Continental Road Attack 2 EVO

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was ihr immer alle mit eurer Optik habt. Reifen sind rund und schwarz... und müssen funktionieren.

  • Was ihr immer alle mit eurer Optik habt. Reifen sind rund und schwarz... und müssen funktionieren.

    kann dir in dem Punkt eigentlich nur zustimmen (in Bezug auf Reifen XD)
    Wobei wenn du die sicherlich auch die Wahl zwischen ein und demselben Reifen nur halt mit anderer Optik sicherlich auch den nehmen würdest der dir besser gefällt bzw. besser zum Moped passt (-> v.a. in Bezug auf klassiker oder andere^^)
    Das mit der Optik habe ich eigentlich "nur" als ne Art ergänzung geschrieben, wobei es auch schon irgendwie was hat wenn man direkt sehen kann was für ein Reifen drauf ist^^

    mfg Bernd

  • Klar, wenn alles gleich ist dann entscheidet auch die Optik. Wer guckt da nicht.


  • mfg Bernd
    p.s. so als kurze zwischenfrage: Die CSA3 hat nicht zufällig schon jemand ausprobiert? (Die 2er sollen ja eher ähnlich wie die EVOs sein, nur halt mir weniger Laufleistung^^)


    Ja, die Sport Attack 3 hab ich gerade drauf. Hab mir die für das erste Mal Rennstrecke drauf gemacht. Sonst fahre ich die RA 2 Evo.
    Hab die Sporties auf der Landstraße kurz so 100 km eingefahren, ist aber wie bei den Road Attack kaum nötig wenns trocken und warm ist. Gefühlt sind sie noch ein bisschen agiler und solange es warm ist haben die Teile Gripp genug. Jetzt bei um die 0 - 6°C machts nicht mehr so nen Spaß. Man kann zwar fahren aber das Vertrauen ist nicht so da, weil man schon spürt, dass es etwas zu kalt für sie ist und der Gripp spürbar abnimmt.
    Wenn es warm genug ist, also über 10 - 15°C sag ich jetzt mal, ist der Sport Attack 3 aber ein klasse Reifen. Auf der Renne für mich und die Mt07 wars absolut genial. Wahrscheinlich hätte mir da auch noch der Road Attack 2 Evo gereicht, wollte aber auf Nummer sicher gehen. Und da ich die Reifen eh immer selbst montiere ist es auch nicht schlimm, dass der Alte noch gut war, den mach ich dann danach wieder drauf.

    Hier gibts noch ein paar Bilder von der Renne. Kann ich jedem empfehlen der gerne mal am Kabel zieht. War mit Speer Racing da für ein Instruktorentraining. Für den Anfang genau das Richtige. :)

    Die Bilder -> https://www.sportfoto-trescher.de/index.php/comp…/20924?start=50


  • Ja, die Sport Attack 3 hab ich gerade drauf. Hab mir die für das erste Mal Rennstrecke drauf gemacht. Sonst fahre ich die RA 2 Evo.
    Hab die Sporties auf der Landstraße kurz so 100 km eingefahren, ist aber wie bei den Road Attack kaum nötig wenns trocken und warm ist. Gefühlt sind sie noch ein bisschen agiler und solange es warm ist haben die Teile Gripp genug. Jetzt bei um die 0 - 6°C machts nicht mehr so nen Spaß. Man kann zwar fahren aber das Vertrauen ist nicht so da, weil man schon spürt, dass es etwas zu kalt für sie ist und der Gripp spürbar abnimmt.
    Wenn es warm genug ist, also über 10 - 15°C sag ich jetzt mal, ist der Sport Attack 3 aber ein klasse Reifen. Auf der Renne für mich und die Mt07 wars absolut genial. Wahrscheinlich hätte mir da auch noch der Road Attack 2 Evo gereicht, wollte aber auf Nummer sicher gehen. Und da ich die Reifen eh immer selbst montiere ist es auch nicht schlimm, dass der Alte noch gut war, den mach ich dann danach wieder drauf.

    Hier gibts noch ein paar Bilder von der Renne. Kann ich jedem empfehlen der gerne mal am Kabel zieht. War mit Speer Racing da für ein Instruktorentraining. Für den Anfang genau das Richtige. :)

    Die Bilder -> https://www.sportfoto-trescher.de/index.php/comp…/20924?start=50

    Servus,
    danke für die Rückmeldung:)

