Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich glaub ich weis woran mich das Teil erinnert... hätte aber nicht gedacht, dass das mal was für den Massenmarkt wird.


    :ablachen:ablachen:ablachen:ablachen:ablachen:ablachen:ablachen:ablachen
    Wenn jetzt noch Flammen raus kommen würden :D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Habe heute meinen MIVV "endmontiert" - der Kat kam rein...

    DSC07287.JPG

    Passt super - schön stramm drin, da kann nichts klappern oder verrutschen - sitzt direkt vorm Dämpfer...

    DSC07289.JPG

    Gesamtbild sieht auch ganz gut aus...

    DSC07291.JPG

    Gab natürlich auch noch eine Hörprobe - wie erwartet, wurden durch den Kat die letzten hohen Frequenzen eliminiert - Donnergrollen (kommt im Video leider nicht so rüber)... :wuschig

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Danke, Reimo!
    Stimmt, ein bissel klobig ist der schon, aber Bass bekommt man halt nur durch eine passende Kombi aus Volumen und Durchmesser. Vielleicht fällt mir noch etwas ein. Schöner wäre es, wenn ich den Dämpfer um 90° drehen könnte, so dass man auf die flache Seite sieht. Mal schauen... .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Mittlerweile gefällt mir auch die Optik - man muss halt oft genug hinschauen... :D
    Heute gabs ein kleine Tour mit meinem Bruder. Mein Bruder war begeistert, sowohl vom Klang als auch von der Optik. War meine erste Fahrt mit dem MIVV. Im Vergleich zum originalen ein deutlicher Unterschied - es wummert schon recht heftig von unten (den orig. hört man gar nicht) :D ! Besonders Rechtskurven sind ein Klangerlebnis! In Ortschaften musste ich mich schon heftig zurücknehmen, um nicht noch schneller als zu schnell zu sein. Das Teil ist echt der Hammer, ich hatte bislang noch keinen Puff mit einem genialeren Sound!
    Schräglagenfreiheit bislang ok, mein Bruder meinte, dass das gut aussieht. Bin natürlich heute nicht an die Grenze gefahren, der BT023 mag keine kalten Straßen und fing trotz Warmfahren beim ersten Angasen vorn und hinten an zu schmieren... .
    War jedenfalls eine tolle Tour... :heil

    DSC07301.JPG

    Mein Bruder hat auch noch ein paar Sekunden aufgenommen, aber leider gibt meine Kamera nicht viel her - der Klang ist sicher nur ein Viertel vom tatsächlichen Sound. Also bitte nur als grobe Annäherung sehen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • hört sich gut an, die kurve hat es dir wohl angetan, hmm? :D


    Ja, kennst die Kurven schon, war ja im November noch mit dem Köbes dort. Nicht sieht man noch vier weitere, viel schönere Kurven... :D. Nee, Marco, eigentlich nicht. Wir sind in der glücklichen Lage, übern Winter ins Flachland ausweichen zu können (Soester Börde). Im Sauerland kann man das Fahren im Winter vergessen - nass, salzig, kalt. Im Sommer fahre ich nie in der Börde. Das Flachland hat ein, zwei schöne Strecken, das wars... . Diese paar hundert Meter gehören dazu.

    Bluebolt: Gern, musst Dich nur melden... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Im Originalzustand knallt und blubbert kein Akra - hatte auch schon mehrere. Ist ein Luxuspuff mit Designgewinn - mehr nicht. Für die meisten Moppeds gibts ein angepasstes Mapping. Ursprünglicher Sinn des Akra ist die Mehrleistung, aber die gibt es nur auf Anfrage. Dann musst Du noch jemand finden, der das mapping aufspielt...
    Ohne das Mapping kannst Du auch jeden anderen Puff kaufen, der Unterschied definiert sich dann durch die Qualität der Anlage und die Geräusch-Emission... . Laut ist dann meist mit Leistungsverlust verbunden!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    2 Mal editiert, zuletzt von bike-didi (13. Februar 2015 um 23:56)

    • Offizieller Beitrag

    Immer noch kein Akra Thread

    Scheinbar sind die Leute die ihn haben nicht so davon überzeugt mal nen extra Thread aufzumachen wo sie de vorstellen und wo man diskutieren kann :ablachen:ablachen
    Und das sind ja nun schon einige :denk

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, das ist jetzt so die Frage...
    Hoffe noch auf Feedback, der ist ja schon mega teuer. :/

    willst du einen krachmacher oder einen qualitativ hochwertigen auspuff der den sound nicht verändert aber den charakter dezent untersteicht?

    der akra ist dezent. heute habe ich mit einem hochwertigen mikrofon ein paar aufnahmen gemacht. man erkennt den unterschied kaum. das kommt erst live richtig rüber.

    Mit kat und killer ist der akra wirklich sehr brav. wenn du ein bisschen was erwartest, solltest du den KAT fehlen lassen.
    Dann knallt und blubbert es auch- und das nicht zu wenig.


    Zum Thema Mehrleistung: dafür ist der akra gemacht. man spürt deutlich, dass die drehmomentkurve im mittleren bereich angehoben wurde.

    entweder du vertraust mir, wenn ich dir sage dass der akra sein geld wert ist (soundtechnisch aber nur ohne kat) oder du kaufst dir nen krawallbruder wie den roadsitalia. da merkst du sofort, dass da etwas angeflogen kommt, das jenseits von gut und böse ist.

    wenn du den akra doch nicht willst, nimm den leo. da kommt ne menge raus, ist nicht so teuer. allerdings hast du die performance halt nicht.


