Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ist mir gestern unbewusst passiert.
    2 Spuren Rote Ampel Golf GTI rechts neben mir.
    Ich im 1. Aufgerissen und auf einem Rad über die Kreuzung
    ich hätte fast nen Herzkasper bekommen.
    Ich fahre Motocross und werde das Vorbeugen
    über den Lenker auch hier anwenden, sonst kommt
    man ohne das dass Vorderrad aufsteigt nicht flott weg
    an der Ampel.
    Ich probier da auch nix mehr aus, denn die liegt
    schneller da als man denkt!
    Viel Spaß an jene die es Probieren ;)

    Was macht der BMW Fahrer wenn er mit seiner Maschine liegen bleibt? YAMAHA drauf kritzeln und weiter fahren!

  • Du hast geschrieben das dir das Hinterrad durchgeht.

    Ich kann mir das nur so erklären:

    Die Straße ist wellig/ schlecht + deine Federvorspannung am Zentralfederbein ist zu hoch.
    Das führt dazu dass das Fahrwerk nicht so arbeitet wie es sollte und dein Hinterrad kurzzeitig Grip verliert und viel Schlupf hat (stempeln).

    Ich wiege 94kg, habe die Federvorspannung auf 3, habe die Pilot Road 3 drauf und muss sagen das ich selbst bei kalten reifen das Hinterrad nicht dazu bringe soviel Schlupf zu entwickeln, es sei denn ich erzwinge es( z.B. in der Kurve).
    Ansonsten steigt das Vorderrad.

    Das Kann schon sein dass sie stempelt. Wenn ich das richtig verstehe meinst du dass sie dann so dahinhüpft mit dem Vorderrad. Weil dass ist schon der Fall. Was passt dann nicht ? Und was und wie ändere ich das?

  • Heute hab ichs wieder probiert und vorher die Reifen (B023) ordentlich warm gefahren. Ich hab Schlupf! Einmal hab ichs schon nach der "im zweiten Gang bei 50kmh...)" Anleitung geschafft. Aber eben nur ein Miniwheelie. Was muss ich da an der Federvorspannung ändern? Da muss ich dann weicher machen. Also soll ich da Federbein mal auf Stufe 2 stellen? Mit Montur hab ich so 73 Kilo

    • Offizieller Beitrag

    Mit Montur hab ich so 73 Kilo

    hab ich auch und bei mir ist das noch nie passiert. gut- ich hab den Piro3...

    mit der bei-50-anreißen-methode funktioniert das super, darfst halt nur nicht gleich wieder saft wegnehmen, dann bleibt sie auch oben :)

    aber tastet euch bitte, bitte langsam ran...sieht nicht so geil aus wenn das moped ohne einen weiter fährt... :freak

    • Offizieller Beitrag

    @ Craze:
    Was hast du für eine Federbeinvorspannung?

    5 oder 6. vorher war sie mir zu schwammig in schnellen kurven mit bodenwellen.

  • Habs vorhin auch mal wieder probiert. Hab mit Montur ca 93 Kilo. Darf aber im zweiten auch am Lenker ziehen mit Arsch hinten, dass die Gute brav Männchen macht :)
    Federvorspannung ist auf 5 bei mir. Hab mich bei den ganzen Tests voll gefreut, dass alle gesagt haben, dass im zweiten super easy ein Powerwheelie geht. Jetzt darf ich mir doch einen Abzappel, dass da was geht :O

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    • Offizieller Beitrag

    dass alle gesagt haben, dass im zweiten super easy ein Powerwheelie geht


    jo, ganz so einfach ist es dann doch leider nicht. aber sie geht schon gut hoch, wenn man es will.
    bei mir klappts auch wenn ich vorne sitze, aber "gas weg und aufreissen" muss ich trotzdem, sonst gehts nicht.
    ansonsten halt die berühmten "ampelstarts" :D

    trotzdem macht die kleine einfach bock wie die sau.

    P.S.: nen kumpel mit seiner 9er hat sich das wheeliefahren mit seiner auch einfacher vorgestellt...

  • jo, ganz so einfach ist es dann doch leider nicht. aber sie geht schon gut hoch, wenn man es will.
    bei mir klappts auch wenn ich vorne sitze, aber "gas weg und aufreissen" muss ich trotzdem, sonst gehts nicht.
    ansonsten halt die berühmten "ampelstarts" :D

    trotzdem macht die kleine einfach bock wie die sau.

    P.S.: nen kumpel mit seiner 9er hat sich das wheeliefahren mit seiner auch einfacher vorgestellt...


