Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • DB-Killer unter dem Soziussitz mitführen ist das Beste. Wurde schon kontrolliert und hab den Killer an Ort und Stelle eingebaut. Durfte weiterfahren und kam mit einer Verwarnung davon. Die meisten Polizisten bei uns sind, eher verständnissvoll und kennen nur bei Überhöhter Geschwindigkeit im Ortsgebiet keinen Pardon.

  • Danke BigHMan.


    ja, so habe ich mir das auch vorgestellt Ernsti. :D
    vorrausschauend fahren ja sowieso, und dann einfach nicht den hahn aufreißen falls man sie sieht... :D

    allerdings erlischt die betriebserlaubnis des fahrzeugs im falle eines unfalls, ist das noch aktuell?

  • http://www.tschuschke.eu/bussgeld-punkt…nden-db-killer/


    (2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die

    1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,

    2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder

    3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.

    (eigene Anmerkung von mir: ohne DB eater wird das Geräuschverhalten doch verbessert oder nicht??? :brauen )

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • marco685 nein keine grauzone die Betriebserlaubnis erlischt wenn ich das richtig verstehe.


    so und hier noch ein Arrow Video kurze Version

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Also der Arrow in der kurzen Version ist halt n absoluter traum. Sowohl optisch als auch klangtechnisch! Würde es den so zu kaufen geben, wär er schon montiert

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Ja aber den arrow muss man doch so kurz montieren können, die in den Videos haben es doch auch geschafft...

    Wenn i mal 600 ocken über hab werd i ma einen bestellen und die Schelle verlängern oder a andere schelle hinbaun

    Matt Grau ~ 9000
    Fgnr 3363 190km/h 35kw
    Reifen Upgrade: Pirelli Angel Gt

    Was hab ich:
    Tankaufkleber entfernt, Kurzer KZH, USB-Dose, iPhone Halterung, Highsider Lenkerenden-Spiegel, LED-Blinker, Tankrucksack, Kühlergrill "Craze"-Edition, V-Trec Hebel, Akra mit MT-Logo, anderer Lenker, DNA Luftfilter, progressive Gabelfedern, alles was in den Kurven den Asphalt berührte - entfernt

    Was will ich:
    Griffe, Fußrasten, anderer Kettenschutz, Kühler schwarz lackieren, Metall Kühler seitenteile,

    • Offizieller Beitrag

    marco685 nein keine grauzone die Betriebserlaubnis erlischt wenn ich das richtig verstehe.


    so und hier noch ein Arrow Video kurze Version

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ICH. MUSS. HABEN . !!! :D
    hftl wird das bald legal :D

  • moin, ich habe die entwicklungsabteilung von arrow mal angeschrieben und gefragt, ob bzw. wieso es noch keine offizielle kurze version für die mt 07, jedoch aber für die mt 09 gibt. die antwort ist leider wenig erfreulich :cool :


    "Good afternoon,
    at first we build a prototype exhaust for MT07, with a layout quite similar to the one we used on MT09 (with only two collectors!). We had several problems in having good performance output with a reasonable noise level: we tried many different modifications on the “short” layout, but it was quite impossible to get good results. We then tried to have a longer mid-pipe, placing the silencer in the old-style position and we found a good performance level, keeping noise under control.As we like to give priority to performance upon style and look, I’m afraid that at the present time the systems available for MT07 are those listed in the website and catalogues.
    Best regards"





  • Was Lappen, das Ding hat 75 Pferdchen. Wenn ich Leistung will, dann kauf ich mir ein anderes Mopped. :0plan

  • Genau! Finde ich auch, hier gilt es mehr aus der Kiste zu holen.... :geht-klar bzw. Powercommander muss her :ablachen

    https://www.mt07-forum.de/www.motobike.cc
    geplant:

    Leistungsoptimierung

    gemacht:

    Bugspoiler
    Kurzer Windschild
    Kurzer KZH
    Lenkerendenspiegel
    LED Blinker
    Brems-, Kuplungshebel
    Auspuffanlage
    Felgenband und bzw. Innenband
    Kühlerschutz
    Yamaha Tankschutz

  • Das würde ja bedeuten, dass die Hersteller damit zu kämpfen haben die Serienleistung zu erreichen. Das wäre ziemlich traurig.

    Meine Priorität sieht ein wenig anders aus: Optik > Sound > Leistung

    Aber das muss ja jeder selbst entscheiden...

  • Zitat

    Das würde ja bedeuten, dass die Hersteller damit zu kämpfen haben die Serienleistung zu erreichen. Das wäre ziemlich traurig.

    Meine Priorität sieht ein wenig anders aus: Optik > Sound > Leistung

    Aber das muss ja jeder selbst entscheiden...


    Richtige Einstellung so!

    Yamaha MT 07 matt grau mit ABS
    - Kurzer KZH
    - LED Blinker hinten

    Geplant:
    - LED Blinker vorn
    - Kühlergrillschutz

  • Ich habe mal Ixil angeschrieben, ob und wann eine Anlage für die MT07 kommt.

    Antwort war kurz und knapp:

    "[...] Nicht vor August 2014 [...] "

    Das heißt, es kommt auf alle Fälle etwas :)

    Gruß Alex

  • Zitat

    Ixil hatte ich anfang des monats angeschrieben und hier gepostet :ditsch:D


    Das habe ich dann wohl übersehen :D