    Hör dir den akra live an und vorallem fahr mal mit ihm. auf dem mopped während der fahrt ist er bis 120kmh dauerhaft zu hören. die ganzen drehzahlorgien im stand sind nutzlos- dadrauf kannst du nix geben.


    Das soundfile lade ich demnächst noch hoch- aber trotz hochwertigem mikrofon kommt das nicht rüber.

  • Zum Thema Mehrleistung: dafür ist der akra gemacht. man spürt deutlich, dass die drehmomentkurve im mittleren bereich angehoben wurde.

    Der Akra ist sicher ein guter Auspuff, die Verarbeitung ist hochwertig und er ist top abgestimmt. Nur - die Akra-Leute können auch nicht zaubern!
    Meist bringt der Akra etwas Mehrleistung, die sich im 1 - 2 %-Bereich befindet. Den Unterschied merkt man evt. in der Höchstgeschwindigkeit, wenn man für eine Vergleichsfahrt exakt gleiche Bedingungen hat :lehrer .
    Dass der Akra einen spürbaren Drehmomentgewinn bringt, glaube ich nicht!
    Liegt einfach in der Natur der Abstimmung - gerade im mittleren Bereich müssen moderne Motoren sehr "sauber" laufen (Stichwort: AU), haben in der Drehmomentkurve in diesem Bereich einen Durchhänger. So auch die MT-07. Den bekommt man auch mit einem anderen Auspuff nicht weg. Das Gemisch ist gerade in diesem Bereich extrem mager. Mehr Drehmoment gibt es nur, wenn man die Einspritzdauer anpasst, was ich ja gerade bei meiner Duke gemacht habe. Bringt (gemessene) satte 30% mehr Drehmoment.
    Ein anderer Puff bringt da evt. etwas, liegt aber wie oben bei max. 2 % - die man sicher nicht spürt!
    Siehe auch: https://www.google.de/search?q=Test+…vic&spell=1

    Nach unten sieht das schon ganz anders aus, einen schlecht abgestimmten Auspuff merkt man u. U. sehr deutlich! Ich bin schon zweimal nach ein paar KM wieder umgedreht und habe den Zubehör-Puff wieder abgeschraubt, weil die Laufkultur des Motors extrem gelitten hat.
    Ganz deutlich haben das der Köbes und ich bei der NC gemerkt: der Köbes fährt den G.P.R. Deeptone, ich hatte den LeoVince One montiert. Wir sind mehrmals die gleiche Strecke bergan gefahren, der Unterschied war sehr deutlich. Mit dem Leo konnte man, um gleich flott zu fahren, einen Gang höher fahren.
    Danach hat der Köbes den G.P.R. übrigens erst einmal abgebaut und ist mit dem Seriendämpfer gefahren... :lachen . Mittlerweile hat er ihn "modifiziert", das heftige Loch soll jetzt weg sein... :smoker
    Den Vergleichstest exakt mit diesen beiden Anlagen gab es dann auch in der Motorrad - auf dem Prüfstand kam dann genau das heraus, was wir bemerkt haben: http://www.motorradonline.de/dauertest/daue…/465310?seite=3

    Was ich damit sagen will - auch andere Väter haben schöne Töchter - es gibt auch andere Hersteller, die ihre Hausaufgaben machen. Dazu zählt LeoVince. Die Anlagen halte ich für nicht schlechter als einen Akra. Hatte bis jetzt zweimal einen Leo und war sehr zufrieden. Sowohl vom Leistungsverhalten als auch von der Materialqualität top Anlagen!

    Bei meinem MIVV habe ich übrigens bislang keinen (deutlichen) Unterschied zum Serienpuff bemerkt. Meine 007 geht eher besser als schlechter mit dem MIVV ... :abfeiern

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    • Offizieller Beitrag

    dann müsste ich aber wirklich ein äusserst verfälschtes gefühl haben.


    Zum Saisonanfang macht mein Zubehördealer jedes jahr eine kleine party mit nem prüfstand. dort werde ich es ja sehen.
    bisher gemessen wurde:
    Serienleistung
    Roadsitalia mit leisem Killer
    Roadsitalia mit lautem Killer


    Die ergebnisse hab ich natürlich alle parat und werden dann verglichen. dann schauen wir mal.

    Ich bin fest davon überzeugt, dass das moped nun durchzugsstärker, ruhiger läuft. auch das ruckeln beim gas geben im 5ten gang bei 50 ist deutlich weniger geworden.
    wie gesagt konnte ich den vergleich unter selben bedingungen ja auch schon selbst erfahren.
    2MT's, einmal serienpuff und einmal akra mit kat. dann 10 mal die gleiche strecke hoch und runter gefahren. danach stand fest, dass ich den akra haben will, sobald ich ihn mir leisten kann. Dass ich ihn ein paar wochen später fast geschenkt bekomme wusste ich zu dem zeitpunkt ja noch nicht :D


    wie gesagt, den leo würde ich mir auch holen.

  • Danke an Craze und Bike - Didi! Das war ja mehr als nur ein Satz!

    Das ist jetzt schwer zu sagen. Aber prinzipiell möchte ich keine Lärmtüte weil wir öfters gerne mal so um die 300 km fahren, wenn ich dann Gehörschutz brauche ist das nicht der Sinn der Sache. Aber original finde ich sie einfach ein ticken zu brav und hoch.
    Ich hatte mir auch gedacht den Killer weg zu lassen.
    Der Leo ist einfach nicht ganz so mein Geschmack wobei Qualität gut aussieht.
    Mir gefällt vor allem das das Teil für die 07 gebaut wurde und nicht ein Universaltopf ist wie zb. bei Ixil...