Anfängerfrage: Bekomme meinen Tank nicht voll

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ehrlich jetzt???

    Wieviele brenndene Motorräder habt ihr schon an Tankstellen gesehen oder in den Nachrichten davon gehört - jetzt echt mal...

    Und was ändert das an den Fakten?

  • Ich habe meine MT auch immer im sitzen getankt weil man mehr sieht und der Tank voll wird wenn sie waagerecht steht.
    Bei meiner Monster nicht mehr, weil sie dann zu voll wird es nachher aus dem Überlauf kommt.

    Gruß Dirk

    PS: Ich habe auch noch kein brennendes Motorrad an einer Tankstelle gesehen

    In Continental we trust :rocker

  • Ich mutmaße nur rum, warum man nicht drauf sitzen bleiben darf. Es gibt genug Videos von Autos, und da das Prinzip das Gleiche ist, liegt es nahe - die Ostblockler, die mit dem Feuerzeug Licht machen, um zu schauen ob der Tank voll ist, mal ausgenommen. Ob man sitzen bleibt oder nicht ist jedem selbst überlassen, wir sind alle alt genug.

    Nur der Vollständigkeit halber:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Natürlich passiert sowas sehr selten, es ist schlicht ein Sicherheitshinweis, ob man den befolgt, muss man selbst wissen. Nur ist ein "habe ich noch nie gesehen" kein Gegenargument.

    Der Typ auf dem Video hat aber auch einen an der Klatsche, wenn man in so einer Spritlache steht, müsste man das nun wirklich riechen können.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mutmaße nur rum, warum man nicht drauf sitzen bleiben darf. Es gibt genug Videos von Autos, und da das Prinzip das Gleiche ist, liegt es nahe - die Ostblockler, die mit dem Feuerzeug Licht machen, um zu schauen ob der Tank voll ist, mal ausgenommen. Ob man sitzen bleibt oder nicht ist jedem selbst überlassen, wir sind alle alt genug.

    Nur der Vollständigkeit halber:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    aus der Videobeschriebung:

    Zitat


    “He was filling his bike up, he had it running, had the radio real loud,” witness Billy Houston said.

    Houston said the man couldn’t hear his warnings that gas had overflowed the tank.

    der Kollege hat was ganz anderes falsch gemacht :lachen

  • Schon heftig das Video! Der arme Biker wird erhebliche Verbrennungen abbekommen haben und für sein Leben gezeichnet bleiben, falls er das überhaupt überlebte.

    Ich tanke, wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht und bis etwas über der Begrenzung (Einfüllstutzen).
    Die letzten 4 Liter nutze ich wegen der ungenauen Tankanzeige eh nie aus, da spielt es dann keine Rolle, ob da noch 200 oder 400 ml mehr in den Tank reinfließen. Die Tankintervalle sind bei mir meist um die 280 km. Das passt schon.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Moin Bo,

    wie man die MT voller betanken kann, hast Du ja jetzt schon aus den Beiträgen entnehmen können....laß Dir Zeit beim betanken und taste Dich langsam ran....dann klappt das schon :daumen-hoch

    Ich möchte hier nur kurz was zum sitzen bleiben auf der Maschine schreiben....ich gehöre auch zu denen die immer auf der Maschine sitzen bleiben....einfach wegen der Tatsache, dass ich soviel wie möglich in den Tank bekommen will....die MT hat für meine Betriffe einfach einen zu kleinen Tank -1/2 - 1 Liter mehr wäre schöner - und da wir nur einen Seitenständer haben, habe ich mich für dieses Verhalten entschieden. Ich werde immer wieder vom Tankstellenpersonal darauf hingewiesen, dass eine Betanktung nicht im sitzenden Zustand vorgenommen werden sollte :lehrer ....ich gebe dann zu, dass ich dies weiss, aber auf Grund des fehlenden Hauptständers ich die Maschine auf den Seitenständer stellen müßte und ich deswegen nicht so viel in den Tank bekommen würde :maedchen .....ein Tankstellenverbot wurde mir bisher noch nicht ausgesprochen ;) (ich hoffe, dass dies auch so bleibt)....

    Gruß
    Raku

  • Ich weiß gar nicht warum ihr alle immer maximal den Tank befüllen wollt :denk Ich bin immer ganz früh übers tanken. Gibt mir die Möglichkeit eine kleine Zwangspause einzulegen, sich zu strecken, wieder konzentriert zu werden und dann kanns weiter gehen. Ob ich jetzt 250 oder 300km komme..

  • Super Forum!
    Hab ich doch wieder was dazu gelernt. Seit 3 Jahren tanke ich im sitzen mit Helm auf. Scheinbar absolute Tabus. Bisher hat sich noch nie das Tankstellen Personal darüber beschwert. "Unwissende!"
    Wahrscheinlich heißt "richtiges" tanken:
    Helm ab, Maschine auf den Seitenständer packen; freundlich in die Kamera grinsen, um niemanden zu erschrecken; Geld in die Kamera halten (ja, ich kann es mir leisten hier zu tanken) und aufpassen, daß kein Sprit daneben läuft.
    Sorry, aber der musste jetzt sein.
    Geht nicht gegen den Thread Ersteller.

    Gruß
    Andreas

  • Hab seit Montag meine Maschine und war nach dem abholen vom Händler gleich mal tanken, da mir nur 2L mitgegeben wurden... :/
    Jetzt weiß ich, dass ich nicht alleine bin und was ich alles besser machen kann. War am Montag ein echtes Abenteuer an der Tankstelle!
    Danke für die Infos :)

  • ... nicht, dass ich das Ganze noch komplizierter machen will,... man kann sich dann auch noch zwischen Super und Super-Plus entscheiden.
    Kostet mehr, aber verbrennt reiner... sowohl im Motor oder eben am Biker!

    Motorrad fahren ist schon was für echte Individualisten... im Sitzen/im Stehen, den Rüssel ganz reinhängen/lieber von außen reinorgeln, voll machen bis zum Überlauf/halbvoll is auch toll, ...

    Ne entspannte Woche!

    Gruß

    Boris

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • Danke dass es nochmal einer gesagt hat... Worüber sich hier manche Gedanken machen... Da muss man ja bei allem was man tut Angst haben 100 Fehler zu machen...
    Mich hat noch nie jemand schief angeschaut weil ich im sitzen Tanke... Und auch noch nie wenn ich mit Integralhelm auf dem Kopf in die Tankstelle hinein laufe.

  • Ich war gestern Tanken und habe mich gegen ein Sitzenbleiben auf dem Möp entschieden, auch den Helm dabei abgenommen... Und es passten 12l in den Tank der XSR700