    Für richtig Powerwheelies machen muss dann wohl die 1290er Superduke her, oder ne Husaberg FS650 :verliebt:verliebt:verliebt
    Zweitere bin ich mal von nem Kumpel gefahren, haleluja die hatte 70PS bei kanpp über 100kg :aaaaah
    Die is dir im 5ten noch mit Gas gekommen, zu pervers. So eine werd ich mir, sobalds die Studentenkasse hergibt, als Zweitmoped gönnen. Scheiss auf alle 500km Ölwechsel, is halt ein Wettbewerbsgerät ;) Aber das Ding handeln ist dann Können, keine elektronischen Helferchen, nur ein purer Dampfhammer :cool Aber dann gehts auch ab und an auf die Kartbahn, absolut zu empfehlen...Mir geht um ehrlich zu sein das Wemsen mit der Supermoto schon ab :0plan

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasLoco (3. Juli 2014 um 20:36)

    • Offizieller Beitrag

    Also im ersten Gang ist mir das an der Ampel auch schon passiert, trotz 48PS Drossel. Wollte nen Möchtegern getunten 3er in die Schranken weisen :D
    Hab mich ganz schön erschrocken als auf einmal das Vorderrad keine Bodenhaftung mehr hatte. Habe zum Glück ganz gut wieder hinbekommen. Der BMW-Fahrer hatte glaub ich etwas Respekt  :geschockt

    Wenn man schnell los kommen will empfehle ich euch mal im 2. Gang anzufahren. Geht problemlos und man muss ein mal weniger schalten. Gefühlt bin ich so jedenfalls schneller als 1. dann 2. Gang  :rocker

  • Ich hab's auch schon gemacht, aber das war eher aus versehen. :lachen
    Es ist Wahnsinn wie schnell das Vorderrad abhebt!

    MT-07 Racing Red

    Gemacht:
    Felgenaufkleber, Kühlergrill Gitter à la Craze,
    Bremsflüssigkeitsbehälter vorne mit MT Logo
    Kurzer Kzh, LED Blinker

    Geplant:
    Auspuff

  • Grad auch ne runde gefahren und konnte es einfach nicht lassen. Ich bin auf eine lange abgelegene natürlich verlassene Straße gefahren und hab es halt versucht. Als Fahranfänger vielleicht nicht die schlauste Idee aber ich wollte es wissen.
    Also zweite Gang bis 50, Gas wegnehmen, dann Gas wieder aufdrehn. Erste mal passierte nix. Beim zweiten mal war der Reifen schon etwas oben. Beim dritten mal bin ich 5-10m am hinterrad gefahren und war nurnoch am wuuuhuu schreien :D
    Hätte nicht gedacht das es so spaß macht, aber da ich noch ein Fahranfänger bin und Wheelies ja verboten sind war es wohl das letztemal das ich das gemacht habe. :D

    (soll jetzt nicht andere animieren es mir nachzumachen ich bin halt bissl verrückt :D )

  • Also ich habe es heute kurz auf einer verlassenen, glatten Straßen probiert. Zweiter Gang, 50km/h vom Gas und dann aufreißen. Das hat nicht wirklich geklappt, nur einmal kurz. Ich hatte mir auch schon Videos von MT-Wheelies angeschaut. Ich saß ganz hinten aber hab am Lenker nicht hochgezogen. Ich hatte mein Zentralfederbein aber auch weicher einstellen lassen. Es kann sein, dass es viel einfacher geht, wenn es hart eingestellt ist, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von firestormR (6. Juli 2014 um 21:18)

  • Ja das Wheelen im 2. muss schon beherzt sein. Die kommt schon, halbe Arschpacke am Sozius, einmal etwas mitziehen und auf Vollgas bleiben! Bei mir ist es auch schwieriger aber es funktioniert doch, trotz meiner nicht Wheelie Erfahrung. :freak

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Um beim Thema zu bleiben. Mir ist es an der Ampel auch nicht ganz freiweilig passiert... :D
    Ersten Gang drin, ein bisschen zu viel am Gas gezogen und die Kupplung etwas zu flott kommen lassen ... schwupps war das Vorderrad ziemlich hoch in der Luft. Mir war nicht ganz klar wie mir geschah, da das alles anderes als beabsichtigt war. Zumal ich nicht gedacht hätte, dass das so schnell passieren kann... typisch Fahranfänger ^^
    Glücklicherweise konnte ich die Fußbremse noch betätigen. Das Vorderrad hat sich darauf hin auch wieder prompt gesenkt, leider etwas zu schnell. Wieder war mir nicht klar wie mir geschah und ich schoss mit dem gesamten Körper nach vorne, bis mein Gemächt mich dann sehr sehr unsanft am Tank gestoppt hat... :freak
    Die folgenden 15 Minuten waren alles andere als angenehm, mal von dem kleinen Schock abgesehen. Da wird einem so richtig bewusst, dass man noch viel Erfahrung sammeln muss und der Spaß viel schneller zu ende sein kann, als man denkt. Also immer schon vorsichtig!

  • Ich hätte nicht ungern lust mir ne ge rauchte supermoto zu kaufen und wheelies zu lernen, weil es echt spaß macht. Muss mich mal umschauen was das inet so hergibt :)

  • Wheeland
    Du befindest dich gerade in der Plauderecke/Smalltalk
    Wo soll denn die kindische Diskussion sonst stattfinden?
    Es hat ja auch niemand einen Anderen beleidigt, oder?

    Alles gut Alle Freunde? oder nicht?
    Bisschen Trollerei in der Plauderecke wird doch wohl erlaubt sein. :freak

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

    • Offizieller Beitrag

    hab hier mal aufgeräumt. sorry, aber erstens tat es nichts zum thema und zweitens sind wir hier bitte nett zueinander.

    ggf. muss das thema gesperrt werden wenn das nicht besser wird.

    klärt probleme bitte per PN.

    einmal gruppenkuscheln bitte.... :D