Verbrauch Eurer MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also mein Durchschnittsverbrauch lag ja bei 4,2l/100km und ist jetzt auf 4,3l gestiegen. Wenn ich dann Autobahn fahre/rase dann ist der Tank selbstverständlich "super" schnell leer, dann kommt man nicht weit. Laut BC werden dann über 11l Momentanverbrauch angezeigt. :ditsch

    • Offizieller Beitrag

    Ab den Geschwindigkeiten von 130km/h erscheint auch die ECO Anzeige im Display nicht mehr
    Über Sinn und Nutzen dieser Anzeige sprechen wir mal nicht.


    jo, die geht aber auch aus wenn man vom gas geht und wenn man ca halbgas gibt...

    ihre habt eine Eco Anzeige ? Wo findet man die ?


    rechts oben. du hast sie nicht da du wahrscheinlich nicht eco-genug fährst :lachen

    Dann mach ich irgendwas falsch wenn ich gemütlich fahre braucht sie auf den letzten 5000 km laut Zapfsäule immer sowas um die 7-8 Liter


    halte ich für übertrieben. ansonsten ist deine MT kaputt.
    Ich hab heute nach 320km 11,47 Liter rein bekommen.


    Das passiert, wenn ich mit 3,5L errechnetem Durchschnitt durch die gegend fahre...:D

  • Ich hab heute nach 320km 11,47 Liter rein bekommen.

    Echt ?? Grade bei dir hätte ich mit mehr gerechnet, und die Reifen so hinzukriegen bei dem Verbrauch :klatschen

    Kaputt ist sie net, habs heute getestet kriege sie auch unter 5 Liter aber das ist ja schon langweilig.
    Dann hab ich halt son Heizerverbrauch, dank Vollgasbeschleunigungen und Zwischengasorgien wohl :denk

    Das Zeug kost doch eh nix also "Gas auf"

    • Offizieller Beitrag

    Echt ?? Grade bei dir hätte ich mit mehr gerechnet, und die Reifen so hinzukriegen bei dem Verbrauch

    Kaputt ist sie net, habs heute getestet kriege sie auch unter 5 Liter aber das ist ja schon langweilig.
    Dann hab ich halt son Heizerverbrauch, dank Vollgasbeschleunigungen und Zwischengasorgien wohl

    Das Zeug kost doch eh nix also "Gas auf"


    nein, das ist momentan mein durchschnittsverbrauch der sich so eingeschlichen hat. in den alpen hatte ich an einem tag sogar nur 2,9 liter verbrauch.
    da hab ich den neuen vorderen Conti in 1600km bzw 4 tagen seitlich zur verschleißgrenze gebracht...

    ich fahre deutlich unter 4 Litern. kann aber auch am Motor liegen, der jetzt mit 30k km auch mal richtig einfahren sein sollte :D

    allerdings fahre ich nicht im begrenzer sondern eher im unteren drittel. Die MT braucht keine Drehzahl um Spaß zu machen- zumindest nicht hier. geht halt auch kaum geradeaus :D

  • Gerade vorhin mit Sozia 10,11 Liter getankt nach 264km mit Sozia, also 3,8l/100.
    Waren im Nordschwarzwald unterwegs, auch mal über 140...

    Ich bin zufrieden :D

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Gerade vorhin mit Sozia 10,11 Liter getankt nach 264km mit Sozia, also 3,8l/100.
    Waren im Nordschwarzwald unterwegs, auch mal über 140...

    Ich bin zufrieden


    ich glaube, dass das wirklich mit der bereits höheren laufleistung zu tun hat.

    Am anfang fuhr ich auch noch mit wirklichen 4-5 Litern, aber da war ich lang nicht so unterwegs wie heute.
    Aber ich fahre mittlerweile auch flüssiger als damals.

    ich bezweifel, dass ich auf der rennstrecke über 6 Liter komme, mal abgesehen von strecken, die wir ausschlieslich mit VMAX der MT fahren würden....:D

  • Meine Strecken sind auch alles andere als gerade, und genau da liegt doch der Verbrauch,
    in den engen Kurven im 2. oder 3. Gang dann wieder voll rausbeschleunigen, bremsen und wieder dasselbe

    Da heißt es doch entweder kein Gas oder Vollgas und da gehen haufenweise Sprit rein wenn der Hahn voll offen ist, unabhängig von Drehzahl oder Geschwindigkeit

    Vor allem lasse ich sie dann von unten rum richtig rauskommen.
    Also ich lade dich gerne mal hierhin ein, damit unsere Tankstellen hier mal was mehr verdienen

    • Offizieller Beitrag

    Meine Strecken sind auch alles andere als gerade, und genau da liegt doch der Verbrauch,
    in den engen Kurven im 2. oder 3. Gang dann wieder voll rausbeschleunigen, bremsen und wieder dasselbe


    wenn du vor der kurve weniger bremst musst du hinter der kurve weniger gas geben :D

    Also ich lade dich gerne mal hierhin ein, damit unsere Tankstellen hier mal was mehr verdienen


    dito...:D
    an mir verdienen die tankstellen nicht so viel...:D

  • Marco

    Ja das kann sein...Bin die ersten 10.000 auch deutlich um die 4,5liter gefahren und mein fahrstil hat sich dank RI auch eher zu "im Zweifel einen Gang niedriger" entwickelt^^

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Mein Verbrauch liegt laut Bordcomputer bei 4,6 l.

    Ich fahr viel Stadt und der Tank wurde bisher mit super e5 befüllt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Fährt doch super, geschraubt wird später. :bier

  • Laut dem Bordcomputer der MT, liegt mein Verbruch bei 4.2 l/100km.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Die ersten 1.000km waren es gemessen 3,75 ltr/100km (BC: 4,0). Nach der Einfahrphase entdecke ich den Bereich > 5.000 1/min. und den weiteren Drehbereich des "Langhub-Gasgriffs": jetzt sind's 4,0 gemessen (BC:4,2). Ganz schön gierig, die Sau :bier

  • ich bin bei 1200km und 5L/100km lt. BC... nachdems aber wesentlich weniger als beim Auto ist, acht ich da nicht so drauf :D soll sich nehmen was sie braucht :D

  • Ich nutze die Android-App "Mein Auto". Ich mag die Statistiken so...

    Auf 1868 Kilometer war ich 8x tanken und hab die MT dabei mit 69,52 Litern Super zum Preis von 104 Euro gefüttert. Das ergibt einen Verbauch von 3,72 L/100km. :klatschen

    Der Bordcomputer zeigt 4,0 an, ich glaub den hab ich auch erst 1 oder 2 mal resettet.

    MfG Robert

    Bilanz 2015: 4282 km - 3,70 L/100km - 17 Tankfüllungen = 158,55 L Super für 225 € - Probleme: 0 - Fahrspaß > 100% :winken

  • Meine braucht nach fast 12000 km laut Bordcomputer 4,1- 4,2 L. Schaffe 250 - 300 km bis Reserve, je nach Fahrweise. Wenn ich mich nicht verrechnet habe ist das ein realer Verbrauch bei 10 L volltanken von 3,3 -4,0 Liter. Ich finde den Verbrauch absolut genial. Meine Virago mit 46 PS braucht mindestens 5 Liter.

  • habe jetzt mal Spritmonitor verwendet und komme auf sagenhafte 3,86 l/100 km (und dass, wie viele von Euch jetzt ja live wissen, Sarah fast immer hinten drauf ist :D ). Bordcomputer spuckt 4,9 aus.

    ich liebe meine MT-07 jetzt noch viel mehr

    EZ 29.1.15. 10.000 KM. Komplettumlackierung ROT/WEISS. ABS. Wilbers Zentralfederbein & Gabelfedern. Yamaha Kühlerschutz & Motorspoiler, Kennzeichenhalter kurz, LED Blinker, Komfortsitz. Osram komplett. Schlümpfe. LSL Hebel schwarz / rot. GSG Sturzpads an den Achsen. Rahmenabdeckung Yamaha. Rizoma Griffe. MIVV GP Auspuff ohne Kat. aber mit DB EATER, XSR Lenker und Kabel, Kühler schwarz lackiert

    • Offizieller Beitrag

    habe jetzt mal Spritmonitor verwendet und komme auf sagenhafte 3,86 l/100 km (und dass, wie viele von Euch jetzt ja live wissen, Sarah fast immer hinten drauf ist :D ). Bordcomputer spuckt 4,9 aus.

    ich liebe meine MT-07 jetzt noch viel mehr


    Das ist der Wert, den ich auch raus bekomme. Heute wurde ich nochmals überrascht :D

    550km Autobahn, durchschnittliche Geschwindigkeit 162kmh :freak

    Verbrauch : 8.7 Liter auf 180km. Ich war vorsichtshalber tanken, da ich evtl damit gerechnet habe es nicht arg viel weiter zu schaffen... Hab ziemlich blöd geguckt als ich fast nix rein bekommen habe :lachen

    Die 09er hat mit gleichem Tempo auf gleicher Distanz 2.5 Liter mehr gebraucht :D

    Bei mir liegt es aber glaub ich auch an den vielen Kilometer, die der Motor schon hinter sich hat. Das wird irgendwie immer weniger :D