Continental Road Attack 2 EVO

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • das ist aber nicht erlaubt. lässt du die jetzt eintragen?

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Seit wann soll das nicht legal sein? Höre ich zum ersten Mal.

    die Bereifung steht offensichtlich nicht in den papieren :weia

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • hallo, @bike didi
    Deine neuen Erfahrungen überraschen mich doch schon !
    Du warst doch bis heuer absoluter 160) Freak,
    geht doch wohl auch mit 180)   :denk  :ablachen
    Gruß aus Bochum martin

    Einmal editiert, zuletzt von Spätbremser (3. Mai 2016 um 17:20)

  • Haha dachte auch er meint die Ventile xD

    Mich wundert es das der Reifen da überhaupt drauf passt.
    Ich würde das nur fahren wenn abgenommen.

    Aber warum erst von der MT 07 wechseln weil nicht Agil genug und jetzt so?

    Bin gespannt was die Langzeiterfahrung so spricht :daumen-hoch

    Der weiße Reiter :D

  • Martin: Yepp, bin eigentlich der freak für schmale Reifen, aber auf der 5"-Felge ist der 160er arg flach. Da wäre eine 4,5"-Felge die bessere Wahl gewesen. Obwohl der PiPo nicht taugt, hatte ich den schon am ersten Tag an der Kante. Weitere Fahr-Versuche verliefen ebenfalls nicht besonders positiv... :( !
    Den Satz Contis hatte ich eigentlich für die MT gekauft, die mir ja jetzt nicht mehr gehört. Ein Versuch bot sich also an... :D !

    @Crey: Der 180er Evo fährt sich durch die rundere Kontur deutlich handlicher als der 160er PiPo.
    Ist nur am Kettenschutz etwas eng, zur Schwinge und Kette ist ausreichend Platz:
    Photo1.jpg
    Das Bild habe ich gemacht, nachdem ich heute auf meiner Hausstrecke war. Das war schon ein bissel schräg, trotzdem ist der Angststreifen noch riesig. Der Reifen ist auf der Felge also deutlich runder geworden - genauso sollte es sein... ;) .

    Ich bin übrigens nicht zur Duke gewechselt, weil mir die MT-07 nicht agil genug war, sondern weil ich mit Ergonomie und Fahrwerk auf Kriegsfuß stand - beides passt jetzt bei der Duke perfekt! Mit dem Fahrwerk hätte ich mich auf Dauer noch anfreunden können, aber mit der Ergo nicht.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (3. Mai 2016 um 20:58)

  • Hab heute auch die BT23 runtergeworfen und einen Satz [Threadtitel] aufgezogen. Das erste "Aha" hatte ich schon beim Einlenken in die erste Kurve. Unglaublich handlich. Bin schon auf die erste längere Tour gespannt.

  • Joa ich selbst wechsle jetzt auch auf die 09.
    Für mich war die 390 zu klein.
    War auch von Verarbeitung und Motor enttäuscht.

    Kann aber auch am Vorführer gelegen haben.

    Auf der 390er hat man mehr Platz als auf der MT-07 ;)! Und die Ergo stimmt! Die MT bin ich 18 tkm gefahren, die 390er fahre ich ü 27 tkm.
    Verarbeitung? Ich hatte noch keine der typischen Mängel der MT-07 und auch noch keine anderen - allein die indische Lackierung ist deutlich besser als die japanische der MT-07 :) ! Z. B. können die Felgen der MT nicht mal einen Spanngurt ab, ohne danach blank bis aufs Metall zu sein... :(! Die hier schon aufgeführten Mängel sprechen für sich... .

    Fahre übrigens eine der ersten 390er... ;) . Lackmängel - absolute Fehlanzeige!

    Die MT-07 ist ein ziemlicher Blender - optisch und vom Motor her top, der Rest auf dem Niveau eines China-Blenders. Genauso sehe ich übrigens die MT-09, allerdings auf einem etwas höherem Niveau.

    Aber egal, hier geht's um den Evo... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Erstaunlich, kaum ist die MT weg, werden die Bewertungen mit jeder Woche negativer.

