Wie bzw. Womit sichert Ihr euer Motorrad ab? Diebstahlschutz....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn der Paj-Transponder nicht so gross wäre, würde ich den nehmen ,aber es wird der Powunity werden schön klein. Und mit Extra Accu 1000mA reicht für 14std lt. Hersteller.Und mit einem kleinen Solarpanel den Accu zwischen speisen Guten Rutsch,Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Tenere1960 (31. Dezember 2019 um 08:20)

  • Wenn der Paj-Transponder nicht so gross wäre, würde ich den nehmen ,aber es wird der Powunity werden schön klein. Und mit Extra Accu 1000mA reicht für 14std lt. Hersteller.Und mit einem kleinen Solarpanel den Accu zwischen speisen Guten Rutsch,Jens

    Hoffentlich ist der nicht vom KGB hackbar :freak

    Das ist immer ganz besonders wichtig.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ähhhh.... ja, macht Sinn. Bei Zündstrom geht das Ding nämlich nicht an, sondern aus.

    Dann würde aber die beworbene Funktion der Alarmauslösung bei Spannungsunterbrechung nicht funktionieren. Oder die Bilder auf der verlinkten Homepage sind fehlerhaft, denn das wird bei der von dir angedachten Anschlussart und mit lediglich einem zweipoligen Anschluss nicht klappen.

    In der Anleitung steht im Übrigen auch, dass es direkt an die Batterie zu klemmen sei...

    Du solltest also nochmal überlegen, ob du es wirklich an Zündungsplus hängen möchtest...

  • Zum Thema Alarm.

    Prinzipiell eine gute Sache nur lässt sich der Lautsprecher easy mit Bauschaum ganz schnell leise stellen.

    Hab dazu mal Berichte und Tests gesehen.

    Für mich ist immer noch das Lenkradschloss plus TK die sicherste Variante.

    Der weiße Reiter :D

  • hoeffi82, ich denke an keinen zweipoligen, sondern an einen dreipoligen Anschluss. Rot plus, schwarz Masse, orange Zündstrom. Genau so ist es auch vorgeschrieben. Ähemmm... so war es jedenfalls bis 2018. Inzwischen haben die tatsächlich nur noch zwei Kabel. Also nix mit Zündstrom. Egal. Ich brauche dieses Ding genau ein mal: Auf meinem Trip nach Russland. Denn wenn Du da ohne dein kfZ wieder ausreisen möchtest, wird´s teuer. Allen einen guten Rutsch!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bubenze (31. Dezember 2019 um 15:06)

  • hoeffi82, ich denke an keinen zweipoligen, sondern an einen dreipoligen Anschluss. Rot plus, schwarz Masse, orange Zündstrom. Genau so ist es auch vorgeschrieben. Aber lass gut sein. Hab Zündstrom gefunden. Mehr wollte ich eigentlich auch gar nicht. Alles wird gut. Frohes Neues Jahr!

    Wie gesagt, Bilder und Anleitung sehen da anders aus aber du wirst ja sehen, was du vor dir hast, wenn das Teil geliefert wurde... Wäre ja auch nicht das erste Mal, dass Produktbeschreibung und das tatsächlich gelieferte Produkt nicht übereinstimmen...

    Wünsche dir auch nen guten Rutsch und viel Erfolg beim Einbau!

  • Ja, hast doch Recht gehabt. Die haben das geändert und seit 2019 das dritte Zündstrom-Kabel weggelassen. Schade, eigentlich. Nun muss das Teil über die App deaktiviert werden. Dir auch einen guten Rutsch.

  • natürlich!

    GPS bei nem 6.000 Euro Moped ... jungs kommt mal wieder runter ... bei aller Liebe, aber das ist dann doch etwas übertrieben :egal

    6000€ kann nicht sein wir reden hier von einer Aufgerüsteten Tenere die Begehrt ist und zwischen 12-13000€ wert hat:taetschel jens

  • Wie mir mein immer an Business interessierter rumänischer temporär-Nachbar nach Blick in meine Garage aus dem Stegreif sagen konnte, werden solche Yamahas wie z.B. meine in Rumänien wesentlich teurer gehandelt als hier. Ich habe das noch nicht verifiziert, aber er nimmt auch Möbel und Elektrogeräte in die Heimat mit, weils bei uns so schön günstig ist.
    Suche jetzt eine passende Alarmanlage zur Gebäudesicherung :D

  • 6000€ kann nicht sein wir reden hier von einer Aufgerüsteten Tenere die Begehrt ist und zwischen 12-13000€ wert hat:taetschel jens

    Nunja, das wäre allenthalben ein Wiederbeschaffungswert für Dich oder Dein Wert durch Addition aus den Preislisten erstellt. Aber die Wahrheit sieht anders aus. Ende kommenden Jahres steht an jeder zweiten Ecke eine Tenere, die dann so wertvoll ist, wie ein altes Brötchen.

    Und wie die Realität bislang bestätigte, Garage aufgebrochen, KTM geklaut, MT, die davor stand beiseite geräumt und stehen gelassen. So in etwa wird das dann aussehen.

    • Offizieller Beitrag

    6000€ kann nicht sein wir reden hier von einer Aufgerüsteten Tenere die Begehrt ist und zwischen 12-13000€ wert hat:taetschel jens

    Das Forum dreht sich nicht nur um dich oder die Tenere. Zu dem Zeitpunkt des Beitrags gab es die T7 noch überhaupt nicht...


    Junge Junge Junge Junge Junge Junge...

    • Offizieller Beitrag

    6000€ kann nicht sein wir reden hier von einer Aufgerüsteten Tenere die Begehrt ist und zwischen 12-13000€ wert hat:taetschel jens

    schau doch mal aufs Datum des Beitrags, da gabs deine 13000€ Tenere noch garnicht :weia


    Tenere1960 hat dein kasachischer KGB-Nachbar dir eigentlich die Punkt-Taste geklaut oder was ist da kaputt?