Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich frage mich nur wann dieser Tests gemacht wurde. Die schreiben das der Leovince noch nicht lieferbar ist (Brotkasten) und Leovince auch noch keinen Liefertermin sagen kann.
    das der SC Projekt nicht getestet und erwähnt wurde ist auch komisch.

  • Da muss ich sagen, das fand ich auch eigenartig. Noch nichtmal erwähnt. Oder Roadsitalia ist ja mit einer der weitverbreitesten.

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Ich würde nie und nimmer die geile Bastelarbeit an meinem Moped an jemand anderen abgeben!

    Ich mag Lego und das lasse ich auch von keinem anderen aufbauen :D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich würde nie und nimmer die geile Bastelarbeit an meinem Moped an jemand anderen abgeben!

    Ich mag Lego und das lasse ich auch von keinem anderen aufbauen :D

    :ablachen Wenn mir jemand blöd kommt, komm ich zu euch nach hause und bau eure Mopeds auf ohne das ihr dabei seid. :ablachen

    Ich will soetwas auch nicht missen.

    LG David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Ich stimme euch ja auch vollkommen zu. Nur war meine Überlegung hat folgende:
    Meine Liebe muss eh ein wenig umgebaut werden wenn Sie dann kommt (->Moto Cage) UND bei mir selber sieht es mit Montagemöglichkeiten (Platz und (gute) Ausrüstung leider eher rar aus. Und da die eh ran müssen...
    Wieviel mich der Spass dann noch extra kosten wird (tip mal auf um die 50-100€) werde ich dann sehen bzw ggf kann man da ja auch mitm Händler soweit reden (scheinen recht nett zu sein nur darf/muss man ggf etwas (länger) aufs Moped warten ist jetzt im Winter aber ja eigentlich auch kein soo rieseiges Problem (zumindest theor.);P). Zudem ist zu sagen dass ich sicherlich keine 2 linken Hände habe aber sollte so ja doch ein bisschen besser ausgeführt werden^^

    mfg Bernd

    p.s. @Dock MT: wenn du unbedingt so Lust drauf hast kannst/darfst du dann auch gerne in den so ziemlich äusersten Süd-Westen des Landes vorbeikommen und dich beim schrauben voll austoben; (mehr oder weniger prov. Schlafstätte), die ein oder andere Tour und meine Spirituosen-Sammlung (zum probieren oder so) werden natürlich gestellt XD


  • p.s. @Dock MT: wenn du unbedingt so Lust drauf hast kannst/darfst du dann auch gerne in den so ziemlich äusersten Süd-Westen des Landes vorbeikommen und dich beim schrauben voll austoben; (mehr oder weniger prov. Schlafstätte), die ein oder andere Tour und meine Spirituosen-Sammlung (zum probieren oder so) werden natürlich gestellt XD


    Danke fürs Angebot aber ich kömm aus dem äußersten Osten des Landes. Aber die Spirituosen holen das natürlich wieder raus.
    Ich denk nicht das der Händler dir da 100€ nur für die Monage drauf rechnet. Viel Erfolg beim aufrüsten.

    LG David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich nur wann dieser Tests gemacht wurde. Die schreiben das der Leovince noch nicht lieferbar ist (Brotkasten) und Leovince auch noch keinen Liefertermin sagen kann.
    das der SC Projekt nicht getestet und erwähnt wurde ist auch komisch.

    Scheinbar hat oder hatte Leovince heftige Lieferprobleme nachdem ein paar Anlagen auf dem Markt waren.

    Der SC Project hat keinen Kat und fällt deshalb logischwerweise raus, wie alle anderen Anlagen ohne Kat auch.


    Da muss ich sagen, das fand ich auch eigenartig. Noch nichtmal erwähnt. Oder Roadsitalia ist ja mit einer der weitverbreitesten.


    Roadsitalia gehört nicht wirklich zu den bekannten Marken, aber im Test für die 07 hätte er ruhig mal erwähnt werden können.

  • Mir ist schon bewusst, dass RI keine "renommierte" Marke ist aber eine Umfrage in diesem Forum zeigt ja, dass ein sehr großer Teil der User den RI verbaut haben. Würde die "Motorrad-News" Redaktion sich ein wenig Gedanken über die Endverbraucher machen, hätte man ihn wenigstens erwähnen können.
    Ich glaub RI wär auch bereit gewesen mal einen zum Test hinzu zu geben.

    LG David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Zitat

    dass ein sehr großer Teil der User den RI verbaut haben


    Ich bezweifle allerdings dass das Forum ein repräsentativer Teil der Endkunden ausmacht.

