Erfahrungen mit Online-Shops für Motorradzubehör

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Und genau so ist es doch?

    Oder gibt es "nicht echtes Carbon" oder "nicht echtes Gold"?

    Es gibt Cabon und es gibt Gold. Ende der Beweisführung.


    Ganz besonders in der Werbung wird ja zu gern "Echt-Carbon" oder "echtes Carbon" beworben.

    Haben die direkt nen neuen Stoff entwickelt?

    Muss man "echt" unbedingt anmerken, weil es sonst keiner glaubt?

    Oder gibt es zu viele, die etwas verkaufen, was annähernd wie Carbon aussehen soll, es aber gar nicht ist?

    Wenn man noch genauer werden will, reden wir über Kohlenstofffaser-Verbundwerkstoff oder Carbonfaser-Verbundwerkstoff :P :ablachen:pinkigays

    Aber dieses Fass hast du jetzt geöffnet :P

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    Einmal editiert, zuletzt von Malte (9. Mai 2019 um 13:53)

  • Nach der Argumentation müsstest du "echt" komplett aus dem Wortschatz entfernen.

    Das Wort ist oft unnötig.

    Gar deplatziert.

    Entweder man hat eine Freundschaft oder nicht.

    Was soll eine echte Freundschaft sein?

    Ein echter Berliner? Einer mit Marmelade drin?

    Eine Unterschrift kann echt sein.

    Ein Geldschein auch.


    ------------------

    Edit: Es ist noch schlimmer als ich befürchtet habe:

    Oft wird "Echtcarbon" gesagt, wenn TEILE des Produkts Cabonfasern enthalten.

    Der Unterbau aber oft aus anderen Materialien ist.

    Oben drauf kommt dann nur für die Optik Carbonfaser.

    Vollcarbon hingegen wurde genau wegen dieser Dämlichkeit "erfunden".

    Um noch mal deutlich darauf hinzuweisen, dass etwas nur aus Carbon und Harz ist.

    Ganz schnell wieder weg mit dem Thema xD

    Nachher kommen hier noch Carbon-Folie-Freaks :D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    3 Mal editiert, zuletzt von Malte (9. Mai 2019 um 14:11)

  • Ich habe eine ECHTE Triumph, die meisten MT-07 Forenmitglieder haben keine ECHTE Triumph, da sie eine ECHTE Yamaha haben. Ist doch logisch, oder? Da kann man doch stolz drauf sein und deswegen ist das ECHTE nicht überflüssig.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Du bist ja auch unser ECHTER Dirk :freak

    Zum CTC-Onlineshop:

    Ich hab da damals Spiegel von Rizoma gekauft, weil die pro Spiegel 15€ günstiger waren als bei allen andern Anbietern.

    Lieferzeit war mit 2-3 Tage angegeben.

    Nach 10 Tagen war immer noch nichts da.

    Ich rief an.

    Antwort: "Ja die sind ja von Rizoma, das ist keine Lagerware, die müssen wir erst immer zu uns liefern lassen und dann schicken wir das zu Ihnen."

    Was soll man dazu noch sagen?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ein echter Berliner is einer der in Berlin geboren wurde. Ob es den auch mit Marmelade gibt weiß ich nicht

  • Zurück zum Thema Kollegen!

    Der ECHTE Threadstarter hat ein ECHTES Problem mit einem ECHTEN Biker der einen FALSCHEN Motorradzubehörladen betreibt.

    Da er sich nicht an die ECHTEN AGB gehalten hat wird er in ECHT sein Geld nicht wiedersehen.

    Gruß Dirk

    Edit: Oder waren es die FALSCHEN AGB?

    In Continental we trust :rocker

  • Ein echter Berliner is einer der in Berlin geboren wurde.

    Das ist rassistisch!

    Einer der einfach außerhalb geboren, aber dann quasi ab dem zweiten Tag dort aufgewachsen ist, ist dann kein echter?

