Welches Moped aus dieser Reihe gefällt euch am besten? Und warum?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Ducati 950 Multistrada


    KTM1090 Adventure


    Honda CRF100L Africa Twin


    MT-09 Tracer


    Kawasaki Versys 1000 (Die wird's aber wohl eh nicht.)


    Bin gerade am Überlegen und benötige ein paar Anregungen. ;)

    Wer mich nicht kennt: Fahre aktuell eine MT-09.

  • Puh, ganz schwer. Die Duc, KTM und Honda find ich alle ganz geil. Die Tracer und Kawasaki spielen da eine Liga tiefer finde ich :D
    Für ne Weltreise würde ich die Honda oder KTM nehmen.
    Ich weiß es nicht genau, vermute aber das die beiden das Segment gut beherschen und auch nützliche Extras und Zubehör zu solchen Maschinen bieten.

  • Vom optischen her Tracer oder Ducati.
    Für große Fahrer ist die Versys am bequemsten.
    KTM vertraue ich noch immer nicht so ganz.
    Die Honda ein treuer Begleiter für die Ewigkeit.
    :)

    • Offizieller Beitrag

    Die Honda fällt da etwas aus der Reihe, durch das 21" Vorderrad legt die den Fokus schon eher auf den Offroadbetrieb. Die anderen sind ja reine Straßenfahrzeuge, egal was die Werbefritzen einem gerne erzählen. Nachteil der Honda ist das schnell träger werdende Handling oberhalb von 100km/h, da rächt sich dann das große Vorderrad.

    Die Ducati würde bei mir rausfallen, weil sie trotz des deutlich kleineren Hubraums nur 5kg leichter ist als die große 1300er.
    Versys ist immer so eine Entscheidung für Vernunft und gegen Optik^^

    Die 09 Tracer ist scheinbar nochmal eine Spur handlicher und agiler als der Rest auf dieser Liste und wirkt durch den Dreizylinder auch sehr sportlich. Stören dürfte der dich ja nicht, hast ja schon eine 09.

  • African Twin! Ganz klar. Schicke Speichenräder, ein Bike mit einer echten Historie. Hat in den Tests auch gut abgeschnitten (Sieger in der Motorrad letztes Jahr). Finde ich ein schickes Bike... Wenn ich ne Tourer suchen würde, wäre das meine.

  • Bin die Africa Twin schon ein paar mal gefahren. Ein ganz tolles Moped. Bin alles andere als ein Endurist, aber bei der AT könnte ich tatsächlich schwach werden, wenn das Sparschwein mal irgendwann Speck angesetzt hat. Über die anderen kann ich mir kein Urteil erlauben. Sind mir aber allein optisch und von der Auslegung zu sehr "SUV" denn Adventurebike. Wenn schon so ein Vieh, dann auch eins, das auch im Gelände bestehen kann.

    Bekannte von mir fahren V-Strom 1000 und Tiger 800 - beide sind voll des Lobes. Fahren beide aber auch ausschließlich Straße.

    Ich denke es kommt darauf an, in welchem Profil man sich mit dem Moped bewegen möchte. Maximal 3 Favoriten herauspicken und probefahren sollte den richtigen Weg aufzeigen.

  • Ich würd mich hier auch für die Africa Twin entscheiden. :daumen-hoch

    Die hat in den Tests top abgeschnitten, kann definitiv Offroad und hat alleine vom Namen her schon Legendenstatus. Bei Touren muss alles funktionieren, da ist man bei Honda sehr gut aufgehoben.

    Trotzdem die alte Laier: Probesitzen / fahren ist durch nichts zu ersetzen, außer vllt durch mehr Hubraum?!?  :freak  :freak
    Ich glaub da hab ich jetzt was durcheinandergeworfen  :brauen

    T7 - Enduristan Blizzard L - Enduristan Sandstorm 4X - TT Motorschutz - TT Sturzbügel Motor - TT Sturzbügel Verkleidung

  • Für Ratze: Weil das die einzige Maschine ist die für ihren vorgeblichen Verwendungszweck geeignet ist. Alle anderen sind mehr oder weniger fette GS-Kopien.
    Auf denen fette alte reiche Männer mit ihren fetten alten Frauen einen Sonntags Ausflug machen. :lachen

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Reisen statt rasen und das fast überall ist wohl mehr das Motto der AT, während der Rest ausnahmslos eher die SUVs unter den Motorrädern sind. 21"-Vorderrad bin ich mit anderen Maschinen schon gefahren, ich fand es völlig unproblematisch, allerdings war ich nie wirklich schnell unterwegs.

  • Warum keine V-Strom 1000? Dürfte sehr zuverlässig sein, hat einen lässigen V-zweizylinder und ist echt günstig...was man ja von afria twin, ktm etc nicht behaupten kann.

    Die AT kostet 12.595 Euro, die V-Strom 1000 12.599 Euro, beide zzgl. Nebenkosten. Teurer ist die AT also nicht.

  • Alles nicht so mein Geschmack. Bei den zur Auswahl stehenden gefällt mir die Duc noch am besten.
    Ich spreche hier allein von der Optik.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten