Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Okay, danke schonmal!
    Nur mir ist eingefallen, dass ich ja mit Drossel fahre und der neue auspuff mehr Leistung bringt..
    Dann darf ich das Moped mit meinem A2 ja eigentlich nicht mehr fahren..
    Oder kann man die Drossel irgendwie verändern?

    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Mach dir da mal keine Sorgen. Der Auspuff bringt ja jetzt nicht 15PS mehr. Die Drossel wird sicherlich auch nicht auf exakt 48PS drosseln und jeder Motor hat auch nochmal Schwankungen. Da wird dir keiner einen Strick draus drehen, wenn dein Motorrad 48,5PS hat statt der üblichen 47,5. DIe Kontrollieren die Angaben im Schein, schauen ob die Drossel auch verbaut ist und gut, hat ja keiner einen Rollenprüfstand in der Hosentasche.

  • So einen Mobilen Prüfstand gibt es schon.
    Aber nicht für Motorräder.

    Kumpel wurde mal mit seiner 690 Enduro auf so ein Ding gestellt.
    Nach dem er es geschrottet hat, kam die Frage ob das Bike mehr wie 125ccm hat. :bier

    Die teile sind eher für Roller ausgelegt.


    Im allgemeinen geht man eher davon aus das ein zubehör ESD Leistung verliert.
    Da die Serie einfach schon zu gut ist.

    Sobald man natürlich noch am Ansaugtrakt was macht lohnt sich einer freierer ESD wieder...

    Der weiße Reiter :D

  • Weiß nicht, irgendwie habe ich das Gefühl, dass die MT dafür ausgelegt ist mit einem anderen Topf mehr Leistung zu haben. Irgendeinen Anreiz für den Akra, den es ja direkt von Yamaha gibt, muss es ja geben. Bei einem Leistungsverlust würde viele davor zurückschrecken.

  • ich werde einfach mal nachfragen..
    was mich noch interessieren würde ist, ob der Auspuff mit kat und killer trotzdem noch geil klingt, wenn man ihn mit dem Standard Auspuff vergleicht.
    Also ob das ein großen unterschied ist.. hab irgendwie wenig lust da den killer oder kat rauszunehmen, aber er sollte auch mit gut klingen sonst sind die 1000€ ja umsonst..

  • Der Auspuff von Akrapovic klingt zweifelsohne besser, als der Serienauspuff. Er ist im Vergleich eher einer der leiseren Auspuffe auf dem Zubehörmarkt, aber der Klang wird dennoch deutlich satter.

    Nein, ich habe keinen, aber schon mehrere gehört.

  • CreytaX
    Bei Akra ist ja noch der Krümmer dabei, und der Händler hat mir das so erklärt, dass man mit dem krümmer mehr Leistung hat, weil mehr durchkommt oder so..
    Falls das so stimmt, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, hat man durch das teil mehr Leistung

    grüße

  • höre immer nur Leistung Leistung Leistung.
    habt ihr euch echt eine 75ps-maschine geholt und macht euch anschließend über 1 oder 2 PS Gedanken? wenn ja, eindeutig zum falschen Moped gegriffen. meine meinung :weia

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • @Kong-Otto
    Mega laut muss er ja nicht sein, man will ja auch ohne Ohrenstöpsel fahren können, aber satter klingt gut.
    Stell mir den Sound so richtig kernig, also mir ordentlich Arsch in der Hose vor.(vergleichsweise zum Original)
    Hoffe nicht, dass ich das bereue..