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Wie wird man denn so ein testreiter? Das wäre mein traumjob
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Wie wird man denn so ein testreiter? Das wäre mein traumjob
Immer dann, wenn Metzeler einen neuen Reifen auf den Markt bringt!
Ja und dann? Melden die sich beim Köbes?
Ich glaube ich muss mal ein paar E-Mails schreiben
Das wäre ne endgeile Sache
Craze...was Didi schreibt stimmt nicht so ganz...
Meine bessere Hälfte fährt den Angel GT auf einer Bandit 1200 (GV75A)....ich habe den Reifen eingefahren und auch hin und wieder eine schnelle Runde damit gedreht. Wir waren damit in den Dolomiten und im Engadin...und natürlich die standard Runden zuhause.
Meine Perle hat es geschafft den Angel vorne an den Flanken platt zu fahren und hinten überall gleichmäßig fertig zu machen...
Die Reifenhersteller machen ja auch viele Verschleissfahrten...da wird dann ein Mittelweg gewählt. Bei Tourensport - Reifen wird der Focus mehr auf Geradeausfahrt gelegt. Bei Sportreifen ist das Ganze mehr auf Kurven-räubern ausgelegt. Ich vermute mal, daß der M7 bei deiner Fahrweise besser funzt.
Aber eines ist klar...keiner von uns fährt wie der Durchschnitt...also müssen wir damit leben, daß ein Reifen irgendwo zuerst aufgibt...wenn es die Flanken sind muß man sich nicht schämen
Craze...was Didi schreibt stimmt nicht so ganz...
Aha, ich hab gelogen...
Meine Erwartungen an den m7 steigen und steigen.
Danke köbes, ich hoffe ich werde damit so glücklich wie du (ich war mit dem Angel nicht unglücklich - lediglich die laufleistung hätte bissl mehr sein können)
Aber klar, wer das Material beansprucht, darf sich nicht wundern.
Mal sehen, jetzt geht die Saison los und das Wetter passt. Ich werde wohl in 4-6 Wochen schon wieder neue Reifen brauchen und kann schon bald ein Resümee abgeben
Ps: auf der rennstrecke hätte ich mich hinter der Schnecke wohl zu Tode geärgert, da wäre eine vespa wohl passender gewesen
Köbes : leg mal bitte en gutes Wort für mich ein, testfahrer wäre mein Traum
Meine Erwartungen an den m7 steigen und steigen.
Geht mir genauso, Marco... Mein geilstes Moppedjahr war 2013 - mit den BT023. Auf der MT funzen die einfach nicht - wenn die M7 das dann richten können, kanns ein geniales Jahr werden...
Geht mir genauso, Marco... Mein geilstes Moppedjahr war 2013 - mit den BT023. Auf der MT funzen die einfach nicht - wenn die M7 das dann richten können, kanns ein geniales Jahr werden...
Also ich bin mittlerweile nur noch verwirrt: Ich höre über den Bt023 derart gegensätzliche Sachen.. Dem einen ist er zu kippelig, soll sich fahren wie ein Dackelschneider, dem anderen ist er viel zu unhandlich weil er anscheinend fährt wie ne Europalette.
Woher kommt diese Diskrepanz ?
Ich hab auf der MT leider keinen Vergleich, ist noch mein "erster" Satz. bisher ist mir aber kein Versagen des Reifens unter bestimmten Bedingungen aufgefallen, fahre jetzt aber auch nicht maximale Schräglage.
Didi hatte ja immer von seinen guten Erfahrungen mit dem BT023 auf seiner NC usw. berichtet, deswegen dachte ich anfangs ich bilde mir das nur ein. Jetzt sagt er auch, dass der Reifen nicht so ganz zur MT passt. Das Gefühl hatte ich auch, einfach kipplig, fällt in die Kurve - so richtig gemerkt hab ich das aber auch erst nach dem Wechsel auf PiRo 4.
Woher kommt diese Diskrepanz ?
Verschiedene Ansprüche und Fahrstile
Für mich ist ein kippeliger oder handlicher reifen besser, da ich viele enge kurven fahre. Deshalb empfinde ich so ein reifen nicht als unangenehm sondern passend.
Ich hoffe, ich bekomme meine m7rr bereits zu unserem Treffen am schluchsee
Ich bin den BT023 auf der 09 gefahren, der wahr alles andere als Kippelig. Der brauchte extrem viel Nachdruck um brav in Querlage zu bleiben. Das macht der Michelin besser, der aber mit der Zeit bei mir durch das Spitz fahren sehr kippelig wurde. Was aber auch nicht mehr Positiv überzeugt, da genaues Kurven fahren auch wieder mal ein nach korrigieren braucht. Der M7 in Neu ist auf meiner derzeit sehr Spurtreu und Neutral. Er hat kein Aufstellmoment, liegt dadurch gut in der Kurve, gibt aber genug Feedback um jede 'Kurve ohne nachkorrigieren zu fahren da er auch nicht kippelig ist!
Mir gefällt er derzeit wunderbar!
http://www.metzeler.com/msite/promo/m7rr_de
Und wenn es nur ein paar Hanschuhe sind
Hab jetzt 10K mit dem BT023. Der ist nicht für die MT gemacht. Das einzige was er kann ist lange halten.
Werde demnächst (frühestens bei 13K) auf Metzeler wechseln. Mit denen hatte ich auf den Vorgänger Moppeds immer gute Erfahrungen.
Auf meiner Zephir und XJR waren auch erst Bridgestone drauf. Der Wechsel brachte dann eine Offenbarung.
Gruß Dirk
http://www.metzeler.com/msite/promo/m7rr_de
Und wenn es nur ein paar Hanschuhe sind
Danke, werde ich beanspruchen
Danke, werde ich beanspruchen
Danke Köbes!
Jetzt warte ich nur mehr auf die 50€ und werde mir wahrscheinlich den Wave kaufen müssen.
Danke Köbes!
Jetzt warte ich nur mehr auf die 50€ und werde mir wahrscheinlich den Wave kaufen müssen.
Das Leben ist schon hart
Hab jetzt 10K mit dem BT023. Der ist nicht für die MT gemacht. Das einzige was er kann ist lange halten.
Werde demnächst (frühestens bei 13K) auf Metzeler wechseln. Mit denen hatte ich auf den Vorgänger Moppeds immer gute Erfahrungen.
Auf meiner Zephir und XJR waren auch erst Bridgestone drauf. Der Wechsel brachte dann eine Offenbarung.Gruß Dirk
Hi Dirk, meinst Du der BT hält über 13000? Ich hab jetzt ca. 7500 runter und will am 23.5. Nach Schottland (6000km) -Gretchenfrage ist jetzt stehenlassen und leiden oder kutz vor Urlaub wechseln und jetzt runterschrubben was geht?
Gruß Ralle
i Dirk, meinst Du der BT hält über 13000? Ich hab jetzt ca. 7500 runter und will am 23.5. Nach Schottland (6000km) -Gretchenfrage ist jetzt stehenlassen und leiden oder kutz vor Urlaub wechseln und jetzt runterschrubben was geht?
Gruß Ralle
ja, das ding hält ewig. aber wenn du auf so ne riesen tour gehst würde ich mir vorher neue kaufen und die gebrauchten dann im Anschluss wieder drauf machen und runter fahren.
Oder du fährst mit ihnen los und wechselst unterwegs. (zb 2 tage vor ankunft im nächsten zielort bestellen)
Ich habe jetzt circa 6K auf dem Hinterreifen, und arg viel hat der nicht mehr drauf. den werde ich im Mai noch wechseln müssen, bevor ich nach Italien fahre