Hi
Kurze Frage
Hab gehört dass man die Auspuffanlage erst nach 1000km einfahren wechseln soll. Ist da was dran ?
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Hi
Kurze Frage
Hab gehört dass man die Auspuffanlage erst nach 1000km einfahren wechseln soll. Ist da was dran ?
Ist nichts dran. Einlaufen der Motorteile und das dadurch mit Metallspäne versetzte Motoröl ist der Grund für das Einfahren. Abgase haben damit nichts zu tun.... so weit ich es halt weiß.
Von dem weiß ich nichts. Mein Händler hat mir meinen gleich gewechselt, bevor das motorrad überhaupt gestartet wurde.
Das mit dem einfahren halte ich für Blödsinn zwecks Auspuff. Andre Frage nehme sich der Leo und der ixil hypwrflow (Doppel Rohr) was Sound mäßig?
Andre Frage nehme sich der Leo und der ixil hypwrflow (Doppel Rohr) was Sound mäßig?
Ja, sonst gäbe es nur einen von beiden
Der Leo ist dumpfer und etwas frecher.
also eher Leo nehmen?
also eher Leo nehmen?
"ICH" würde ihn nehmen, ja
Ich hab da jetzt ne neue Idee. Würde den ri doublefire kaufen ohne kat und für Tüv halt den originalen wieder ran hauen. Was für Qualität hat der ri und kommen so Probleme auf mich zu? Hab ich dann Leistungs gewinn (worauf ich es nich anlege) oder eine andere Anlage ohne kat zwecks Geld sparen
Geld sparst du indem du den behältst der dran ist ...naja vielleicht erwischt es mich ja auch noch mit dem Wahn des abgasrohres
Ich hab da jetzt ne neue Idee. Würde den ri doublefire kaufen ohne kat und für Tüv halt den originalen wieder ran hauen. Was für Qualität hat der ri und kommen so Probleme auf mich zu? Hab ich dann Leistungs gewinn (worauf ich es nich anlege) oder eine andere Anlage ohne kat zwecks Geld sparen
Also wenn du Geld sparen willst beim Auspuffkauf, dann kommst du um den RI nicht herum. Die Qualität geht echt in Ordnung, ist natürlich nicht so gut wie bei Akra oder Termi, aber das Preis/Leistungsverhältnis dürfte mit das Beste sein.
Den Kat kannst du ruhig auch dazubuchen, die Umwelt wirds dir danken und der ist auch mit Kat mächtig laut. ich würde dir trotz Kat zum leisen dB Killer raten, zumindest zusätzlich zum normalen.
Heute wieder ne Tour gemacht mit dem RI, der Klang ist einfach der Hammer. Schönes Blubbern im Schiebebetrieb zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen, schönes Knallen beim schnellen Hochschalten, ein Traum
Ich behaupte jetzt einfahc mal dass sich Termi, Leovince und Ri klanglich kaum was schenken, zumindest ist das mein Eindruck, wenn ich mir Videos der Anlagen ansehe und dann den Unterschied Video <-> live drauf haue, den es auch beim RI gibt
Ich würde, wenn ich nochmal kaufen müsste, wahrscheinlich den Leo nehmen. Da er erstens, komplett unterm Motor liegt und zweitens nicht ganz so extrem laut ist wie der normale RI. Preis/Leistung ist de RI totzdem besser. Mir wäre die Optik + Verarbeitung des Leos, den extra Euro wert. Ist aber wie so ziemlich alles am Moped eine Geschmacks und Geldfrage Bin schon gespannt den "Brotkasten" in Bebra oder so mal life zu hören Mir der der Zweizylinder-Sound wie gesagt schon etwas ab...
Ich würde, wenn ich nochmal kaufen müsste, wahrscheinlich den Leo nehmen. Da er erstens, komplett unterm Motor liegt und zweitens nicht ganz so extrem laut ist wie der normale RI. Preis/Leistung ist de RI totzdem besser. Mir wäre die Optik + Verarbeitung des Leos, den extra Euro wert. Ist aber wie so ziemlich alles am Moped eine Geschmacks und Geldfrage Bin schon gespannt den "Brotkasten" in Bebra oder so mal life zu hören Mir der der Zweizylinder-Sound wie gesagt schon etwas ab...
so isses.
und beim RI noch den kat fehlen zu lassen...naja, halte ich für nicht sinnvoll. das ding wird dir granatenmässig auf die eier(stöcke) gehen, das macht keiner länger als 100km am stück mit (auch nicht deine mitfahrer)
den brachialsten klang hast du wohl mit dem roads.
Das beste gesamtpaket hat wohl der leo.
Antje du solltest da anders drangehen so oft wie du deine Meinung änderst. Schreib dir mal aus dem Thread alle legalen Anlagen auf die dir optisch gefallen.
Dann suchst du dir die Preise zu den rausgeschriebenen aus dem Internet dazu und guckst vieviel du ausgeben möchtest.
Wahrscheinlich bleibt dann eh nur einer oder zwei übrig da wirfst du dann ne Münze
Mach dir keine Sorgen über den Klang oder Leistungsverlust, bis jetzt ist keinem hier ein Leistungsberlust aufgefallen und der Klang ist bei allen Top.
(3 Hab ich selbst gehört, der 4te liegt hier und wartet auf den Einbau)
Ja ich weiß mein Bruder hat mich nur auf die Idee gebracht
Hallo meine Damen und Herren
ich bin neu in euren Forum und bin positiv
überrascht, sehr viele gute Tipps.
Jetzt habe ich mal eine frage?
Ich möchte mir mir eine neue auspuffanlage
anschaffen habe mir schon fast alle angeschaut
Vom aussehen sind sie alle toll (außer die leo)
doch der klang ist ja der Punkt warum man(n) sich
eine neue Anlage beschaffen will.
Jetzt mal die Meinung von euch wie findet ihr Die
SC project für die MT 07 ?
Da sie vom preis auch erschwinglich ist, ist sie
zurzeit mein Favorit!!!
Mfg Schlomo
Da sie außer mir glaub ich noch keiner hat (nur bestellt), wird dir das keiner sagen können. Ich finde sie nach wie vor geil Schon mal das hier gelesen?
SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten
Da ich ja nicht der einzige bin der einen Hauptständer an seiner MT verbaut hat jetzt mal ne Frage in die Runde:
Wer hat denn zu dem Hauptständer auch schon einen Auspuff aus dem Zubehör druntergebaut? Die Frage ist nämlich was passt da jetzt noch drunter?
Auf der Messe am Zardstand konnte man mir nicht weiterhelfen. Auch bei Polo in der Technikabteilung hiess es nur " dafür ist das Mopped noch zu neu; keine Erfahrung".
Also weiß schon jemand was?
Hab mir jetzt mal den ZARD gegönnt...
Und mal zwei Videos...
Geräuschentwicklung ist schon grenzwertig, denke das Teil ist wohl auch etwas zu laut
Der Typ am Messestand hat gesagt der Zard ist bei 95Db.(Im der Toleranz)
Als ich fragte wie laut er nach dem Einfahren ist, meinte er alsoooo lauter wird sie nicht.... naja wers glaubt