    Zumindest haben die Leute in meinem Ort das so gern ausgelegt, um Leute wie mich, der einfach durch Zufall woanders den Körper seiner Mutter verlassen wollte, auszugrenzen.

    Das "echt" wurde dabei aber durch "kein" ersetzt.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Nach meiner Bestellung bei CTC Bikeparts am 07.07.18, habe ich am 16.07.18 aufgrund der langen Lieferzeit die Hinterradabdeckung für die MT07 storniert. Der Händler verweigerte die schriftlich per E-Mail verfasste Stornierung der HRA. Aus diesem Grund kam es überhaupt zu dieser Situation. Der Umgang des Händlers mit den Kunden ist kaum zu toppen. :megalachen

    Viele Grüße und seid vorsichtig beim Onlinekauf!

    Euer Martin

  • Nach meiner Bestellung bei CTC Bikeparts am 07.07.18, habe ich am 16.07.18 aufgrund der langen Lieferzeit die Hinterradabdeckung für die MT07 storniert. Der Händler verweigerte die schriftlich per E-Mail verfasste Stornierung der HRA. Aus diesem Grund kam es überhaupt zu dieser Situation. Der Umgang des Händlers mit den Kunden ist kaum zu toppen. :megalachen

    Viele Grüße und seid vorsichtig beim Onlinekauf!

    Euer Martin

    Hast du jetzt wenigstens die Hinterradabdeckung, oder hat die noch der Händler + das Geld?

    :bier :rocker :D :freak

  • Hallo Markus, der Onlinehändler CTC Bikeparts hat die Hinterradabdeckung und das Geld. Was sicherlich auch nicht Rechtens ist.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Martin

  • Na dann möchte er dir wenigstens dein Eigentum zurück geben, denn das hast du bezahlt. Hast du dir schon mal einen rechtlichen Rat geholt.

    :bier :rocker :D :freak

  • Also ich würde folgendes machen, wenn mir das Lehrgeld zu hoch wäre. (Ich brauche das Geld und scheiße auf meine Selbstachtung)

    Erstens versönlich auf den Händler zugehen

    Zweitens Angebot machen, zahle das Porto für erneutes zuschicken des Teils

    Drittens Teil verkaufen

    Viertens (optional) dem Händler eine schlechte Bewertung verpassen

    Aber jenseits vom Ponyhof würde ich nur viertens machen. Wegen 170€ würde ich mir den Stress nicht antun. Der ECHTE Biker gewinnt immer.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Soweit ich weiß werden RA prozentual vom Streitwert bezahlt. D.h. x% von 170,-. Von daher würde ich zu einem gehen und es einfach den machen lassen, da kann man nicht viel verlieren. Es kann höchstens sein, daß man keinen findet, der es für die paar Euros auch macht.

    Das Teil ist ja komplett bezahlt und deshalb Eigentum vom Käufer. Von daher kann man es sich wieder schicken lassen oder abholen lassen, wenn dem anderen keine Kosten entstehen. Macht er das nicht, ist es eigentlich Diebstahl, weil er etwas behält was ihm nicht gehört. Dann würde ich ganz einfach zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, das kostet übrigens nix.

    Wenn einem der Fall aber die Galle zu sehr hochtreibt sollte man es wirklich unter Lehrgeld abbuchen. Auf der anderen Seite sind doch solche Fälle auch geeignet, Erfahrungen zu sammeln mit RA, Polizei usw., das Risiko ist gering.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • ...

    . Macht er das nicht, ist es eigentlich Diebstahl, weil er etwas behält was ihm nicht gehört. Dann würde ich ganz einfach zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, das kostet übrigens nix.

    Juristisch wohl eher Unterschlagung als Diebstahl.

    Aber grundsätzlich scheint es tatsächlich nicht ganz leicht zu sein, einen RA zu finden, der bei relativ geringem Streitwert, einen Fall übernimmt ...

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten