auf der 9er funzt er auch richtig gut
Interessant, einige tracertreiber fanden ihn etwas zu kippelig, aber dann werde ich ihn mal probieren
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auf der 9er funzt er auch richtig gut
Interessant, einige tracertreiber fanden ihn etwas zu kippelig, aber dann werde ich ihn mal probieren
Servus,
ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Reifen und werde auch so schnell keinen anderen aufziehen.
Frage: Woran genau erkenne ich wann der Conti unten ist und gewechselt werden muß?
Grüße aus Oberfranken
Ecki
Wie bei jedem anderen reifen... 1,6mm mindestprofil
Hallo Craze.
Das ist mir schon klar
Bloß an welcher Stelle prüft man das?
Normal immer an der Stelle wo das Profil am geringsten ist. Es sind am Reifen immer mehrere Stellen mit Markierungen.
1,6mm in den Hauptrillen. Die sind da wo auch die TWI-Marken drin sind.
Die twi Markierung hat aber keine 1.6mm... Aufpassen
Die Markierungen sind nicht für den deutschen Markt.
Sie zeigen nur die Position der Messung an. TWI-Marken können und dürfen stark schwanken.
Eben. Einfach daneben Messsen. Wenn dort 1,6 sind is es noch erlaubt.
Solltest du aber den Rand komplett abgefahren haben würde ich dennoch wechseln.
Super, vielen Dank für die Antworten.
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach den TWI-Marken begeben.
Die sind bei Conti 0,8mm soweit ich weiß. Also auf die TWI-Marke Messen und wenn es mehr als 0,8 (= Gesamt mehr als 1,6) anzeigt ist noch alles Okay
ja es ist schon lange her..........., was sind TWI Marken?
Vielen Dank Sebastian, interessant dass die 1,6 mm auch für Motorradreifen Standard sind. Gibt es doch nur wenige stellen, die ein Profil haben???
Ja dennoch will D dort 1,6mm.
Ich messe immer nen halben cm neben den TWI.
Wechsle aber auch wenn andere "Erscheinungen" auftreten.
An Bremsen und Reifen sollte man nicht Sparen.
Kumpel vor mal so lange mit einem Satz das seine Kakasse schon durch Blickte.
Und das viel erst auf als ich während dem fahren was glänzendes gesehen habe.
Sowas kann ich nicht nach vollziehen.
Und ich rede nicht von Burnouts oder so.
Der fuhr ne Sportpelle die bei jedem 3-4 Km gehalten hat einfach mal 6500...
Meine MT hat nun zum 1. Geburtstag auch die Conti Road Attack 2 Evo bekommen .
Danke für die Tipps und die ausführlichen Testberichte! Hab gleich einen Unterschied zu den Holzreifen gemerkt und freue mich nun auf die erste richtige Ausfahrt!
Nach ca. 14.500 km mit den PiRo 3 habe ich jetzt auch auf den CRA 2 evo gewechselt. Ausschlaggebend war die enthusiastische :daumen-hochBeurteilung von Marco (Craze). Wenn Marco den fast 11.000 km fährt, langt's bei mir wahrscheinlich bis zur Rente. Hab den großen Rundumschlag eingetütet: neue Reifen und das Wilbers-Fahrwerk dran gedengelt (dengeln lassen). Leider konnte ich bisher die Kombi nicht antesten. Sch... Wetter.
Gruß aus Attendorn
Andreas
Ist doch eigendlich ne einfache Sache, ich kann aufziehn was ich will und wenn die Versicherung meint dass das Fahrverhalten des Moppeds negativ beeinflusst wurde und dadurch der Unfall zustande kam oder aber dadurch ein größerer Schaden entstanden ist als mit anderen Reifen, dann müssen die das erstmal nachweisen.
Hört sich plausible an. Mythbuster lässt grüßen!
Ein zu lauter ESD lässt die BE erlöschen und dennoch muss die Versicherung nachweisen das dieser zum Unfall führte bzw beitrug.
Gestern kamen dann bei der Duke endlich auch die Evos drauf - allerdings hinten nicht wie original in 160/60, sondern in 180/55... :
Passt so gerade eben in die Schwinge.
Ich habe die 180er allerdings nicht wegen der fetteren Optik genommen, sondern weil mir der 160er von der Kontur her zu flach war.
Und - der 180er ist ein Volltreffer! Gestern noch eine kleine Runde gefahren, lässt sich die Duke noch spürbar agiler um die Ecken zirkeln. Über den tollen Grip muss ich nichts mehr schreiben, der ist hier ja hinlänglich bekannt.
Vorn wie hinten habe ich jetzt noch einen fetten Angststreifen, also reichlich Reserve... . Genauso wollte ich das.
Ach, da die Reifen eh runter waren, habe ich auch gleich auf Winkelventile umgerüstet:
2.jpg