XSR 700 D&L Edition

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Ich war heute mal wieder bei meinem Händler des Vertrauens um ein paar Ersatzteile abzuholen und da hab ich diese XSR entdeckt.
    Haben sie wirklich sehr schön gemacht, deshalb hab ich mal nen paar Fotos machen dürfen und will die euch natürlich nicht vorenthalten. Ich fahr zwar selber keine XSR sondern die MT, aber vielleicht findet ja jemand hier nützliche Anregungen.
    Der Scheinwerfer vorne sieht wirklich klasse aus. Den Kennzeichenhalter finde ich auch sehr gelungen, soweit ich es verstanden habe ist der marke Eingenbau. Wollte den gleich für meine MT haben :D
    Sieht in Natura natürlich noch mal besser aus. Apropos, für alle Hamburger, die sind wohl mit der XSR auch auf den HMT.
    Der Händler ist Dumke & Lütt in Hamburg, falls jemand Fragen hat. Muss man ja kein Geheimnis draus machen ;)

  • dieser Scheinwerfer würde auch der MT 07 gut stehen und nicht so altbacken wirken

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • :danke fürs teilen.

    Für mich: proportionen von Reifen zu Motorrad stimmen nicht. Auspuff geht garnicht.

  • :danke fürs teilen.

    Für mich: proportionen von Reifen zu Motorrad stimmen nicht. Auspuff geht garnicht.


    Auspuff stimme ich dir zu. Aber an der Größe der Reifen wurde doch nichts geändert, es sind die selben original Felgen :denk

    Find sie persönlich richtig schick. Die sollen mal ein bisschen was für die MT basteln :mega

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde den Auspuff auf den Fotos komischerweise auch sehr dominant. In echt sieht das gar nicht so schlimm aus sondern sogar echt gut. Fotos sind immer kacke... auch der Reifen hinten. Ist glaub ich der ganz normale 180er aber hier wirkt er sehr wuchtig.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die hab ich auch schon gesehen. Allerdings finde ich den Pereis alles Andere als gerechtfertigt. Wer kauft ein Motorrad das mehr als 10.000€ mehr als Serie kostet? Die verbauten komponenten sind zwar nicht schlecht aber auf den Preis kommt man sicher nicht. Dafür hätte ich schon mal mindestens eine USD-Gabel oder wenigstens nen Cardrigde-System und andere Bremsen erwartet.
    Ich weiß nicht was die einzelnen komponenten zusammen gerechnet kostet, aber sicher keine 10k. Klar, Arbeitszeit usw. aber trotzdem ;)

  • ATACAMA 700
    - JvB moto Kotflügel vorne
    - JvB moto Kotflügel hinten, inkl. Rahmenaufnahmen
    - JvB moto Lampenmaske
    - JvB moto Gabelverkleidung
    - JvB moto Seitenverkleidung
    - JvB moto Rahmenverkleidung
    - WalzWerk Sitzbank
    - WalzWerk Gabel-Faltenbälge
    - WalzWerk innere Heckabdeckung, Edelstahl
    - WalzWerk Rahmenabdeckung hinten
    - SC-Project (oder wahlweise Arrow) Auspuffanlage inkl. Krümmer
    - Bereifung Continental TKC80
    - ABM Lenker
    - ABM Lenkerhalter
    - ABM Brems- und Kupplungshebel, verstellbar
    - ABM Fussrasten
    - Daytona Mini-Tacho inkl. Halter u. spez. angefertigtem Kabelbaum
    - WalzWerk Lenkergewichte
    - WalzWerk Racing Tankdeckel
    - Rizoma Aluminium Spiegel
    - LED-Blinker vorne und hinten
    - Weisses LED-Rücklicht
    - WalzWerk Kennzeichenhalter
    - Gecleanter und abgespeckter Kühler
    - Geänderter Kettenschutz
    - Gekürzte Gaszüge
    - Gekürzter Kupplungszug
    - Lackierung nach Kundenwunsch inkl. WALZ Tank-Logo

    dafür 10000 € zu verlangen... naja, wer hat der hat.

  • Markus Walz hat die XSR auch umgebaut..
    Als Atacama 700...sieht super aus aber der will 17000 Euro dafür..


    Das ist halt deswegen, weil ganz stolz der Name "Walz" am Tank prangt und man damit sche´ was hermachen kann auf der Kö oder sonst wo. Der Junge lässt sich das halt extra gut bezahlten von seinen betuchten Kunden. Bekloppt ist das natürlich trotzdem. Und damit es auf den Fotos schöner ausschaut, fehlen auch da die Spiegel und das Kennzeichen. Allerdings, die SC-Anlage kommt richtig geil! Viel schöner als die hochgelegte Acra!

    Lost Soul

  • Endlich mal kein TKC 80 Umbau. den finde ich auf der Straße eh schon suboptimal. da paßt der Pirelli schon besser.

    Ne Frage dazu, weiß jemand, von wem der Kennzeichenhalter ist???

    wieso bin ich ein MT-07 Neuling, wo ich doch gar keine habe?? ;)

  • Markus Walz hat die XSR auch umgebaut..
    Als Atacama 700...sieht super aus aber der will 17000 Euro dafür..

    finde ich eine ziemlich freche Kopie der JvB Super 7. die ist von der Silhouette 1:1 übernommen, es wurden nur ein paar Teile von ABM angewalzt. Ansonsten keine einzige eigene Idee von Walzwerk dabei

    wieso bin ich ein MT-07 Neuling, wo ich doch gar keine habe?? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ne Frage dazu, weiß jemand, von wem der Kennzeichenhalter ist???

    Soweit ich das damals verstanden habe, haben die den tatsächlich komplett selbst gebaut und abnehmen lassen. Den wird man so also nicht finden. Kannst höchstens fragen ob sie den noch mal bauen.

  • Ich muss auch sagen dass der Kennzeichenhalter Klasse ausschaut (eigentlich das Schönste an dem Umbau). Also sparen und hoffen dass es so etwas bald zu kaufen gibt.