    werde höchstwahrscheinlich gegen anfang des Jahres mit motorspeed (bzw. mit den Leuten der (freien) Werkstatt meines vertrauens am Anneau du Rhin meine ersten Erfahrungen, in Bezug auf Rennstrecke, sammeln.  :bier  :daumen-hoch
    denke (mittlerweile) (auch) dass es wohl recht sinnvoll ist erst mal wieder den RA aufzuziehen und dann im Sommer sen SA auszuprobieren ( einfach mal um zu schauen, da u.a. der RA sich bei mir doch recht gut aufstellt...
    Und (leichte) Umbauarbeiten werden die nebensaison wohl auch noch erledigt. D.h. evtl. ne neue, individuelle Feder vorne (der Vorderreifen hält im Mom. um die 3k ist dann aber schon recht glatt an der flanke, hinten haben wir gute 8k bis zum wechsel (-> ne Mischung aus evtl. dem Federverhalten vorne + ein eher spätes Bremsen (bis in die Kurven) hier im Schwarzwald^^). Zusätzlich wird ggf. noch die ECU (via Prüfstand) geflascht, bin da aber an sich noch am überlegen bzw. ist noch in der Schwebe dass der Prüfstand angeschafft wird. (p.s. lineare Gabel vorne würde, von nem Wilbers Partner Betrieb..., mit versch. (aktuellen) Daten berechnet werden;P (prog. Wilbers sinkt an sich doch gut ein und könnte zum "leicht erhöten Verschleiß" beitragen XD


    mfg Bernd 
    p.s. schöne Bilder ;P

  • Verdammt, habe gestern meine MT vom Reifenwechsel mit neuen CRA2EVO geholt und lese jetzt den Post vom Wiesel, das 2017 Version 3 kommen soll :ablachen

    Naja, schlecht soll der 2er ja trotzdem nicht sein. Dann kann ich hier erstmal die Erfahrungs-/Testberichte über den 3er lesen ;)

  • habt ihr eigentlich aufstellmoment in der kurve wenn ihr in schräglage bremst mit dem CRA2 Evo?

  • habt ihr eigentlich aufstellmoment in der kurve wenn ihr in schräglage bremst mit dem CRA2 Evo?

    Wenn du in der Kurve bei Schräglage bremst, hast du vorher schon was falsch gemacht.

    Ein Aufstellmoment hast hier immer. Das ist Physik und lässt sich durch keinen Reifen verhindern, dieser ist höchstens je nach Reifentyp unterschiedlich stark.

  • Wenn du in der Kurve bei Schräglage bremst, hast du vorher schon was falsch gemacht.

    Ein Aufstellmoment hast hier immer. Das ist Physik und lässt sich durch keinen Reifen verhindern, dieser ist höchstens je nach Reifentyp unterschiedlich stark.

    Und jetzt frag ich dich mal wie schnell es geht im Straßenverkehr einen Fehler zu machen oder eine Situation zu unterschätzen,oder die Fehler der anderen ? Mann kann immer in Die eine Situation kommen wo man bremsen muß oder tut

    :bier :rocker :D :freak

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du in der Kurve bei Schräglage bremst, hast du vorher schon was falsch gemacht.

    selbst wenn, soll man es dann einfach doch lassen, obwohl es nötig wäre ? :ditsch

    Ein Aufstellmoment hast hier immer. Das ist Physik und lässt sich durch keinen Reifen verhindern, dieser ist höchstens je nach Reifentyp unterschiedlich stark.

    Die Reifen unterscheiden sich da deutlich, die Frage ist daher angebracht. Ob das Aufstellmoment jemals vernachlässigbar klein wird, sei mal dahingestellt.

  • Zitat

    Wenn du in der Kurve bei Schräglage bremst, hast du vorher schon was falsch gemacht.

    Ein Aufstellmoment hast hier immer. Das ist Physik und lässt sich durch keinen Reifen verhindern, dieser ist höchstens je nach Reifentyp unterschiedlich stark.

    Danke für die Belehrung obwohl ich nicht danach gefragt habe.

    ich hatte beim t30 evo fast kein aufstellmoment.

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von wortex (10. März 2017 um 20:04)

  • Immer diese moralapostel...

    ich hatte beim t30 evo fast kein aufstellmoment.

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

    Nichts für ungut.

    Wenn dich das Aufstellmoment beim Bremsen in der Schräglage nervt, wie du auch im EVO 3 Thread schreibst, muss ich davon ausgehen, dass du eben permanent mit unangepasster Geschwindigkeit oder Schräglage unterwegs bist. Da hilft dir auch der beste Reifen nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Somson (10. März 2017 um 20:29)

  • Wo ist jetzt das Problem, wenn man in der Kurve bremst?
    Mache ich eigentlich immer mal. Wir fahren ja nicht auf der Rennstrecke und daher muss man mit unerwarteten Hindernissen rechnen.

    Der CRA2Evo gehört zu den Reifen mit relativ geringem Aufstellmoment.
    Eigentlich muss man sich sogar erst dran gewöhnen, wie stur der Vorderreifen seine Bahn zieht.
    Das lässt aber nach ein paar hundert km nach.

  • Nichts für ungut.

    Wenn dich das Aufstellmoment beim Bremsen in der Schräglage nervt, wie du auch im EVO 3 Thread schreibst, muss ich davon ausgehen, dass du eben permanent mit unangepasster Geschwindigkeit oder Schräglage unterwegs bist. Da hilft dir auch der beste Reifen nicht.

    :weia:weia

    Es passiert mir immer mal wieder... und es nervt mich.