Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat denn schonmal einer von euch sowohl Zard als auch Termignoni in real gehört und kann mal nen Vergleich abgegeben?
    Also welcher ist lauter, bassiger etc?!

    • Offizieller Beitrag

    es ist richtig, dass es hier 10000mal um das gleiche geht. aber dafür ist der thread da...

    mir geht es auch auf den keks, wenn ich in einer woche 20 mal das gleiche lesen muss...
    viele sind mit der suche nicht vertraut oder sind einfach zu faul um sich selbst zu bemühen.
    Sie fragen und bekommen antworten.

    Der auspuffthread ist aber für den auspuff da und nicht um sich auszukotzen- auch wenn ich es verstehen kann, steff ;)


    Bitte bleibt beim thema.

  • Hat denn schonmal einer von euch sowohl Zard als auch Termignoni in real gehört und kann mal nen Vergleich abgegeben?
    Also welcher ist lauter, bassiger etc?!

    Ich habe den Zard noch nicht gehört. Das Bollern vom Termi im unteren Drehzahl Bereich ist schon gut zu hören bevor man das Motorrad überhaupt sieht. Der RI im vergleich Bollert nicht so, faucht etwas mehr und ist im oberen Drehzahlbereich lauter als mein Termi. Bezieht sich alles auf meinen Termi ohne KAT und ist subjektiv. :winken

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Craze, das sehe ich nicht ganz so. Es geht mir, wenn ich Erfahrungen und Meinungen zu einem Auspuff suche nicht darum, dass EINER sagt: Der is gut ... oder: Der ist schlecht... Wenn da aber 20 oder 30 Leute derselben Meinung sind, fällt das für mich schon mehr ins Gewicht. Außerdem Berichtet dann doch noch der eine oder andere von einem Detail, welches zuvor noch niemand erwähnt hat.

    Ansonsten könnte man jeden Thread auch gleich nach ein paar Antworten schließen. Wer entscheidet, ob schon ALLES gesagt wurde? Auch glaube ich nicht, dass andere Mitglieder "zu faul" sind die Suche zu verwenden. Wenn alle immer erst alles bereits Geschriebene lesen würden um dann aus Angst, sie könnten als faul gescholten werden, dann doch nix posten, dann wäre dieses Forum ganz schön Beitragsarm.

    Ich fahre und fuhr übrigens eine Akra an meiner MT-07 und jetzt an meiner MT-09 und bin vom Sound, der Optik und der Leistung völlig überzeugt.

    Grüße

    Jan

  • Habe seit 1 Woche den Zard drauf mit Kat und DB Killer und ich bin sehr zufrieden. Lautstärke grenzwertig, aber meiner Meinung nach noch okay. Ich glaube mit dem Zard kann man nicht wirklich was verkehrt machen. Sieht auch wirklich gut aus an der Maschine. Mein örtlicher Yamaha Händler hat den für mich besorgt. Ich habe den Listenpreis von €699 bezahlt - allerdings hat er mir dann ohne Berechnung der Arbeitszeiten etliche Sachen an / umgebaut . Ich habe ein Video gemacht. Allerdings ist es zu groß zum hochladen. Ich setze es ggf. auf YouTube. Bei unserem MT-07 Treffen können wir ja mal alle Auspufflösungen durchhören und den Meister krönen :).

    EZ 29.1.15. 10.000 KM. Komplettumlackierung ROT/WEISS. ABS. Wilbers Zentralfederbein & Gabelfedern. Yamaha Kühlerschutz & Motorspoiler, Kennzeichenhalter kurz, LED Blinker, Komfortsitz. Osram komplett. Schlümpfe. LSL Hebel schwarz / rot. GSG Sturzpads an den Achsen. Rahmenabdeckung Yamaha. Rizoma Griffe. MIVV GP Auspuff ohne Kat. aber mit DB EATER, XSR Lenker und Kabel, Kühler schwarz lackiert

  • Heute auf der Homepage von Akrapovic gelesen das man zu den Abgaswerten die Nationalen Bestimmungen beachten soll. Ich also gleich bei meinem TÜV Man des Vertrauens nachgefragt und folgende Antwort bekommen. Also Kat ist nicht gleich Kat es kann sein das eine Anlage zwar einen Kat hat aber somit nicht gleich die Euro 3 Norm einhält und somit nicht zulässig ist. Er sagte auch das er schon Anlagen von Namhaften Herstellern zur AU hatte die die Werte nicht eingehalten haben. Also kann es sein man holt sich einen Auspuff mit Kat und fällt trotz ABE durch die AU .

