Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen,
    mich würde mal interessieren ob ihr schonmal von der Polizei kontrolliert worden seid mit eurem Moped :denk :D

    Ich wurde zweimal mit meiner Simson s51 rausgezogen zur allgemeinen Verkehrskontrolle. Ging beide male um die legale Höchstgeschwindigkeit von 60km/h :D

    Würd mich freuen wenn ihr auch eure Geschichten hier reinschreibt :klatschen

    Grüße

  • Ich wurde schon bei der 2ten Fahrt rausgezogen der stand mit seinem Mopped direkt in einer engen Kurve auf einer Absperrfläche. War auch eine allgemeine Kontrolle hauptsächlich wegen Umbauten (Auspuff). Er hat sofort gesehen, dass meine neu war und nix dran gemacht wurde. Haben uns noch ein bisschen über Moppeds unterhalten und bin dann weiter.
    Also nix schlimmes, war auch ein sehr angenehmer Typ.

  • Während der ganzen Saison 2014 nur einmal. Mit Craze zusammen im Algäu.
    Angelasert und raus gezogen in einer Tempo 70 Zone. Wir waren aber korrekt unterwegs.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Während der ganzen Saison 2014 nur einmal. Mit Craze zusammen im Algäu.
    Angelasert und raus gezogen in einer Tempo 70 Zone. Wir waren aber korrekt unterwegs.

    Gruß Dirk

    und warum wurdet ihr rausgezogen wenn ihr korrekt unterwegs gewesen seid ? :denk

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • So ziemlich die erste Ausfahrt 2014. Mit ner Gruppe aus sechs Leuten (eine Frau und fünf Männer)
    Ne Bekannte von mir vorne weg.
    Durch ne Kurve gefahren, alle am Hahn gezogen.
    Ich war an dritter Position und denke mir nur so: was macht der Bauer denn da mitten auf der Straße? Der soll sich da verp... Oh, Shit. Das ist kein Bauer, sondern ein Polizeibeamter, der uns alle sechs rauswinkt.

    Alle nebeneinander in ein Seitenstraße geparkt. Meine Bekannte, die als erste fuhr, wurde gelasert :(

    Der übliche Spruch: Schönen guten Tag. Wie schnell dürfen wir denn hier fahren?
    Wir alle so: Äh kein Schild gesehen, wir sind agO, also 100 km/h (als ich das letzte Mal auf meinen Tacho geschaut habe, stand da bestimmt 120)
    Polizisten: Nö, hier ist 70, wir haben sie mit, naja sagen wir mal 100 gelasert. Also bitte einmal Führerschein und Fahrzeugpapiere.
    Bekannte (kramt in ihrem Tankrucksack): Oh Mist, habe weder Führerschein noch die Fahrzeugpapiere dabei.
    Polizist: Gar nichts dabei?
    Bekannte: Nö, tut mir leid.
    Polizist: Wo wollt ihr denn hin?
    Fast alle im Chor: Marienfelde (ist ein riesen Motorradtreff jeden Mittwoch), kommen aus Ibbenbüren und sind gerade 20min unterwegs.
    Polizist schaut sich mit seinem Kollegen an und sagt: Dann fahrt jetzt vorsichtig, der Hubschrauber hat nur Platz für einen von euch. Macht keinen Scheiß heute mehr.
    Wir alle natürlich: Natürlich nicht. Danke, danke!!!
    Alle wieder aufgesessen und weiter ging es. Natürlich die nächsten paar Kilometer schön dezent, hätte ja sein können, dass ein paar Kilometer weiter, die nächste Streife steht.

    Nachher beim Treff angekommen, waren wir uns alle einig: Den Frauenbonus gibt es wirklich ;)

    Marten

    Marty McFly
    :geschockt Spiegel :brauen Blinker :denkSchulterblick :freak

    MIVV GP

  • Während der ganzen Saison 2014 nur einmal. Mit Craze zusammen im Algäu.
    Angelasert und raus gezogen in einer Tempo 70 Zone. Wir waren aber korrekt unterwegs.

