Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Die dicke Schelle ist mir ein Dorn im Auge. Wie sind denn andere Tüten am Motorrad befestigt, dass mir sowas noch nicht aufgefallen ist ?

    die find ich auch hässlich...aber irgendwas ist immer...

  • Die Teile von Roadsitalia scheinen aber bloß Endschalldämpfer zu sein ?
    Der Preis kann bei ner Kommplettanlage eigendlich nicht stimmern, und auf dem Video siehts doch stark nach dem originalen Krümmer aus.
    Außerdem erklärt das warum der übergang Krümmer zu Dämpfer so bescheiden aussieht...

    Scheint für mich also einer der Sorte Sägen,Flexen, Eigenbau zu sein...

    • Offizieller Beitrag

    auf dem Video siehts doch stark nach dem originalen Krümmer aus.

    Ich denke nicht, der orig. Krümmer hat deutliche Schwünge vorne dran, das scheint der Im Video nicht zu haben.
    Auf der Homepage steht auch deutlich "Komplettanlage".

    Ich denke mal ich riskier es mal, je nachdem was bei crazes Fragerunde rauskommt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke nicht, der orig. Krümmer hat deutliche Schwünge vorne dran, das scheint der Im Video nicht zu haben.
    Auf der Homepage steht auch deutlich "Komplettanlage".

    Ich denke mal ich riskier es mal, je nachdem was bei crazes Fragerunde rauskommt.


    Ich geb auf jeden Fall direkt per whatsapp Bescheid, sobald ich was hab. Wäre super wenn du das probieren würdest. :D

    • Offizieller Beitrag

    Dann bin ich mal gespannt auf die Antwort Craze. Ich liebäugel grad mit Thunder, für 314 € ohne Kat wäre das ein absolutes Schnäppchen !:


    Gut, der kat für 5 Mark extra sollte nicht das Problem darstellen, irgendwann brauchst du ihn eh.

    • Offizieller Beitrag

    Eben. Wenn die dann wirklich legal ist muss man sich auch um die AU keine sorgen machen. Zumal man dann die originale Anlage für ein paar Euro verkaufen kann. Die wird man sicher an irgendwelche Bastler los.

    • Offizieller Beitrag

    Eben. Wenn die dann wirklich legal ist muss man sich auch um die AU keine sorgen machen. Zumal man dann die originale Anlage für ein paar Euro verkaufen kann. Die wird man sicher an irgendwelche Bastler los.


    Da die originale wird eh net viel bringen, aber ich behalte sie, falls die Anlage mal zu laut wird (was bei anderen Mopeds durchaus schon passiert ist.) ich hab nix gegen laut, aber unsere grünen Freunde wohl doch.

    Dann kann man immer noch wechseln.


    Ich hoffe, der schreibt jetzt bald mal zurück.


    Ungeduuuuuuuuld :wuetend

  • Dann bin ich mal gespannt auf die Antwort Craze. Ich liebäugel grad mit Thunder, für 314 € ohne Kat wäre das ein absolutes Schnäppchen !:


    Schnäppchen ja, aber....
    Ich habe mir gerade erst einen Puff von MIVV für meine Duke gekauft. Qualitativ geht das Teil zwar in Ordnung, aber ist viel zu laut (hat sogar beim Fahren mit Gehörschutz genervt) und hat viel (zu viel) Leistung gekostet.
    Ich habe mir dann für 50 € einen anderen/kleineren dB-eater gekauft. Damit ist die Lautstärke jetzt einigermaßen erträglich und der heftige Leistungsverlust ist auch weg.
    Denke mal, das wird auch beim Roadsitalia nicht anders sein.
    Die Anlagen sind einfach nur ans Mopped getüddelt, ohne gescheite Abstimmung. Und wenn ich im Video sehe, wie die den Puff ans Mopped gepfuscht haben, wird mir übel... .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!


