Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    wenn euch herren die 48 zu groß sind, probiert doch mal Damen 46. zum teil sind die schnitte identisch...

    Habe ich damals auch probiert :D
    Und ja, es hat gepasst. Aber mit dem Sitz meiner jetzigen Kombi bin ich nochmal ne ganze Ecke zufriedener :)

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • 10 Kilo müssten bei mir runter... Oder umwandeln in was weniger wabbeliges :D

    He malte....nimm die mt nur zum basteln ...und die Kilometer machst du mit dem fahrrad :klatschen

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Du bist wenigstens verheiratet und hast keinen Druck :lachen

    :ablachen

    Ach liebe Männer, ihr müsst uns nur immer fein jeden Wunsch von den Augen ablesen und dann können wir uns auch mit ein bisschen wabbel oder schwabbel arrangieren. :klatschen

    done:

    • Kühlerabdeckung
    • V-Trec Vario II Brems- und Kupplungshebel silber/schwarz
    • Puig race Windschild
    • LED-Blinker sliver
    • kurze KZ-Halterung
    • Motorsturzpads von Yamaha
    • Namensgebung (Schwingenaufkleber) "The Flying Dutchman"
    • Farbakzente in neongelb (Lufteinlassgitter, Blinkerblenden)
    • Brülltüte (Roadsitalia projsix)
    • Lederkombi Schwabenleder
    • Folierung

    to do:

    • Kettenschutz, damit das Heck nicht mehr beschmaddert wird :heil
  • Meine Frau macht momentan ein mega krasses Sportprogramm :O
    Jeden Tag mindestens 1,5 Stunden. JEDEN TAG.
    Dazu hat Sie ihre Ernährung umgestellt.
    Ihr Gewicht bleibt gleich, aber Ihr Körper sieht mittlerweile echt krass aus!

    Back to topic:

    200€ Lede-Kombi von Louis? Probieren?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Hatte ich in den ersten 2 Jahren auch , sie wird dich schützen aber sitzt nicht ganz so toll und das Leder ist sehr steif . Probier sie einfach mal bei der Tante an .;)

  • Ich müsste das ganze per Post anprobieren...
    Mhhh.... ich glaube ich nehme erst mal ab und beschenke mich bei Erfolg mit einer guten Lederkombi :)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Das ist die richtige Entscheidung, vorallem hast du von einer guten Kombi auch länger was .
    Ausserdem klappt das so schneller mit dem abnehmen, schließlich hast du ja ein Ziel vor dem Auge ;)

  • Was kosten so ein Schwabenleder Teil?
    Auf der Seite finde ich nichts und der nächste Shop in Pfaffenhofen schweigt sich auch über Preise aus.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • So isser... Geh mal außerhalb der Winterangebotszeit von 12-14 Hundert für Srandard aus..Extras on Top .. Wirst also normalerweise so mit 15-18 Hundert rechnen müssen.
    Für das Gebotene aus meiner Sicht ok.

  • Ich ärger mich zur Zeit ja wirklich schwarz :wuetend
    Ich hab mir vor 2 Jahren auch auf Drängen meiner Eltern en Dainese Aspide Lederkombi gegönnt. Das Teil ist mir jetzt allerdings zu klein (Gr. 46), ich hab echt versucht ihn solange zu tragen wie es nur ging. Als dann im letzten Jahr nach einer ca. 9 Stunden Tour der linke kleine Finger für 3 Monate taub war weils mir wohl was abgequetscht hat, ist mir klar geworden, dass es wohl bald nicht mehr geht. :weia  Wenn der Kombi passen würde wäre das Teil wirklich perfekt. Jetzt weiß ich halt nicht ob ich nochmal eine Dainese holen soll oder ob es bei Louis oder Polo was vergleichbares gibt, vielleicht auch etwas günstiger? :)


  • Hab mich die letzten 3 Wochen durch Zweiteiler gequält. Hatte was von Vanucci gr.54 Dainese 52 Held 52 und IXS 52 an. Die Vanucci war Bellybutton frei :brauen, in der Dainese war ich ne Presswurst. Die Held und die IXS waren nicht schlecht waren aber ein paar Wochen dazwischen. Ich bin mir jetzt leider nicht mehr ganz sicher welche enger ausgefallen ist kann mir jemand von euch im Vergleich helfen? Bin am überlegen die IXS nochmal in 50 zu probieren. Körpergrößenproblem Oberkörper ist länger als Beine kann man da mit Kurz oder Langgrößen was machen?

  • Hab mir vor 2 Monaten einen alpinestar bei Hein geringe gekauft für 499€ da kann Mann eigentlich nichts falsch machen, vorausgesetzt er passt.
    Tschul hat auch preisgünstige gute lederkombis im Angebot für bis 500€ wäre es auch bei mir wieder geworden ,Problem bei denen ist nur das sie einen einzigen Laden haben und der ist in Berlin , also muß Mann den dan online kaufen.

    :bier :rocker :D :freak

  • Hey Mirick ,
    Schade das dir keiner gesagt hat das bei Ital. Herstellern immer 2 Nummern Größer passt ( mit Luft für Rückenprotektor),
    z.b. mein Mann hat normal 54 und hat eine Dainese in Gr 58.
    Bei mir das gleiche trage Gr.42 und meine Dainese ist Gr.48.( Herrengröße , mir passt keine Damenkombi :) )
    Ist bei Held das gleiche , bei Arlen Ness ist es nur eine Größe größer.
    Vanucci , Probiker, Harro , Firefox sind von der Größe her normal .

    Wobei es zwischen den Marken auch starke Längenunterschiede (als Kombi insgesamt) gibt

    wie groß bist du ? und wie ist das Verhältnis zwischen Beine und Oberkörper ?

    Jab FC-Moto hat auch gerade wieder sehr günstige Kombis drine

    und ich habe dir noch einen Tip ,wenn es dir nicht zu weit ist .
    Bei Harro in 72229 Rohrdorf kannst du dir deine Lieblingskombi aussuchen ( auch die Farben) und
    gleich auf dich anpassen lassen für kleines ( Auf-) Geld , die haben die Näherei gleich im Haus ,
    Das Leder von Harro ist nicht ganz so fein wie Dainese , aber sehr hochwertig in Verarbeitung und allem.

    Ein Lächeln kostet nichts, aber ist viel Wert

    Einmal editiert, zuletzt von Greta (7. Juni 2016 um 10:39)

  • ICh würde auf jeden Fall im Laden anprobieren und schauen was am besten passt. Dieses auf gut glück im internet was bestellen bringt nur zusätzlich unzufriedenheit und stress finde ich. jeder körüer ist unterschiedlich und jeder braucht da individuell was für sich!

  • War in Frankfurt zum probieren bei Dainese, Polo, Louis, die einzige wirklich vernünftige Beratung gabe es von Dainese. Ich bin aber keine 18 mehr und hab etwas mehr auf die Rippen bekommen. Die Kombis bei Louis und Polo habe ich über den Laden bestellt da passende Größen nicht da waren. Natürlich nur eine Größe und nicht 3. Bin jetzt am überlegen ob ich mir drei bei FC Moto bestelle diese vergleiche und den Rest zurück schicke. Die Vorkasse ist halt nicht schön. Bin 183cm und habe mom...88kg Oberkörper länger als Beine. Was ich an hatte habe ich ja schon geschrieben. Danke für die Hilfe.