Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich finde den Klang nicht berauschend.... IXIL oder MIVV mal sehen was kommt. Urlaubsgeld gehört eh noch verschnalzt. :D

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • @ MichiH:

    Der fährt ohne dB-Killer rum... Es steht zwar dabei, dass er mit fährt, aber im Video (bei Min 2:40 und 4:41) sieht man hinterm Stiefel einmal ein großes schwarzes Loch...


    Da ich das Video gemacht habe, darf ich sagen, dass da sehr wohl ein DB-Killer drin ist.

    Zitat

    Weiß
    nicht obs jetzt schon jemand gepostet hat. Da hat jemand mal ein
    wirklich gutes Video gemacht auch mit Vorbeifahrten etc....

    Ja hatte ich und Danke. :D

  • Lustig - die, die den Akra bereits SELBST besitzen, berichten ausschließlich Gutes über Verarbeitung und vor allem Klang. All jene, die sich das Youtube-Sound-Bild machen halten sich natürlich an das bisschen was da ist, auch wenn es möglicherweise verzerrt ist. :freak

    Meiner ist unterwegs, ich leg mehr Wert auf Erfahrungen aus erster Hand! :geht-klar

    "Das Einzige, was mich beim Lernen stört, ist meine Bildung."

  • .....wird aber eher schwierig sein vergleiche zu ziehen, wenn noch keiner was anderes hat. Aber es gibt schon nette vergleiche z.B. weiter oben als Video.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Also ich hab den Akrapovic seit ca 3000 km drauf. Jetzt ist der Sound genial ( mit Killer, wie am Video, denn ohne DB- Killer ist es viel zu laut und die Leistung ist im Keller).
    Die Verarbeitung ist super, eine Leistungssteigerung ist spürbar. Ich kann den Sound mit dem einer MT 09 mit orig Anlage vergleichen, und da ist der Spruch einfach cool.
    Mein Preis für die Anlage mit 07 Logo war € 860.- Ich glaub nicht das man was gleichwertiges viel billiger bekommt.
    Und viel günstiger werden die Anlagen nicht mehr werden, das weiß ich aus Erfahrung, von meinen anderen Motorrädern.
    Lasst euch nicht von den unzähligen Videos täuschen, das kommt einfach nicht wirklich hin. ( Windgeräusche, schlechte Tonqualität usw.

  • :geschockt .... OK ich warte, ich mag keinen Sound einer Originalen MT-09 um 1000€. :brauen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Das hast du falsch verstanden. mein Freund hat eine MT-09 mit Originalauspuff, und der Klang ist für nix. Und im vergleich ich mit dem Akrapovic, das ist der wahre Motorradsound.
    Tschuldigung, da hab ich mich undeutlich ausgedrückt. Meiner Meinung nach kann man den Akra bestellen . Preis - Leistung ist voll ok

  • Ich werde trotzdem warten... Es wird sich denke lohnen!

    Alle Hoffnungen liegen auf MIVV :D

    MT-07 Competition White ABS , Craze-Edition Kühlergrill, Handyhalterung! :hut

    geplant: USB-Stecker, Kurzer KZH, Rizoma Scheibe, Komfort-sitz, Arrow-kurz oder MIVV (erstmal abwarten)
    und diverse Kleinigkeiten (Ihr Name drauf kleben/lackieren lassen, etc... :klatschen )

  • Du Ernsti wie ist denn die Leistungssteigerung spürbar?

    Zieht sie besser in den oberen Gängen oder ist die Endgeschwindigkeit höher? Da wirds für mich so langsam erst interessant.

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • und willst du einen Prüfstandtest durchführen? Gefühlte Leistungssteigerungen sind sehr subjektiv, genauso wie Klangbeschreibungen ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Wenn man noch etwa 10 PS rauskitzeln kann wär das echt optimal.

    Auch wenns für manche saudoof klingt, mir macht das unheimlich Spaß ab und an mit 200 über die Autobahn zu rauschen, mich nerven nur die BMWs die mich dann von der linken Spur ziehen und ja es ist reine Angeberei. :D

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • so rund 90 PS wären echt fein. Eventuell gibt es mal ein Mapping. Kann ja sein das Yamaha nicht alles rausholt aus den 700ccm R2.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Airbox Tuning, wie bei der MT-09, die Airbox war relativ zu, wenn ich mich noch an die Aussage genau erinnern kann.

    Irgendein Händler hat das mal gemacht, so pink gelbe MT-09, war bei 1000PS. Die haben da glaube ich ca. 15 PS und mehr rausgeholt

    Show respect

    MT-07 in Grau Matt mit ABS, Highsider LED-Blinker, GSG Sturzpads, orig. kurzer Yamaha KZH mit MT Logo :rockerrote Rizoma Griffe, Rizoma Lenkerendgewichte / Leovince Auspuff :wuschig

  • Ich würde auf den Sound aus einem Video nicht viel geben, je nach Aufnahmegerät ist die Qualität meistens sehr mies, auch wenn es sich nicht gleich so anhört. Wenn dann muss man die Anlage mal live gehört haben, um sich eine Meinung bilden zu können. Außerdem klingen viele Anlagen auch erst nach ein paar hundert gefahrenen Kilometern richtig gut.
    Bei der MT-01 gibt es glaub ich die Möglichkeit, die DB-Killer quasi nachzubauen, sodass zwar DB-Killer drinnen sind, diese aber etwas mehr durchlassen als die Originalen, was sich natürlich besser anhört. Weiß aber nicht, ob das bei der 07er auch möglich wäre und wie das rechtlich ist. Aber solange man beim Lautstärke-Test bestimmte Mindestgrenzen nicht überschreitet sollte es eigentlich keine Probleme mit den Grünen geben oder?
    Bei der MT-01 ist jedenfalls der Akra quasi die einzige sinnvolle Alternative zum Original-Topf und der Sound ist unbeschreiblich. Würde mich eher wundern, wenn Akra den Topf für die 07er irgendwie verbockt hätte...
    Ohne DB-Killer wäre für mich jedenfalls keine Option, da hört ja jeder sofort was los ist und man wird sofort rausgezogen und kontrolliert.

  • Man hört schon riesen unterschiede zum klang. Egal ob die quali gut oder schlecht ist. Selbst wenn ich mir 10 verschieden videos anschaue und dann noch auf mehreren verschiedenen anlagen inklu vielen autos und kopfhörer und der klang für mich immer noch scheiße ist brauche ich keine 900 euro für sowas ausgeben. Und es muss nicht sein das eine andere anlage schlechter ist wie die akra nur weil sie günstiger ist. Ich hatte an meiner street triple auch den billigsten auspuff dran den es zu kaufen gab. Firma Fresco 332 euro neu und der klang war pervers geil und die leistung hat da auch zu genommen. Also abwarten.