Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das sagt Sie wenn du zu schnell fährst :D
    In den Einstellungen kannst du einstellen bei wieviel KMH zu schnell sie dich warnt.

    Ich habe die App jetzt auch schon einigermaßen benutzt und bin vom Akku-Verbraucht sehr begeistert!
    Wenn ich nur Audio-Anweisungen auf den Helm bekomme verbraucht das Telefon quasi nicht mehr Strom.
    Hätte ich so nicht erwartet. Kam mir sehr gelegen, denn die USB-Dose war schon wieder im Arsch...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ach so...danke fuer den hinweis mit dem Geschwindigkeiten.

    Ich finde den Stromverbrauch kacke...mein samsung verglueht fast, mein Bord USB kommt mit dem laden kaum hinterher ... mit calimoto hab ich das nicht.

    Ohne Display... Nur mit bt in de. Helm

    ... wer langsam fährt wird länger gesehen ...

  • Wer hier Probleme mit dem Nachladen hat:

    Ich hab eine 1A Buchse für mein NExus 4:
    Ladekabel von X-Beliebiger BT Sound Station: Verliere alle 5min ca. 1%
    Ladekabel dediziert vom Smartphone: Gewinne alle 5min 1%

    Wichtig ist halt dass das Kabel halt auch passt. Soweit ich weiß sind bei den richtigen Ladekabeln auch die mitteleren beiden Kontakte gebrückt, sodass man mehr laden kann.
    Hab bisher gut 1000km mit Cruiser gefahren und bin in Summe echt zufrieden, war ne gute Investition. Ich hab aber auch keine Soundausgabe irgendwo da mir das Gelaber einfach aufn Keks geht :D

  • Thema Nachladen: ladet euch mal die App Ampere runter und beobachtet damit mal wieviel er wirklich lädt. Um das Phone zu laden braucht es bei meinem S7 schon 700 mA

  • Ich finde den Stromverbrauch kacke...mein samsung verglueht fast, mein Bord USB kommt mit dem laden kaum hinterher ... mit calimoto hab ich das nicht.

    Das ist auch meine Erfahrung. Cruiser saugt den Akku meines Galaxy S5 in 3,5 Std. komplett leer. Calimoto verbraucht auf derselben Tour nur rund 20% der Ladung. Deshalb habe ich Cruiser wieder gelöscht.

  • hi,
    das ist richtig, dass man mit dem richtigen Kabel besser-schneller-mehr lädt, aber allein dass mein Samsung Handy mit dem Cruiser so heiß wird sagt schon was aus. Mit Calimoto wird's nur "warm".

    Mit der 7-Tage Testerei wollt ich mich eigentlich für eine von beiden Apps entscheiden...
    Meine Erfahrungen sind mit beiden ansonsten absolut positiv.

    Calimoto führt einen halt gern mal über kleine hinten-rum-Dorfstraßen welche voller Radfahrer sind was dann nicht soo toll ist. Die Routenplanung am Handy find ich aber mit dem Setzen der Via-Punkte direkt auf der Karte im Calimoto besser als im Cruiser. Auch ist Calimoto nicht so ein Dickschädel wenn man mal anders fährt, "Bitte Wenden" gibt es da nicht.
    Andererseits sind die Ansagen vom Cruiser üppiger, wenn er sagt "links abbiegen Richtung Traunstein" wo Calimoto nur meldet "links abbiegen".
    Der Funktionsumfang z.b. mit Wetter auf der Strecke und Tempowarnfunktion ist beim Cruiser größer.

    -> ich glaub ich muss eine Münze werfen :freak

    ... wer langsam fährt wird länger gesehen ...

  • Ich habe jetzt auch das Komplett Paket von Calimoto gekauft.

    Strecken passen eigentlich immer gut.

    Simpel zu bedienen. Berechnet auch relativ schnell neu.

    Bon letzte Woche vom Alpenrand nach Franken. Tolle Strecken.

    Fahre damit diese Woche los über die Hochalpenpässe weiter in die Pyrenäen.

    Für schnelle Etappen ist here we go an Bord.

    Brauche nichts anderes. Man muss immer eine gute Generalkarte haben. Von der Kompletten Planung Zuhause halte ich gar nichts.

    Handy wird nicht sonderlich warm. Und bleibt immer schön aufgeladen.

  • So, gebe auch mal meinen Senf dazu. Vorweg: bin sehr angetan von Cruiser, besonders die Funktion "Rundtour" mit Angabe der Dauer und Höhen-/Kurvigkeit funktioniert super, am Ende wird die Route gespeichert und mit Statistiken zusammengefasst. Toll. Nutze ein iPhone 6 mit der Touratech Halterung an Ram Mount an meinem selbsterdachten Befestigungspunkt. Von der Nebenverbraucherdose eine USB-Dose an den Lenker gelegt, iPhone lädt super.

    Ach so: vorher hatte ich "normale" Motorradnavis von Garmin, dann TomTom (Rider 400). Besosnders das TomTom: klobig und grauenhafte Routenführung etc..

  • hi,

    na dann hab ich ja letztes Jahr alles richtig gemacht, dass ich das Calimoto Komplettpaket gekauft habe.

    Damit bin ich jetzt Bestands-Premium-Kunde ... weil das Calimoto gibt es ja jetzt auch nur noch abomäßig zu kaufen.

    Ich bin damit auch voll zufrieden - alles top.

    Gruß

    ... wer langsam fährt wird länger gesehen ...

  • Ich kann m7ch XSR-Spätzünder nur anschließen, calimoto taugt mir auch sehr.

    Und für alle Navigon Cruiser Nutzer gibt es eine gute Nachricht, calimoto premium gibt es aktuell für einen Angebotspreis, 20 statt 40 Euro.

    Angebot von calimoto

    Ich bin kein Calimoto Mitarbeiter und verdiene auch sonst nichts daran!

    Grüsse

    Frank

    Obacht geben, länger leben.