  • na Prima! :daumen-hoch

    Da sollte ja einer Besichtigung bzw. Hörprobe nix mehr im Wege stehen!? :D
    Habe gehört die nächsten Tage soll hier schönes Wetter sein. :klatschen

    grüße Daniel

    • Offizieller Beitrag

    So,

    habe gerade ne viertel Stunde mit dem sehr freundlichen Kontakt von Roadsitalia telefoniert, hier die Ergebnisse:

    -Klangunterschied der Anlagen: Eigentlich keiner, lediglich der Thunder ist lauter. Für Deutschland gefühlt zu laut, Messergebnisse liegen keine vor, Probelauf war mit Kat und Killer.
    -Warum wird von Carbon-Töpfen für Vielfahrer abgeraten: Erfahrungsgemäß kam es bei einzelnen 2-Zylinder-Motorrädern zum Farbverlust bei Carbon-Mänteln ab 10.000 KM. Betrifft nur den Mantel, nicht die Endkappen (bei Penta, Doublefire, Projsix). Erfahrungswerte, ob das auch bei der MT eintritt, liegen noch nicht vor.
    -Leistungsveränderung: Zwischen 2300-5800 Upm ein Zuwachs von 2PS mit Kat und Killer, danach gleich
    -Killer inklusive? ja.
    -Krümmer inklusive?: ja. Der passt auch ordentlich, in der Video war er scheinbar nur zu Showzwecken montiert und noch nicht richtig mit dem Enttopf verbunden
    -Gewichtsersparnis: 5 kg.
    -Legal in Deutschland mit KAT und db-Killer? ja. Sowohl Enttopf als auch Krümmer sind homologiert.
    -ABE auf italienisch liegt bei.


    Die Ergebnisse geben die Aussagen des Mitarbeiters (ich glaub das ist der Deutschlandvertriebsmensch) wieder.

    Ich hoffe ich konnte damit alle Zweifel beseitigen, ich glaub ich bestell heute noch mir die Doublefire oder die Projsix :D

    Gruß Wheeland

  • So,

    habe gerade ne viertel Stunde mit dem sehr freundlichen Kontakt von Roadsitalia telefoniert, hier die Ergebnisse:
    (...)

    Die Ergebnisse geben die Aussagen des Mitarbeiters (ich glaub das ist der Deutschlandvertriebsmensch) wieder.

    Ich hoffe ich konnte damit alle Zweifel, besietigen, ich glaub ich bestell heute noch mir die Doublefire oder die Projsix :D

    Gruß Wheeland

    Saugut :daumen-hoch ich komm dann zum Probehören vorbei :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich überlege gerade, den Verkäufer mal nach einem kleinen Rabatt fürs Forum anzuhauen, unter 5 ernsthaften Interessenten greife ich aber nicht zum Telefon.

    Inwieweit besteht von eurer Seite Interesse an einer Anlage von Roadsitalia?

    Craze und mir juckt es schon sehr in den Fingern, also sollte es zügig gehen :D

    Gruß Wheeland

  • Hallo DDler,

    Du kannst gern mal am Wochenende vorbei kommen. Am Sonntag will ich mit 3anderen Leuten mal ne Runde drehen. Du kannst Dich da gern anschließen.

    Schreib mir einfach mal ne PN und ich gebe Dir mal meine Adresse.

    Grüße Alex

  • Ich überlege gerade, den Verkäufer mal nach einem kleinen Rabatt fürs Forum anzuhauen, unter 5 ernsthaften Interessenten greife ich aber nicht zum Telefon.

    Inwieweit besteht von eurer Seite Interesse an einer Anlage von Roadsitalia?

    Craze und mir juckt es schon sehr in den Fingern, also sollte es zügig gehen :D

    Gruß Wheeland


    Also ich bin denke ich dabei Jungs :D
    Muss aber auch sehr sehr schnell gehen :bier
    Sitze hier schon mit dem Penta in schwarz im Einkaufswagen :verliebt
    Ist soweit ich das sehe, identisch mit dem Doublefire, bis auf da Übergangsstück zum Krümmer( welches beim Double aus Carbon ist...was eh niemand sieht :D )
    Und selbst wenn ich 2 PS verliere anstatt des Zuwachses, ist mir das Schnuppe, solange es nicht spürbar ist.
    385 Tacken für ne Komplettanlage sind einfach unschlagbar :herz

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe