Verbrauch Eurer MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich habe jetzt knapp 3500 km drauf und brauche zwischen 3,5l und 4l . je nach meiner Tageslaune :winken

    Ein Lächeln kostet nichts, aber ist viel Wert

  • Ich hab 9k km drauf brauch zwischen 5-6,5l

    Matt Grau ~ 9000
    Fgnr 3363 190km/h 35kw
    Reifen Upgrade: Pirelli Angel Gt

    Was hab ich:
    Tankaufkleber entfernt, Kurzer KZH, USB-Dose, iPhone Halterung, Highsider Lenkerenden-Spiegel, LED-Blinker, Tankrucksack, Kühlergrill "Craze"-Edition, V-Trec Hebel, Akra mit MT-Logo, anderer Lenker, DNA Luftfilter, progressive Gabelfedern, alles was in den Kurven den Asphalt berührte - entfernt

    Was will ich:
    Griffe, Fußrasten, anderer Kettenschutz, Kühler schwarz lackieren, Metall Kühler seitenteile,

  • nach etwa 2000 km ist der Verbrauch von 5.4 auf 5.1 gesunken - muss wohl am Einfahren des Motors liegen

    EZ 29.1.15. 10.000 KM. Komplettumlackierung ROT/WEISS. ABS. Wilbers Zentralfederbein & Gabelfedern. Yamaha Kühlerschutz & Motorspoiler, Kennzeichenhalter kurz, LED Blinker, Komfortsitz. Osram komplett. Schlümpfe. LSL Hebel schwarz / rot. GSG Sturzpads an den Achsen. Rahmenabdeckung Yamaha. Rizoma Griffe. MIVV GP Auspuff ohne Kat. aber mit DB EATER, XSR Lenker und Kabel, Kühler schwarz lackiert

  • Beim Bebra-Treffen 1/2015 hat meine auf 1.248 KM 3,56 Liter/100 KM genommen - absolut ok!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ich habe heute die 4500km voll gemacht und einen Verbrauch laut Spritmonitor von 4,5l.

    Ich habs sehr genau genommen beim Spritmonitor!

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    • Offizieller Beitrag

    Bin auch bei 4500 und habe 4,6L
    Wobei ich mehrmals resetted habe, 5,7 klingt so viel :D Da hab ich bissl wilde Sau auf kleinen Landstraßen gespielt :cool

  • Hab noch nicht viel zusammengefahren, nach 1300km sind es jetzt ca4,2 im Schnitt. Laut BC sind es 4,6... Er lügt also in die andere Richtung..

    :toeff Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden einfach zu langsam :toeff

  • Bei aktuellen 5000 gefahrenen km habe ich einen Verbrauch zwischen 4,1 und 4,5 l. Finde ich völlig OK ...:)

  • In der Einfahrzeit im Schnitt 3,75 ltr (errechnet) = 4,1 ltr nach BC, d.h. der BC geht ca. 9% vor. Ob die Tachovoreilung auch für den km-Zähler gilt weiß ich nicht - dann würde der BC fast genau anzeigen.

    Nach dem Einfahren "erkunde" ich jetzt beim Beschleunigen auch den Drehzahlbereich > 5.000 1/min. - mal sehen, was das für Auswirkungen auf den Verbrauch hat....

  • Bei mir sind es ca. 4,2l gemäß BC und auch errechnet in der Einfahrphase. 100prozentig kann ich es aber nicht sagen, da ich das Gefühl habe, dass mal mehr und mal weniger in den Tank geht. Ich hab immer Angst, dass es dann überläuft :freak

    Sicher sind auch 3,7l bis 3,8l drin, aber das hat dann aus meiner Sicht nichts mehr mit schönem bzw. sportlichen Fahren zu tun.(konstante 90km/h im 6 Gang).

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir sind es ca. 4,2l gemäß BC und auch errechnet in der Einfahrphase. 100prozentig kann ich es aber nicht sagen, da ich das Gefühl habe, dass mal mehr und mal weniger in den Tank geht. Ich hab immer Angst, dass es dann überläuft :freak

    Sicher sind auch 3,7l bis 3,8l drin, aber das hat dann aus meiner Sicht nichts mehr mit schönem bzw. sportlichen Fahren zu tun.(konstante 90km/h im 6 Gang).


    Sag das nicht :freak

  • Genau!
    Bei meinen 3,75 ltr im Schnitt bin ich weder eingeschlafen noch konnte ich während der Fahrt Blümchen pflücken :freak
    Übrigens kann man mit Hauptständer immer genau auf den Punkt (bis zum Blech) randvoll tanken. Kein Vergleich zur Geduldsprobe auf dem Seitenständer :bier

    • Offizieller Beitrag

    Genau!
    Bei meinen 3,75 ltr im Schnitt bin ich weder eingeschlafen noch konnte ich während der Fahrt Blümchen pflücken :freak
    Übrigens kann man mit Hauptständer immer genau auf den Punkt (bis zum Blech) randvoll tanken. Kein Vergleich zur Geduldsprobe auf dem Seitenständer :bier


    Ich bleibe beim tanken sitzen und mache es bis über Lippe voll. Anschließend schaffe ich 280km, manchmal auch über 300.

    Ja, ich gebe ja zu dass ich sehr gemütlich unterwegs bin :)
    Das einzige, was sie garnicht mag - auf den Verbrauch bezogen - sind Geschwindigkeiten über 130kmh. Ob man darunter fährt wie ein dubbel scheint zumindest meine nicht zu stören


  • Das einzige, was sie garnicht mag - auf den Verbrauch bezogen - sind Geschwindigkeiten über 130kmh. Ob man darunter fährt wie ein dubbel scheint zumindest meine nicht zu stören

    Ab den Geschwindigkeiten von 130km/h erscheint auch die ECO Anzeige im Display nicht mehr :lehrer ;)
    Über Sinn und Nutzen dieser Anzeige sprechen wir mal nicht.

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Ich glaube es gab noch kein Thema zur ECO Anzeige :D.

    Da war vermutlich einfach noch Platz auf dem Display...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Musst entsprechend fahren, dann siehste sie oben rechts in der Ecke :)

    Dann mach ich irgendwas falsch :( wenn ich gemütlich fahre braucht sie auf den letzten 5000 km laut Zapfsäule immer sowas um die 7-8 Liter

    Gestern zum Ring geheizt, nach 120 km war der Tank leer und ich habe 13,5 Liter reintanken können :0plan