Umstieg Honda CB500F auf Yamaha MT07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!

    Wollte mich kurz mal Vorstellen.

    Komme aus Österreich (NÖ), nach langer Überlegung habe ich mir nun auch eine MT07 in Deep Armor am gekauft.

    Ich bin schon gespannt, wie der vergleich zu meiner ehemaligen CB500F ist, ob es das richtige Fun-Bike ist.

    Grüß

  • Hab mir als erstes Bike auch die CB500F überlegt und bin sie auch probegefahren
    Bin dann aber schlussendlich bei MT hängen geblieben
    War eindeutig die richtige Entscheidung :rocker

    Done
    Kennzeichenhalter ProTech
    LED-Blinker
    Kühlergitter Craze Edition
    Rizomascheibe getönt
    Held Tankrucksack
    Spiegelverlängerung
    DWS-Sitz
    Ixil Hyperlow :brauen
    SW Motech Sturzpads

  • Hi Florian,
    Servus aus München und willkommen bei uns.
    Ich hatte damals in der Fahrschule mal für eine Stunde ne CB 500. Das war zwar ne Rakete im Vergleich zu der EL 250 mit der ich mich sonst abmühen musste,
    aber kein Vergleich zur MT-07.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ich komme aus den Bezirk Tulln.

    Bis März muss ich mich noch gedulden, da weil kann ich mir Gedanken zur optischen Verbesserung machen.

    Was hält ihr von der Farbe Deep Armour?
    Ich habe Sie zurzeit nur beim Händler gesehen, dort gefiel sie mir. Ist der Änderungseffekt bei den unterschiedlichen Lichter sehr stark? 

    • Offizieller Beitrag

    Ich komme aus den Bezirk Tulln.

    Bis März muss ich mich noch gedulden, da weil kann ich mir Gedanken zur optischen Verbesserung machen.

    Was hält ihr von der Farbe Deep Armour?
    Ich habe Sie zurzeit nur beim Händler gesehen, dort gefiel sie mir. Ist der Änderungseffekt bei den unterschiedlichen Lichter sehr stark? 

    in der sonne ist sie lila, im schatten schwarz :)

    • Offizieller Beitrag

    Alles richtig gemacht. Die MT-07 ist kein Vergleich zu der CB500F.

    Die CB500F geht eher in Richtung 125er und die MT-07 eher in Richtung 1000er :D Wohl gemerkt in die Richtung, ich will nicht sagen die CB500F ist ne 125er :freak

  • Im Vergleich zur MT is die CB 500 ein Mofa. :freak

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Hallo Floki, willkommen im Forum. Die HONDA ist ein gutes Motorrad. Im aktuellen MOTORRAD ist ein Vergleichstest mit der neuen CBR 300 R. Aber ich glaube die MT-07 ist ein besseres.

    Im Vergleich zu einem Mofa ist die CB eine Rakete. :D :D :D

    :bier Gottes schönste Gabe ist der Schwabe :bier

  • Im Vergleich zur MT is die CB 500 ein Mofa. :freak

    Gruß Winnie :bier

    Auf die Wendigkeik bezogen, ist die MT eher ein Mofa :D

    Das habe ich gerade heute bei meiner ersten größeren Tour festgestellt. Kein Vergleich zu all den anderen Motorrädern die ich bisher hatte.

  • Heute war es soweit.

    Ich habe meine MT!
    Warte nur mehr aufs Anmelden ;)

    Zugleich ist mir aufgefallen, dass das Lenkradschloss ziemlich fummelig ist.
    Ist das bei euch auch so?

    Die ersten Änderungen werden ein Jürgen-Halter und LED Blinker sein.
    Welche könnt ihr mir dazu empfehlen?

    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Was heißt fummelig? Ich fands am Anfang auch komisch, aber lag wohl daran, dass die MT mein erstes Moped war. Machs ein paar mal, dann geht das ganz von alleine. Inzwischen finde ich es das normalste von der Welt :D

    LED-Blinker:
    Als erstes mal hier gucken:
    [INFO] Was man benötigt um LED-Blinker anzubauen

    Sonst nimm einfach das was dir gefällt. Viele (mich eingeschlossen) habe wohl die von Louis für 20€ zB.

    die

    die

    oder die


    oder du duckst einfach mal herum (muss auch nicht von Louis sein :D )

    Sind für den Preis super und haben auch ne E-Nummer. Klar, du kannst auch welche von Kellerman kaufen, die kosten dann pro Stück 100€ und sind etwas besser verarbeitet und heller...Meiner Meinung nach aber den Preis nicht Wert. Musst du selbst entscheiden :daumen-hoch

  • https://www.louis.de/artikel/led-bl…5?list=45415780

    Kann die hier nur wärmstens empfehlen. Mega klein, aber mega hell :D
    Hab die mir erst diese Woche einen zweiten Satz für meine Streety gekauft.
    Konnte sie mehrfach mit verschiedenen Blinkern vom Mann aus dem Keller vergleichen, ein Unterschied ist (bis aufs Design) nicht merklich. Sichtbarkeit voll gegeben, Verarbeitung mit schönem Metallgehäuse auch sehr gut. Gerade ersteres ist bei billigen LED-Blinkern oft ein Problem, dass man die paar Funzeln hinter dem oft getönten Glas einfach kaum sieht.
    Hab auch paar Bilder in meiner Galerie mit besagten Blinkern. Aber letztendlich bleibt es wohl vorallem geschmackssache, was du für welche du nimmst. Würde aber nicht zu billig kaufen. Meine kriegt man auch für 45€ das Paar, wenn man googel etwas bemüht :geht-klar

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Nix gegen CB500 F, die hatte ich auch in der engeren Wahl, ebenso NC700 und die Gladius von Suzuki. Hab nach was passendem für meine kurzen Beine gesucht.
    Aber die MT war Liebe auf den ersten Blick, :herz optisch wunderschön, leicht handlebar, durchweg gute Kritiken. Und ich hab mich gleich wohl gefühlt beim Probe sitzen, das hatte ich bei den anderen nicht...

    :toeff