    Der "China-Blender" hat jede Menge Großserienteile, die man an anderen Maschinen auch findet, oder bei vorherigen Modellen von Yamaha fand. Mag ja sein, dass z.B. die Gabel von der ganz einfachen Sorte ist, aber sie funktioniert. Wäre es ein "China-Blender", würde der Kram an allen Ecken und Enden auseinanderfallen, leckschlagen und die Kiste wäre nach 2 Jahren wirtschaftlich nicht mehr in Stand zu halten.

    • Offizieller Beitrag

    Das dachte ich auch aber hab es für mich behalten. Meine mt ist nach 50k wie am ersten Tag trotz überdurchschnittlicher Nutzung... Deshalb gibts auch wieder eine...

  • Ich kann meine Knie nicht an den Tank anlegen (Ausbuchtung)
    Deshalb ist die Ergonomie für mich schlechter als bei der MT.
    Das liegt aber immer an der Ergonomie des Menschen, deshalb kein allgemeiner Bewertungsgrund.


    Motor ein Witz. Die Vorführmaschine war Nagelneu.
    Der Motor ging beim Anfahren im kalten Zustand immer aus.
    Selbst der Händler sagte ich muss mit mehr Drehzahl losfahren. Fürchterlich.
    VLLT besser nach dem Einfahren aber dennoch ein Witz.

    Der Motor bzw eine Verkleidung haben ein dröhnendes Geräusch gemacht.
    Fühlte sich halt einfach wie ein billiges Indisches Bike an.

    Und da KTM e viele Probleme hat war für mich klar das es keine mehr wird.

    Sry musste ich mal sagen.

    Um beim Thema zu bleiben.
    Bin gespannt auf deine Langzeiterfahrung.
    Ich rate dir immer noch ab diese Größe ohne eine Eintragung zu fahren.

    Wieso hast du nicht zuerst den EVO mit der zulässigen Größe getestet?

    Der weiße Reiter :D

  • Wieso hast du nicht zuerst den EVO mit der zulässigen Größe getestet?


    Hab ich Ich hatte den Evo ja noch liegen, sollte eigentlich für die MT sein. Zudem war mir, wie ich schon geschrieben habe, die Kontur zu flach.

    Erstaunlich, kaum ist die MT weg, werden die Bewertungen mit jeder Woche negativer.


    Sorry, wollte niemand auf die Füße treten. Ich halte die MT immer noch für ein tolles Möpp, hab meine Bewertung natürlich überzogen ( :D ).
    Dass die Technik super funktioniert, sieht man ja an Marco`s Mopped - mit "Blender" meinte ich in erster Linie die Lackierung, die ich nach wie vor für ziemlich schlecht halte. Das konnte Yamaha schon mal besser.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hab nun auch Cora2Evo drauf. Der Freundliche hat mehrfach auf vorsichtiges "Anfahren" der neuen Gummis hingewiesen.
    Ist das wirklich so extrem wichtig, bzw. wie geht das? Irgendwann ist doch immer der Schleifpunkt (Nippel) erreicht und für
    die Räder dann eben das erste mal an dieser Lauffläche.

    Mach mir eh keinen großen Kopf darüber, aber vielleicht wisst ihr mehr.

    Mercie und Grüße.

    Roland

    • Offizieller Beitrag

    mit den contis kannste direkt losballern. steiger dich doch einfach so wie du dich wohlfühlst.
    ich fahre die contis nicht ein. ich fahre so los wie immer und nach ein paar Metern läufts wie immer :)

  • naja es ist möglich das ein reifen eine "schutz/wasauchimmerschicht" drauf hat..zb. dreck von mechaniker bei der montage..lagerungsdreck....eben so zeug :0plan darum fahr ich die ersten 50-100Km eher etwas langsamer/vorsichtiger. :freak

    • Offizieller Beitrag

    der conti hat keine schicht drauf, für öl und dreck kann der reifen nix.
    mir reichen meist ein paar haken schlagen im ort des händlers und am ortschild ist alles beim alten, bin aber auch schon ein paar sätze contis gefahren :)

  • So eine Oberfläche wie vom Conti hab ich ehrlich gesagt noch nie bei nem neuen Reifen gesehen :D
    Wenn man das ein mal gesehen und angefasst hat, kann man es nachvollziehen, dass man damit sofort losballert ;)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!