    • Offizieller Beitrag

    Also kann es sein man holt sich einen Auspuff mit Kat und fällt trotz ABE durch die AU .


    Dann fährst du heim und machst in 20 Minuten den originalen dran. :)

    Ich probiere die AU ohne kat. Vorher heiß fahren...

  • Muss man dann wohl machen :D aber ich finde es echt Krass wie die Leute im Endeffekt verarscht werden. Man kauft etwas mit dem Gedanken es ist alles in Ordnung und dann kommt beim TÜV das böse erwachen.

  • So einen neuen Auspuff entdeckt :geht-klarWohl erstmal nur in Japan verfügbar, keine Ahnung ob der auch in Deutschland verfügbar wird.
    http://www.sptadao.co.jp/muffler/abigbi…full/index.html




    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • ohh da hab ich wohl etwas gepennt :ditsch
    Naja hab ich ihn nochmal hochgepusht  :geht-klar

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Da ich ja nicht der einzige bin der einen Hauptständer an seiner MT verbaut hat jetzt mal ne Frage in die Runde:
    Wer hat denn zu dem Hauptständer auch schon einen Auspuff aus dem Zubehör druntergebaut? Die Frage ist nämlich was passt da jetzt noch drunter?
    Auf der Messe am Zardstand konnte man mir nicht weiterhelfen. Auch bei Polo in der Technikabteilung hiess es nur " dafür ist das Mopped noch zu neu; keine Erfahrung".
    Also weiß schon jemand was? zu: Nr. 1938


    Hi Grisomi,

    Habe den Hauptständer von SW-Motech und mir den SC-Project bestellt. Werde berichten, wenn ich ihn bekommen und untergebaut habe.

    Gruß

    Detlef


    UPDATE!!!

    Habe nach 30 Tagen und einer Beschwerde meinen SC bekommen. Super Teil, passt wie angegossen.
    Alles passt sehr gut zusammen mit dem SW-Motech Hauptständer.

    Sound ist echt geil. Das Geld hat sich bezahlt gemacht.

    Eine Anleitung zum Aus- und Einbau mit vielen Bildern und Hinweise auf andere Beiträge sowie einen Verweis auf
    das englische MT07-Forum sind in einer PDF-Datei enthalten.

    Wer Interesse hat, siehe in meiner Dropbox:

    https://www.dropbox.com/sh/yya8fcn6vcw…IEvx0Rsdya?dl=0

    Bei Fragen schreibt mich einfach hier an.

    Gruß

    Detlef

    Erledigt: Kurzer KZH. Spiegelverlängerungen (v. Schlumpf), Cockpit höhergelegt, Doppelscheinwerfer, USB-Steckdose, Hauptständer SW-Motech und
    SC-Project-Auspuff (passt zusammen :daumen-hoch ), Scottoiler, Sturzbügel von Hepco & Becker

    VERKAUFT im August 2015


    Kauf einer MT09 Tracer im September 2015

    Einmal editiert, zuletzt von Desi0308 (9. Mai 2015 um 21:15) aus folgendem Grund: Anbau SC-Project und Hauptständer SW-Motech (Fragen im Forum, ob alles zusammen passt. Habe es als Kurzbeitrag und Link zu meiner Dropbox als Update eingestellt.

  • Gute Wahl mit dem Auspuff :daumen-hoch . Mit dem hatte ich auch geliebäugelt. Na da bin ich ja mal gespannt ob das passt. Ich drück dir schon mal die Daumen das das nicht schief geht :geht-klar .

  • Tiger Exhausts bietet anscheinend nen neuen Topf an. So wie im Video wird man ihn Lautstärkemäßig aber wohl nie auf unseren Staßen sehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

    Einmal editiert, zuletzt von Monochromo (12. April 2015 um 15:36)

  • Gefällt mir richtig gut. Erinnert an die Raceversion des Akras...also die Form :)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe