Die nutzen keine Trennschicht beim Vulkaneisiren.
Ich fahre mit meine neuen Reifen immer durch Schotter.
Danach baller ich...
Continental Road Attack 2 EVO
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ecki_76 -
2. Januar 2015 um 10:45 -
Erledigt
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Continental beschreibt das so (falls es jemanden intressiert):
TractionSkin, eine revolutionäre Reifenoberfläche. Durch die Beschichtung der Reifenform wird kein Trennmittel benötigt, dadurch hat der ContiRoadAttack 2 eine extrem sichere und kurze Einfahrzeit.... Und das ist auch wirklich so
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Hallo
also ich hab mir die Außenbereiche der Z8 beim Reifenhändler mit ner Drahtbürste "anrauhen" lassen. Trotzdem meinten die Spezialisten, welche selber Motorrad fahren, man solle am Anfang etwas vorsichtiger fahren...
Denke, wenn man das Fabrikat wechselt kennt man das Fahrverhalten des Reifens noch nicht. Wenn man den gleichen Reifen wieder aufziehen lässt sieht das sicher anders aus...
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Danke für die Hinweise.
Fahre erstmal etwas sensiebler und werde dann schon merken was geht.Grüße
Roland
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Meine Pirelli Angel GT als zweiter Reifen auf der MT-07 waren am Anfang sehr "glatt" und wollten erst eingefahren werden.
Bei der Erstbereifung meiner Monster 821 mit Pirelli Diablo Rossi musste ich dank Start im Dezember sowieso immer erst warm fahren, aber die waren am Anfang auch "arschglatt".Gruß Dirk
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Ich schwanke noch zwischen metzler und Conti
Habt mich aber schon fast vom Conti überzeugt:) -
Fährst du viel dann klar Conti EVO.
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Fährst du viel dann klar Conti EVO.
Was ist viel für Dich?
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- Offizieller Beitrag
Was ist viel für Dich?
so dass es einen interessiert ob man 5 oder 10 reifen im jahr kaufen muss
also >15.000km -
Naja wer nur 5000 im Jahr fährt kann ruhig den M 7 RR fahren.
wär mehr fährt sollte sich den Conti ansehen. -
Der conti Road Evo ist echt ein Hammer Reifen auf der MT war mit ihm schon auf der Rennstrecke und auch so viel und Schräg unterwegs.
Weiß jemand wie sich der Sport attack zum Road Attack verhält?
Wäre er vielleicht eine alternative???
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- Offizieller Beitrag
Weiß jemand wie sich der Sport attack zum Road Attack verhält?
mehr grip bei mehr verschleiß. bringt dir aber nix weil dich vorher jedes teil an der MT ausgehebelt hat, also nein. -
mehr grip bei mehr verschleiß. bringt dir aber nix weil dich vorher jedes teil an der MT ausgehebelt hat, also nein.
Danke dir Craze, ich war halt bei einer Asphalttemperatur von anfangs 7 grad auf der rennstrecke in Groß Dölln und nach dem ersten Turn von 20 minuten hatte ich schon ein schönes Lederprofil am Reifen. Meine Sorge ist jetzt was passiert bei 30 Grad? Ob er dann halt anfängt zu schmieren weil eigentlich denke ich ist er ja dafür nicht gemacht! Also für die renne und solche Temperaturen!
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- Offizieller Beitrag
bei 8 grad bin ich ihn schon gefahren. macht keinen unterschied
Das Bild kommt von der Rennstrecke. Bei 15 Grad
(nicht zu verwechseln mit dem Bild der Rennstrecke bei 33 Grad ) -
Continental beschreibt das so (falls es jemanden intressiert):
TractionSkin, eine revolutionäre Reifenoberfläche. Durch die Beschichtung der Reifenform wird kein Trennmittel benötigt, dadurch hat der ContiRoadAttack 2 eine extrem sichere und kurze Einfahrzeit.... Und das ist auch wirklich so
Zudem wird die Oberfläche angeraut.
Ich bin mit dem Evo super zufrieden! Am letzten Wochenende konnte ich ihn mal ausgiebig testen - der Grip ist fantastisch, die Zunahme der Handlichkeit im Vergleich zum PiPo 3 frappierend!
Der Wechsel auf den 180er eine sehr gute Wahl; ich denke, der macht einen Teil des tollen Handlings.
Übrigens sollen die Jungs im 690er Cup ebenfalls den 180er auf der gleichen Felge fahren. -
Der Reifen soll doch am Anfang eine Umstellung sein wie muß ich mir das vorstellen
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Wie siehts bei dem Conti eig. mit der Nasshaftung aus?
Habe derzeit die BT023M "Holzedition" drauf, bräuchte für den kommenden Sudelfeld-Urlaub aber Reifen auf die ich mich verlassen kann und auch im Regen noch halbwegs funktionieren. Ich spekuliere schon zwischen Pilot Road 4 und dem Conti...
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- Offizieller Beitrag
Conti taugt. Glaub es mir bitte einfach, keine Lust das noch 1000 mal zu schreiben.
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Wie siehts bei dem Conti eig. mit der Nasshaftung aus?
Habe derzeit die BT023M "Holzedition" drauf, bräuchte für den kommenden Sudelfeld-Urlaub aber Reifen auf die ich mich verlassen kann und auch im Regen noch halbwegs funktionieren. Ich spekuliere schon zwischen Pilot Road 4 und dem Conti...
Die PR4 haben den Ruf, eher "unsportlich" zu sein, eventuell wäre ein Metzeler Roadtec 01 noch was für Deine Auswahl?
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- Offizieller Beitrag
An die geniale Nasshaftung des Pilot Road 4 kommt wohl kein anderer Reifen ran, aber der CRA2Evo fährt auch nass noch (sehr) gut.
Man fährt dann zwar im Regen nicht mehr auf der letzten Rille, aber wer macht das schon..
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