    Gruß Dirk

    Craze unsere Ausfahrt ist gestrichen :D Einmal mit dir fahren und ich hätte meine erste! Kontrolle ;(

    Allzeit eine gute Fahrt und die Linke zum Gruß!

    Bitte eine Runde Mitleid, ich fahre noch 125er :)

  • Ich hab das letzte Mal eine Polizeikelle gesehen, da war Michael Jackson noch schwarz.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Ich meine er wurde in den 80-ern langsam weiß...korrigier mich falls ich falsch liege !

    Also wurdest du seit 35 Jahren nicht angehalten oder hast du dir immer die Augen zugehalten, wenn du ne Streife gesehen hast ? :ablachen

    Allzeit eine gute Fahrt und die Linke zum Gruß!

    Bitte eine Runde Mitleid, ich fahre noch 125er :)

  • Ich meine er wurde in den 80-ern langsam weiß...korrigier mich falls ich falsch liege !

    Also wurdest du seit 35 Jahren nicht angehalten oder hast du dir immer die Augen zugehalten, wenn du ne Streife gesehen hast ? :ablachen

    Oh Mann , da war ich noch mit meiner RD 400 unterwegs. Das war Anfang der 80er. :geschockt

    Ich fahre halt immer ganz brav und vorschriftsmäßig. :freak

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Oh Mann , da war ich noch mit meiner RD 400 unterwegs. Das war Anfang der 80er. :geschockt

    Ich fahre halt immer ganz brav und vorschriftsmäßig. :freak

    Naja ich wurde als ich meine MT vom Händler geholt habe, ca. 500m nachdem ich aus der Einfahrt gefahren bin kontrolliert :D
    Biker-Grosskontrolle :ablachen Die Männlein in Grün mussten auch lachen, als ich sie auf die noch fabrikneue Maschine hingewiesen habe :freak
    Anonsten eine Kotrolle in der Stadt mit dem RI. Kam mit ner Verwarnung davon. Dann einmal gelasert und eine normale Kontrolle...beides mit meiner Supermoto noch.

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • 25 Jahre Auto und 17 Jahre Motorrad ohne Kontrolle.

    Dafür wurde ich aber mal mit dem Fahrrad in Wild West Manier von den Jungs im Auto angehalten ( fuhren vor mir quer ) weil ich Freihändig auf dem Radweg gefahren bin.

    Eigentlich habe ich wirklich nichts gegen die Jungs. Habe im Bekanntenkreis einige Polizisten. Aber die Jungs waren echt völlig durch :kopfschuetteln

  • und warum wurdet ihr rausgezogen wenn ihr korrekt unterwegs gewesen seid ?

    Weil sie unsere neuen MT-07 so geil fanden, dass sie sie sich noch mal genauer anschauen wollten.
    Weswegen sonst? Ach und die attraktive junge blonde Polizistin wollte sich natürlich die schicken Motorradfahrer näher ansehen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Mir gehts ähnlich wie Winnie - über 35 Moppedschein, (fast) nie kontrolliert worden. Irgendwann in den 80ern wurde ich mal angehalten, weil ich innerorts überholt habe und dabei auch zu schnell war. Dort stand dann auch eine Blitzkiste, aber den Überholer konnten die ja nicht messen... :D . Wurde trotzdem angehalten und konnte nach dem üblichen Blabla weiterfahren.
    Als Mofafahrer wurde ich jedoch ständig angehalten und musste auch einmal vor Gericht erscheinen - danach gabs dann 12 Stunden Sozialdienst im Krankenhaus, die ich im Gegensatz zum "Herrn" Berlusconi auch alle abgeleistet habe... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!


  • Als Mofafahrer wurde ich jedoch ständig angehalten und musste auch einmal vor Gericht erscheinen - danach gabs dann 12 Stunden Sozialdienst im Krankenhaus, die ich im Gegensatz zum "Herrn" Berlusconi auch alle abgeleistet habe... ;)

    Didi also ein Schwerverbrecher! Hab damals auch 10 Sozialstunden wegen Mofa bekommen - im Gegensatz zu dir jedoch auf einem Friedhof!

