfg Bernd

  • Hat nun eigentlich schon jemand mit einer Verfärbung des Carbon-Endschalldämpfers Erfahrungen gemacht? Hab das erst heute gelesen aber den Carbon Termi schon bestellt :denk
    Jetzt bin ich etwas unschlüssig ob ich nicht doch noch zur Titan Variante wechseln sollte ;(

  • Bei mir sind leichte Verfärbungen schon zu erkennen, aber stören tut es mich noch nicht. :/

    MT07 Race Blue 2014 mit:
    -kurzem KZH
    -Motogadget Blinker
    -ABM Tachoverlegung
    -Wilbers Federbein mit Höherlegung
    -Öhlins Cartridge
    -Termignoni Auspuffanlage
    -VTrec Hebel
    -Conti RoadAttack 3

  • So, hab es nun "doch" noch mehr oder weniger geschafft.
    Ist zwar nur ein ganz kurzes Video und man erkennt (leider) nicht ganz soo viel aber mal schauen evtl. kann man es auch mal noch etwas anders machen:
    https://youtu.be/P1T_Hh6ECYA


    Hier noch ein Link zu Dropbox mit ein paar Bildern und Audio-files (separat gemacht):
    https://www.dropbox.com/sh/vho42khs9g6…7L1_Z6fpQa?dl=0


    Zum Pfeifen, oder nicht/bzw. dem ganzen kann ich nachdem ich alle 3 Killer kurz nacheinander Probe gefahren bin kann ich folgendes sagen:
    -Ich denke dass der mod. etwas lauter ist als der normale aber leiser wie der Race.
    -Pfeifen tut der modifizierte nicht wirklich. D.h. meinte gelegentlich wenn ich den Hahn "aufgerissen" habe so ne Art "heiseres Pfeifen/-Versuch" bemerkt zu haben, aber nur ganz kurz und wirklich nur ganz leise. Ist aber echt schwer zu beschreiben...


    mfg Bernd
    p.s. sollte man sich mal treffen oder so kann ich den mod. auch gerne ausleihen bzw. rein machen
    p.p.s. denke dass der Race vor allem anfängt zu feifen da "das Rohr" hinten offen ist und somit das ganze einen ähnlichen Effekt wie z.B. das Mundstück einer Trompete hat.
    Damit wäre es interessant, wenn jemand mal vorhätte den zu kürzen, ob es was bringt wenn man das Ende sowas wie ausfranst bzw. einsägt bzw. Sägemuster,...

  • Wie schon oben beschrieben habe ich mal den Race killer bis zum ende gekürzt, als so dass ich nur noch den steg hab. Selbst da war er noch am pfeifen. Wieso, das kann ich mir nicht erklären. Ich fahre aber auch ohne Kat.

    Deinen Killer würd ich gern mal Testen, doch da liegen schon ein paar stunden fahrt zwischen :D Bist du in Bebra dabei? Ich werd da wenns wetter passt auch für einen Tag aufkreuzen ;)

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Dass der (trotz) kürzen immer noch pfeift hattest du ja glaub weiter vorne schon mal geschrieben^^ (War mehr gadacht falls jemand das aus welchen Gründen auch immer noch machen will...)

    Bebra werde ich wohl nicht kommen können, war erst sehr spät dran (hab meine Liebe auch erst seit Anfang Saison und hab deshalb erst noch ein wenig gezögert), und dann muss ich zu meiner Schande sagen hab ich so halber verpennt. Aber naja: dann halt (erst) nächstes Jahr.
    Kann dir den Killer aber auch gerne mal zum testen zuschicken, evtl fällt dir noch was auf das mir entgangen ist;P

    mfg Bernd

  • Ich werde mir wenn ich Zeit finde aus dem Mt09 Killer mal deinen nachbauen ;)

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • War mit meiner Termignoni-Komplettanlage mit Killer und Kat beim TÜV gewesen und Abgaswert war unter 0,1 (max. 0,3 erlaubt). Im zweiten Anlauf mit ausgedrucktem EG-ABE-Dokument für den Termi ohne Mängel bestanden. (Der erste Prüfer wollte die Faltkarte dazu sehen, die hatte ich aber nie bekommen.)

    Weiter Informationen zu meinem "lustigen" Erlebnis habe ich in den TÜV-Thread geschrieben.

  • Ich habe nach 2000km mit Kat und beiden DB-Killern im Wechsel nun mal auf ohne Kat und legalem DB-Killer umgebaut. Der Kat hatte es sich schon gemütlich gemacht, ging recht schwer raus. Der Sound ist nun ... sagen wir mal grenzwertig Laut :rocker