    Mal was anderes, ich tendiere momentan zum Leo. Der wird ja allgemein als recht brachial und laut beschrieben. Da ich meine Mt sowieso nur zum Spaß fahre und nicht um von A nach B zu kommen, passt mir das ganz gut.
    Mich würde nur mal interessieren von "wie laut" wir hier reden. Gehen damit auch mehrstündigen Touren ohne sich einen Tinitus einzufangen (wörtlich gemeint :D )? Ohrstopsel kommen für mich nicht in Frage.

    • Offizieller Beitrag

    Mal was anderes, ich tendiere momentan zum Leo. Der wird ja allgemein als recht brachial und laut beschrieben. Da ich meine Mt sowieso nur zum Spaß fahre und nicht um von A nach B zu kommen, passt mir das ganz gut.
    Mich würde nur mal interessieren von "wie laut" wir hier reden. Gehen damit auch mehrstündigen Touren ohne sich einen Tinitus einzufangen (wörtlich gemeint :D )? Ohrstopsel kommen für mich nicht in Frage.

    Der Leo scheint im Rahmen zu sein, zumindest wenn man ihn mit Kat betreibt.
    Ob dir etwas auf Dauer zu laut ist, musst du wohl selbst rausfinden, da ist jeder unterschiedlich.

    bekommt man den leo denn wieder? Ich fand den auch ganz interessant, die Träumerei hat dann aber aufgehört, als der erste ein Loch im Kasten hatte weil die Kiste ultra tief hängt :weia

  • Danke für die Antwort.

    Zitat von Wheeland

    Ob dir etwas auf Dauer zu laut ist, musst du wohl selbst rausfinden, da ist jeder unterschiedlich.


    Das stimt für sich natürlich. Ich bin denke ich durch laute Musik recht gut an "Lärm" gewöhnt :P Wenns rein physisch zu laut wird krieg ich trotzdem Ohrenklingeln :D

    Also ich hab ziemlich schnell Händler gefunden, die noch welche LIeferbar haben (oder ich hab auf die Schnelle was falsch verstanden).
    Ja das hab ich auch gelesen. Waren bis jetzt aber auch nur zwei oder drei (?) Fahrer und das braucht ja schon relativ spezielle Umstände (Straße, Schräglage).
    Ansonsten gibts halt echt wenig Alternativen. Ich wollte eigentlich schon einen Underbody. Und Akra ist ja etwas teurer. Die Pots die an der Seite hängen setzen doch schnell auf als der Leo, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Ja das hab ich auch gelesen. Waren bis jetzt aber auch nur zwei oder drei (?) Fahrer und das braucht ja schon relativ spezielle Umstände (Straße, Schräglage).
    Ansonsten gibts halt echt wenig Alternativen. Ich wollte eigentlich schon einen Underbody. Und Akra ist ja etwas teurer. Die Pots die an der Seite hängen setzen doch schnell auf als der Leo, oder?

    Also so wie ich das verstanden habe, setzt der Leo bei einer Kombination aus leichter Schräglage und tiefem Einfedern (Bodenwelle etc) auf. Das sind jetzt nicht unbedingt seltene Vorraussetzungen. Mit einem anderen Fahrwerk könnte man da aber schon auf der sicheren Seite sein.
    Die Standard-Töpfe setzen eher bei großer bis sehr großer Schräglage auf, je nach Modell und Montageposition.


    Das Problem ist auch, dass die seitlich montierten Töpfe nach dem Aufsetzen eine verkratzte Kappe haben, der Leo dagegen hat ganz schnell ein Loch in der Kammer, und damit brauchst erst garnicht losfahren zum Tüv


    edit: hatte da was falsch verstanden, der Leo hat in einem Fall bei großer Schräglage + heftige Bodenwelle aufgesetzt

  • Ich hab ja nen Leo und kann nicht verstehen wie der bei ein oder zwei Leuten aufgesetzt hat. Also ich bin jetzt kein langsam Fahrer und hab auch schon einige Bodenwellen mitgenommen wo das Fahrwerk extrem eingefedert hat aber da hat nichts geschliffen. Der Klang ist sowieso mal mega Geil vom Leo und das auch mit Kat.

  • Ich hab ja nen Leo und kann nicht verstehen wie der bei ein oder zwei Leuten aufgesetzt hat. Also ich bin jetzt kein langsam Fahrer und hab auch schon einige Bodenwellen mitgenommen wo das Fahrwerk extrem eingefedert hat aber da hat nichts geschliffen. Der Klang ist sowieso mal mega Geil vom Leo und das auch mit Kat.


    keine ahnung wie ich es geschafft habe aber es geht. heftige Bodenwelle.. Also wirklich heftig, dann in Verbindung mit richtiger Schräglage setzt der Kollege schon auf :0plan :weia

  • Habe mir heute mal den "Test" in der Motorradnews durchgelesen. Sind ein paar derbe Schnitzer dabei.