    3000Km bisher ohne Kontrolle.

    200.000 Km mit dem Auto ohne Kontrollen (2 mal angehalten weil zu schnell)

    • Offizieller Beitrag

    mit dem auto sind es knapp 1-3 strafzettel im monat. meist 10-15kmh zu schnell oder falsch geparkt bzw kein schein gelöst...mit dem moped hatte ich immer glück .

    allerdings hatte ich früher mal einen Piaggio Zip 25, der komplett umgebaut war inkl 80ccm Satz, der lief gute 120. damit bin ich 3 jahre rumgeheizt bis 2 wochen vor meinem 18.
    Dann wurde ich vor der arbeit erwischt, als ich innerorts mit gehobenem vorderrad ausm kreisel raus gedonnert bin.

    zum glück hatte ich nur eine fahrerlaubnis für ein mofa. das gab dann weniger strafe.

    ende vom lied: 4 mal Doppelstunden im Verkehrserziehungskurs. Glück gehabt :freak:grimasse

    • Offizieller Beitrag

    ich war ja nicht schnell, aber der roller war einfach nur ein gemachtes biest :D

    aber ja, früher war ich jünger als heute :D

  • mit dem auto sind es knapp 1-3 strafzettel im monat. meist 10-15kmh zu schnell oder falsch geparkt bzw kein schein gelöst...mit dem moped hatte ich immer glück .

    allerdings hatte ich früher mal einen Piaggio Zip 25, der komplett umgebaut war inkl 80ccm Satz, der lief gute 120. damit bin ich 3 jahre rumgeheizt bis 2 wochen vor meinem 18.
    Dann wurde ich vor der arbeit erwischt, als ich innerorts mit gehobenem vorderrad ausm kreisel raus gedonnert bin.

    zum glück hatte ich nur eine fahrerlaubnis für ein mofa. das gab dann weniger strafe.

    ende vom lied: 4 mal Doppelstunden im Verkehrserziehungskurs. Glück gehabt :freak:grimasse

    Kann das sein, das du früher auch auf der "Rollertuningpage" registriert warst? Da gabs nämlich immer so ein Gaskranken bei mir aus der Umgebung und der hatte lt. Profil ne Zip, Bild würde zu deinem Aktuellen Bisschen passen. Da stand die Zip auch auf einem etwas höheren Pass oder so ähnlich.

    1-3 Strafzettel im Monat...BMW fahren be like. :ablachen Spaß beiseite, hab ja auch einen aber bei mir sinds im Monat grob 1er aber ebenfalls immer in dem Toleranzbereich von 10km/h,sprich 15€. Überweisen mit dem Betreff "Immer wieder gern".

    Naja mit meinem Aerox wurde ich damals auch raus gezogen, selbes Spiel wie bei Craze, stand kurz vor dem BF17 Führerschein und hatte lt. Schein nur ein Mofa, naja aufm Prüfstand lief er dann 96 mit abgezogenem Luftfilter. End vom Lied 10 Sozialstunden bei der Stadtgärtnerei.

    Zur Aktuellen Lage kann ich hier unten am See Bike technisch noch nicht viel sagen, jedoch ist es im Allgemeinen recht ruhig. Mit meinem Roller wurde ich damals auch nur geschnappt, da man meinte an der größten Tuning Messe Deutschlands, an den Tagen fahren zu müssen.
    Auf mein Auto bin ich nun 60tkm in 3 Jahren geeiert, 2 Kontrollen. Aber gut, alter 3er BMW Nachts unterwegs...Klar das da die Kelle kommt.

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter

    • Offizieller Beitrag

    ne, das ist schon ewig her. in so einem forum war ich nie unterwegs.
    damals hab ich noch in radolfzell gewohnt :)
    Das ding war blau und hatte nen Leovince drauf :D