Motorrad Urlaub 2015, wohin gehts?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen,
    letztes Jahr hatten wir ja schon so einen Thread und ich dachte mir ich mache einen neuen für dieses Jahr :)

    Habt ihr schon Pläne für dieses Jahr?

    Ich werde auf alle Fälle öfters nach Italien tuckern dieses Jahr. Nach Caldonazzo um genau zu sein. Liegt am Lago di Caldonazzo in der Nähe von Trento/ Norditalien. Hab ich mir fest vorgenommen :daumen-hoch

    • Offizieller Beitrag

    Geplant ist:
    April: Comersee, ca 1 Woche mit dem Zelt
    Oktober: Comersee, wahrscheinlich wieder eine tagestour.
    Wöchentlich Sonntag: Schwarzwald :rocker
    zwischendrin versch. unbekannte pässe befahren, mit mitgliedern und sonstigen verrückten treffen.

    Ansonsten das übliche..Allgäu, alpen,schwarzwald :D

  • Die angepasste Planung für 2015 (musste dahingehend verändert werden, als dass für Westküste USA der Urlaub nun doch nicht reicht:-( :(
    April : Alpen und Südtirol
    Mai: Harzring
    Juni: Nuda-Treffen in Bayern
    August: Cheneniers (Renne bei Nancy)

    Der Rest wird sich ergeben :)

  • am Wochenende 11.07-13.07 Moto-GP/Sachsenring,danach wird im Erzgebirge rumgefeuert,ende August verlängertes Wochende in Füssen für lau in einem MOHO Hotel,hab ich in einem Preisausschreiben gewonnen,danach gehts weiter in den Bregenzer Wald,natürlich alles mit dem Moped,desweiteren werden spontan irgendwelche Mopedtouren gemacht.

    Da wo ich fahre bläst der Wind von vorn :D

  • On the road to nowhere

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (18. März 2015 um 21:52)

  • Ne, solange dauert ein Leben auch nicht, dass man sich dauernde Wiederholungen leisten kann.......

  • Juli: Highbike-Testcenter Ischgl

    September: Großglockner mit Reisen & Erleben

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Bei mir geht es erst mal in den Pfingstferien in den Schwarzwald mit einem Abstecher nach Straßburg. Im Juli will ich die Silvretta Hochalpenstraße mal fahren und Ende August geht es vielleicht an den Gardasee. Zwischendrin werde ich sehr oft am Jochpass, im Namlostal und am Hahntennjoch sein. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte ja ursprünglich vor einen auf Lone Wolf zu machen und 4-6 Wochen durch die Pyrenäen über die Südküste Frankreichs und durch die Schweiz/ Alpen wieder zurück nach nach DE zu fahren, nur leider gibt es wegen der Sparmaßnahmen :freak der DB keinen Autozug mehr nach Narbonne, Frankreich...Nur noch Innerschland :daumen-runter
    Vielleicht fahre ich aber auch einfach bis nach Lörrach, dann halt erst die Küste und dann Pyrenäen und durch Frankreich, Holland wieder zurück nach HH. Naja mal sehn ob das Zeitlich und finanziell alles so klappt. Aber so ne Tour will ich auf jeden mal machen.

  • Am 15. juni über den reschenpass nach bibione Italien, ins Ferienhaus ca. 600km. Und dann die ein oder andere tagestour durch Italien. (Venedig etc.) Den restlichen Sommer mit dem Motorradclub das allgäu und Umgebung unsicher machen. Ein paar Pässe fahren. Dann ist die Saison auch schon wieder vorbei.

    • Offizieller Beitrag

    bei mir steht an Pfingsten wieder eine Woche Gardasee Zeltplatz auf dem Plan, diesmal werde ich aber nicht mit dem Motorrad runterfahren, sondern mit dem Auto plus Maschine auf dem Hänger, geht leider nicht anders.

    letztes Jahr habe ich die Fahrt von Stuttgart zum Gardasee auf 3 Tage verteilt und bin mit einem Freund längs durch den Schwarzwald und über die Alpen, das war richtig geil :brauen

  • Wo wird die Mt eigendlich gebaut ? :D

    Für dieses Jahr nix geplant, wenn ich lust hab setz ich mich aufs Mopped und fahr los.
    Letztens Bilder von nem Kumpel aus Norwegen gesehen, vllt sowas in die Richtung.

    Die MT wird in Iwata-Shizuoka Japan gebaut. Da würde ich auch gern mal hin.
    Hab auch noch nix geplant abgesehen von Bebra.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Ich werde mit einem Freund und "zwei Ducati-Schwuchteln" (Originalzitat :)) von Reutlingen aus nach St. Moritz, dann quer durch Österreich und über Slowenien zur Adria dengeln.

  • Ich werde am 1. Mai Wochenende wahrscheinlich auch meine erste Mehr-Tages-Tour mit der MT machen.

    Mal ne allgemeine Frage dazu: Wieviel KM plant ihr denn etwa pro Tag bei so Touren (3-4 Tage), wenn man überwiegend kurvige Landstraßen fahren möchte?