    Termignoni wird die Verarbeitung angekreidet, weil angeblich eine "Hülse" nachgebohrt werden muss. Nein, muss sie nicht, die haben die Anleitung falsch verstanden, sieht man auf dem Bild schon, weil er die falsche Schraube in der Hand hält, die da nicht hingehört. Aber anstatt den Importeur zu fragen, wenn man etwas nicht versteht, wird halt munter der Halter vergewaltigt ...

    Außerdem käme der Krümmer dem Bugspoiler der MC gefährlich nahe ... nein, kommt er nicht, aber man muss die Anlage penibel ausrichten.


    Zard wird als besser verarbeitet bewertet, dabei hat ein Grat im Gewinde die Lambdasonde erheblich beschädigt, bzw. Teile des Gewindes abgeschert. Das gehört dann auch abgewertet in der Verarbeitung, aber offensichtlich hatte der Tester die Zardbrille an.

    Ich habe absolut nichts gegen Zard, ist sicher eine ebenbürtige Anlage, aber da war einer schwer verliebt ...

  • Die Motorrad Dauertest MT07 hat ne Zard Anlage drauf, keine Ahnung wie da die Connections sind ;)

    Ich hab mir von dem Test nicht viel erwartet und es wurde bestätigt - dass alle Anlagen ohne PC aber eine leichte Mehrleistung haben sollten nehm ich denen net ab...

  • Hier wird sich ja aufgeregt :ablachen

    Solang ihr mit euren Anlagen zufrieden seit ist doch egal was irgendwer in einer Zeitschrift schreibt.
    In nem anderen Test könnte das ganze auch wieder anders ausfallen.

    Aber dass eine Anlage die ein gutes Drittel weniger kostet als die andere Anlagen und auch sonst Qualitativ den anderen in nichts wirklich nachsteht dann zum Preis-Leistungssieger wird sollte dann doch auch klar sein bzw. finde ich fair.

    Das sage ich jetzt nicht nur weil ich einen Zard habe.

    Wäre der Leo, SC oder Ixil dabei gewesen wären die sicherlich gleichauf mit Zard.


    Das einzige was ich interessant an dem Test fand ist, dass der Akra anscheinend keine merkliche Mehrleistung gegenüber den anderen Anlagen aufzeigt.
    Und das war für einige Leute ja sogar ein Kaufargument was offensichtlich entkräftet wurde.

    Kauft euch einfach die Anlage die für Euch am besten aussieht / sich am besten anhört und wo ihr Euch nicht finanziell mit übernehmt. Fertig ist die Laube.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • Hier wird sich ja aufgeregt :ablachen

    Ich weiß nicht, wer sich deswegen aufregt.

    Solche Tests sind einfach nichts wert, schon der Fahrwerkstest letztens in einer Zeitschrift war ähnlicher Mumpitz. Viele Buchstaben für nichts, weil nicht einmal richtig recherchiert wird. Das wollte ich lediglich anhand von Fakten nochmal klarstellen.

  • Der Leo scheint im Rahmen zu sein, zumindest wenn man ihn mit Kat betreibt.
    Ob dir etwas auf Dauer zu laut ist, musst du wohl selbst rausfinden, da ist jeder unterschiedlich.

    bekommt man den leo denn wieder? Ich fand den auch ganz interessant, die Träumerei hat dann aber aufgehört, als der erste ein Loch im Kasten hatte weil die Kiste ultra tief hängt :weia


    Also weder kann ich unterschreiben das der Leo aufsetzt (ich selber hab 95Kilo inkl. Montur, auch im Sozius Betrieb ist da immer noch genug Platz) noch das der Leo zu laut ist. Ist halt dumpf, aber das ist auf längeren Touren ganz angenehm.

    - 09 er Treiber-

  • dass alle Anlagen ohne PC aber eine leichte Mehrleistung haben sollten nehm ich denen net ab...

    Die Anlagen funktionieren halt anders als der Oripott, nicht zuletzt deswegen sind die ja auch lauter.
    Sind im Endeffekt ein durchgehendes Rohr mit nem db Killer hinten drin, wenn man als Konstrukteur da nicht gerade bei Strömungslehre voll verpennt hat, kriegt man das schon hin.

    Andersrum sind die Werte so gering das man das auch als Messtoleranz sehen kann.
    Für die Praxis bringen einem die uahlen die da stehen aber so oder so nichts also...