Erste Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Um den Einsteller am Kupplungshebel eine Umdrehung reinzuschrauben, damit die Kupplung früher kommt sollte kein Studium erfordern. Wichtig ist nur dabei zu beachten das sie sauber trennt.

  • Um den Einsteller am Kupplungshebel eine Umdrehung reinzuschrauben, damit die Kupplung früher kommt sollte kein Studium erfordern. Wichtig ist nur dabei zu beachten das sie sauber trennt.

    Ich bin davon ausgegangen, dass man mit der Einstellschraube nur das Kupplungshebelspiel verändern kann und nicht den Schleifpunkt...

    Back to topic: Ich habe für die Erstinspektion 123€ bezahlt.

  • Habe in Berlin Neukölln bei Fuhrmann grade meine 1000er machen lassen und 221 € bezahlt, preislich also im oberen Bereich der Fahnenstange. Vielleicht können ja noch andere Berliner berichten, wo sie waren und was es sie gekostet hat. Wenn ich das jetzt auf die 10.000er extrapoliere, wird mir etwas bange ;)

  • Ich habe Termin 1000 km für meine Tracer gemacht.
    Hab nach voraussichtlichen Kosten gefragt. (Maschine dort NICHT gekauft)

    Er meinte er schaut nach und sagt es mir genau: 1000 km Service = 200,07 Euro

    Damit läge ich hier irgendwo im Schnitt, und das wäre dann okay für mich.

  • ...Vielleicht können ja noch andere Berliner berichten, wo sie waren und was es sie gekostet hat...

    Ich habe die Inspektion (123€) bei Yamaha Barthel in Lübben/Spreewald gemacht, da ich die 07 dort auch gekauft habe. Ist etwa 100km südlich von Berlin entspannt über die A13 zu erreichen. Dort kostet die Arbeitsstunde z. Zt. ca. 65€, in Berlin kannst Du mit knapp 100 €/h rechnen.

    Wäre ich nicht zu spät gekommen, hätte ich in der Zwischenzeit eine R6 fahren können!

  • Moin aus Hamburg,

    nun war es soweit. Die ersten 1000 KM und die Inspektion waren fällig.

    Termin ging von einem auf den anderen tag.

    Kosten: 179,33€

    Dauer: 1,5 Std. (Mitteilung das Sie abhol bereit sei via SMS)

    Bin voll zufrieden mit dem Service bei Heuser in Hamburg.

  • Hallo MT Fans,

    ich habe gestern stolzer 198,72 € bezahlt, sogar mit Winterrabatt (10%).

    In Monheim am Rhein
    (zwischen Köln und Düsseldorf)

  • Heute 1k-Inspektion an meiner XSR. Durchgeführte Arbeiten und Abrechnung nach Yamaha ‚Wartungsplan‘:

    225,- Yamaha-Zentrum Rhein-Ruhr-West Oberhausen.

    ... Ich glaub damit bin ich ziemlich weit vorne 😱

    Gruß Ulli

    XSR 700 in Garage-metal, Evotech KZ-Halter, Barracuda S-LED Blinker B-Lux, V-trec verstellbarer Hebelsatz, Barracuda Sturzpads, Oxford Touring Griffheizung, Michelin Pilot Power, Tachoverlegung, Wilbers progr. Gabelfedern, Wilbers Federbein 640 Adjustine ... to be continued...:klatschen:toeff

  • 228 € letztes Jahr Motorrad Wegner. Danach nie wieder bei dem sondern bei King Bikes in RS.

  • 228 € letztes Jahr Motorrad Wegner. Danach nie wieder bei dem sondern bei King Bikes in RS.

    Tja, die sind ja direkt neben mir (ca. 5km). und so ist natürlich bequemer.

  • Bei mir ist alles ungefähr gleich weg. Ob nun Wegner in SG oder King in RS. Da fahr ich lieber zum Jakob (King Bikes).

  • 1000er Inspektion hat bei mir 215€ gekostet, Yamaha Schneider in Nürnberg

    Finde ich schon recht viel, nach ansage 180 bis max 200 aber nun gut. Wenn ich hier lese das manche 230 bezahlt haben...:geschockt

  • 224,59 bei Schriewer, Bissendorf. 1,5 Std Arbeit für eine Erstinspektion zu berechnen finde ich ein wenig happig bei einem fast neuen Motorrad, das sauber, mit korrekt eingestellter und gepflegter Kette auf der Bühe steht.

  • 1. Inspektion hatte ich als gratis vereinbart, aber die haben doch erst ne Rechnung erstellt, weil das offenbar nicht gut durch gegeben war. Waren so 118 Euro, was ich sehr guenstig finde. War nen grosser Haendler in Echt (NL), dauerte so 50min. Oelwechsel mit Filter, Kette wurde eingestellt, hier und da schmieren, das uebliche halt....

    Lieber schneller fahren, dann dauert's nich so lang....